Suchen Menü

Mal wieder Kinderwagen ... Hartan Racer S

Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei uns nach Kinderwagen umzuschauen und uns gefällt der Hartan Racer S (mit diesen Schwenkrädern vorn)ganz gut. Hat jemand mit diesem Wagen schon Erfahrungen?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Kinderwagen ... Hartan Racer S

Hallo Claudia,
Erfahrungen habe ich nur von einer Stunde Probefahrt.
Wir haben den Racer XLS bestellt, der hat auch die Schwenkräder vorne und wahrscheinlich nur eine andere Schale oben drauf.
Als ich in dem Laden war, hat mir eine Schon-Mami allerdings heftig zu meinem guten Geschmack gratuliert.
Sie hatte sich bei der 1. SS von ihrem Mann zu einem normalen Wagen bequatschen lassen.
Sie sagte, sie wäre nicht gerne damit gefahren, weil das Ding so schwer um die Kurve zu bekommen gewesen wäre.
Für die 2. SS hat sie jetzt auch so einen mit Schwenkrädern von Hartan bestellt.
LG Claudia + Carina inside

Hallo Claudia,
wir wollten eigentlich auch den XLS, aber der passt nicht in mein Auto. Deshalb werden wir wahrscheinlich jetzt den S (nur den Sportwagen) bestellen und noch die passende Softtasche.
LG Claudia

Hi Claudia,
wir haben uns auch fuer den Racer S mit Softtasche entschieden. Kenne den aber auch nur vom Probefahren im Laden. Ich habe auch mal im Netz rumgesucht aber das Modell ist wohl noch recht neu?! Habe nur was zu Hartan generell gefunden (Seite "Babyzimmer"), aber die Meinungen waren ziemlich unterschiedlich (von "supertoll" bis "würde ich nicht mehr kaufen").
Liebe Grüsse
Petra, die jetzt wieder arbeiten gehen muss *grmpf*, 27. SSW

Einer meiner Bekannten hat den, und ist ganz begeistert. Zum einen von der Lenkbarkeit, zum anderen davon, daß der doch recht klein zusammenlegbar ist (und das auch noch einfach). Die bekommen ihn jedenfalls in einen Golfkofferraum rein. Fahren tun die den Wagen jetzt schon über ein halbes Jahr, und wollen immer noch keinen anderen. Scheint also ganz gut zu sein.
Viele liebe Grüße,
Eva

Hallo Claudia. Wir haben uns auch den Hartan Racer XLS mit den Schwenkrädern und harter Schale bestellt. Die Leute die ich kenne, sind begeistert. Ich habe ein paar negative Meinungen im Netz gelesen, aber das waren sehr kleinliche Mängel,d ie ich nicht so schlimm finde. DSa war z.B. das sich in den Schwenkrädern( im Gelenk) mal Dreck reinsetzt und dann lenken sie nicht mehr richtig. mein Gott!! Ab und zu sollte man uch den Kinderwagen halt mal saubermachen! Das mal ein Rad quitschen kann, das passiert aber bei anderen auch. Also, wie gesagt, das finde ich alles recht kleinlich und wenn man seine Sachen pfelgt und reinigt, dann denke ich ist der Hartan ne super Sache! LG Carmen (30.SSW)

Kann man denn die Schwenkräder auch feststellen? Denn im Schnee wird es schwierig mit Schwenkrädern. Wir haben den Hartan Top Line Sun und sind eignelitch sehr zufrieden damit. Unser Sohn findet ihn klasse, schläft auch heute mit 1 Jahr noch immer drin ein. Die Softtasche hatten wir 7 Monate lang und dann erst wurde sie zu eng. Aber mit 8 Monaten saß er auch langsam im Wagen. Schwenkräder sind was super praktisches. Hab mir jetzt für die Stadt einen Buggy gekauft, weil das echt nervig ist, den schweren Wagen immer rumzuhieven. Aber wenn man so einen Racer-Kombi hat, fällt denke ich der Buggy für später weg, denn die lassen sich bestimmt super leicht fahren. Vielleicht würde ich mir das nächste mal auch so einen kaufen, aber dann eher Teutonia, weil wir bei dem Hartan jetzt schon das 2. Gestell haben und das nach nur 1 Jahr Benutzung. Der Skater ist auch ständig in Reparatur, höre ich von dem Händler des öfteren. Glaube, Hartan ist generell nicht so empfehlenswert, auch wenn sie sehr kulant sind und uns gleich ein neues Gestell geschickt haben und gar nicht erst probiert haben, es zu reparieren. Was ich an dem Racer aber vermissen würde, wäre der Schwenkschieber, denn das ist sensationell und nicht von einem Umsetzer wieder gutzumachen. Beim Racer und auch Skater muss man den kompletten Aufsatz umsetzen, so dass das Kind nach vorne oder zu einem schauen kann und das ist manchmal bestimmt schwierig. Wenn mein Sohn einschläft, schwenke ich einfach den Schieber und bei Sonne auch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen