Suchen Menü

Mal wieder: Schauplatz Supermarkt ;-)

Hallo, ihr Lieben,
ich muss mal wieder die neueste Supermarkt-Geschichte berichten, wobei sich erneut die Frage stellt: Warum tu ich es mir an, mit Kleinkind einkaufen zu gehen ;-)?
Paulchen, der mittlerweile sehr stark seinen eigenen Willen entdeckt hat, mag nicht mehr die ganze Zeit im Einkaufswagen sitzen (es sei denn, er bekommt ne Scheibe Wurst oder Käse oder Ähnliches, weshalb wir immer schnell die bewussten Theken ansteuern ;-). Er versucht dann immer - auch heute -, aus dem Wagen zu klettern. Zeitweise habe ich ihn dann getragen, aber heute habe ich ihn einfach laufen lassen. Klar, dass er nicht in die gleiche Richtung wie ich wollte. Auch die zwei Blumenspritzen, die er sofort an sich raffte (schätze, er wollte jemanden nass spritzen ;-), konnte ich ihm noch so gerade wegnehmen. Zwischen den Fleischkühltheken hat er dann mit mir Verstecken gepielt und sich königlich amüsiert. Doch als er an der Kasse noch immer nicht in den Wagen wollte, was das Aufs-Band-Räumen und Bezahlen doch extrem erschwert, habe ich mir nicht anders zu helfen gewusst, als ihn mit einem Eis zu bestechen. Sofort ließ er sich auch wieder in den Wagen setzen - sah natürlich lecker aus hinterher ;-) Als wir dann noch den Bäcker ansteuerten, hatte ich übersehen, dass das Glas vor den Croissants kaputt war. Paulchen jedoch hat seine Chance im wahrsten Sinne des Wortes sofort ergriffen und ein Croissant stibitzt. Dann waren wir endlich fertig mit dem Einkauf - und ich auch ;-)
Welche Supermarkt-Geschichten habt ihr so erlebt? Ich bleibe ja immer noch sehr ruhig dabei, weil Pauli sich eigentlich sehr amüsiert, wenn wir einkaufen und nicht quengelt. Aber anstrengend ist es doch.
GlG Simone
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder: Schauplatz Supermarkt ;-)

hallo simone,
wie unpädagogisch, das kind mit nahrung zu bestechen *miterhobenemzeigefingerkopfschüttel* ;-)))
Nicht schlecht, bis jetzt bleibt nils noch im einkaufswagen sitzen (auch gern mal mit keks oder ähnlichem ruhiggestellt *gg*) und findet alles recht interessant. Allerdings veranstaltet er gern halsbrecherische verrenkungen, um an die sachen im wagen oder in den regalen (vorzugsweise flaschen oder ähnlich zerbrechliches...) zu kommen, so das ich den wagen kaum aus den augen lassen darf. Weiterhin muß man sich immer vor backenkneifenden omis und opis in acht nehmen ;-).
Das mit den croissants hätte nils auch sein können, wenn wir beim bäcker sind ,wird er auch immer ganz nervös, wenn er den ganzen kuchen sieht *g*
Na ja, ich geh nur einmal die woche groß einkaufen, dann ist das schon ok;-)
LG
Isabel+nils

Re: Mal wieder: Schauplatz Supermarkt ;-)

Hallo Isabel,
ja, die Verrenkungen kenn ich auch - ist zum Teil wirklich nicht ungefährlich. Ich geh auch nur einmal groß einkaufen - so gerne mache ich das nämlich ebenfalls nicht. Von daher steh ich den Eskapaden unseres Kurzen auch noch recht gelassen gegenüber.
GlG Simone

Re: Mal wieder: Schauplatz Supermarkt ;-)

Hallo Simone,
grade gestern waren wir einkaufen und ich muss sagen, dass ich nicht einkaufen könnte, wenn meine Kids nicht im Wagen sitzen bleiben würden *hoffdassessobleibt*!
Ich setze Lukas vorne 'rein und Lina kommt in den Wagen.
Dann hänge ich einen Korb hinten 'ran und die großen Teile, die nicht kaputt gehen können, kommen zu Lina. Anders geht's net mit den Zwillis!
Als ich Lina gestern dann wieder in's Auto verfrachtete, machte sich der Einkaufswagen mit Lukas selbständig. Mir blieb fast das Herz stehen! Warum haben diese Dinger eigentlich keine Bremse wie ein Kinderwagen???? Ich kann aber ja nicht Beide gleichzeitig in's Auto setzen.
Ich finde, das die Supermärkte echt extrem Kleinkinder-unfreundlich gestaltet sind - von den SOrgen einer Zwillingsmutter ganz zu schweigen!
LG,
Karin

Re: Mal wieder: Schauplatz Supermarkt ;-)

Uii Karin,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie auch weiterhin beide zufrieden im Wagen sitzen bleiben. Mit Zwillis einzukaufen muss wirklich extrem anstrengend sein. Ja, das mit den fehlenden Bremsen ist wirklich blöd - zumindest an den Einkaufswagen mit Babyschale gibts die, aber sonst ist das den Läden vermutlich zu teuer. Gut, dass nichts passiert ist.
GlG Simone

Re: Mal wieder: Schauplatz Supermarkt ;-)

Hi, bis jetzt geht es noch bei uns. Anna hat eigentlich meistens Spaß, ich muß ihr halt irgendwas in die Hand geben zum Angucken (Katzenfutterdosen etc. halt irgendwas mit Bild drauf). Wurst nimmt sie auch gerne an und ist dann erstmal beschäftigt. Rumrennen lassen würde ich sie nicht, dann könnte ich das Einkaufen vergessen und sie würde alles aus den Regalen räumen. Wenn es nicht mehr so problemlos klappt, werde ich sie in diese Einkaufsautos setzen, da guckt sie immer schon ganz interessiert. Aber wie gesagt, wenn es nicht zu lange dauert, klappt es noch ganz gut. Gruss utsie

Re: Mal wieder: Schauplatz Supermarkt ;-)

Huhu Utsie,
das war bei uns auch ne Zeit lang sehr interessant, jetzt reichts nimmer ;-) Einkaufsautos gibts da leider nicht, wo ich meinen Wocheneinkauf mache (und auch in der Nähe nicht). Aber auch das klappt nur begrenzt(habe ich in einem anderen Laden schon ausprobiert) - irgendwann ist es doch interessanter herum zu laufen. Und das mit dem Rumlaufen finde ich auch ganz drollig.
GlG Simone

Re: Mal wieder: Schauplatz Supermarkt ;-)

Hallo Simone,
also wenn Du Spaß daran hast...
Liebe Grüße, Aleks

Re: Mal wieder: Schauplatz Supermarkt ;-)

Huhu Aleks,
bin wohl ein bisschen maso *gggg*.
Nein, aber ich habe keine richtige Möglichkeit, Paulchen abzugeben, da er sich noch weigert, bei der Oma zu bleiben (die im Übrigen auch noch meine 96-jährige Oma pflegt, so dass das Aufpassen auf ein Kind, unseren Großen, schon ganz schön anstrengend für sie ist). Und ich finde es angenehmer, ihn durch die Gänge laufen zu lassen, als dauernd darauf zu achten, dass er nicht aus dem Wagen klettert und einen Flachköpper auf den Supermarktfußboden macht. Und das Geschrei, wenn er nicht aus dem Wagen kommt, ist auch nicht sooo toll ;-)
GlG Simone

Re: Mal wieder: Schauplatz Supermarkt ;-)

Hi,
oh je, da ist Eure Oma aber auch ganz schön ausgelastet. Ich habe mit Mia echt Glück. Sie macht zwar halsbrecherische Verrenkungen um zu sehen was im Einkaufswagen drin ist und sitzt manchmal auch ganz schön schief, aber es ist noch im Rahmen. Dennoch macht den großen Wocheneinkauf einer von uns am Samstag ohne Kind.
Ist halt auch ein blödes Alter - sie schreien wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, aber haben noch kein Verständnis für vieles. Allerdings gehöre ich zu der Sorte, die Mias Gequengel ignoriert und bisher hat sie sich auch immer sehr schnell beruhigt wenn sie gemerkt hat, daß es nichts bringt. Mal sehen wie es in der Trotzphase wird...
Die Gefahr die ich sehe ist halt das man sich erpreßbar macht wenn man das Geschrei immer vermeidet. Irgendwann kriegen die Zwerge das spitz und schmeißen die Sirene gleich an sobald etwas nicht nach ihrem Kopf geht.
Weiterhin viel Spaß bei Deinem Maso-Trip ;o)
Sonnige Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen