Suchen Menü

Mal wieder Gewicht!!

Hallo Mädel´s,
war heute beim FA und bin jetzt mega Schockiert.
Wie ist denn das bei euch mit dem Gewicht?
Ich bin schon immer schlank gewesen und wäre es auch gerne hinterher wieder. Der Arzt meinte wenn man schlank war heißt das nicht man hat alle Recht und darf essen wann und was einem gerade in den Sinn kommt. Zu meinen Daten als ich 6+5 war hatte ich 56,0 kg jetzt bei 22+5 habe ich 61,2. Von 18+1 bis 22+5 habe ich anscheinend das doppelte zugenommen wie empfehlenswert.
Und jetzt mache ich mir natürlich schon sorgen. **snief**
Würde mich sehr über eure Meinungen oder Kilo´s freuen.
LG Sonja mit Purzelchen
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Gewicht!!

Hallo Sonja!
Dein Problem mit dem Gewicht kommt mir irgendwie bekannt vor!
Ich war heute beim FA und habe es mal wieder schwarz auf weiß zu sehen bekommen, dass ich in den letzten 4 Wochen ca. 3 kg zugenommen habe. Vor 4 Wochne war es noch schlimmer, da waren es fast 4 kg.
Mein Doc hat gemeint, dass das Gewicht immer noch im Rahmen liegt und es bei mir auch nicht so viel ausmacht, da ich doch schon recht schlank war.
Ich esse was mir schmeckt und wenn ich zunehme ist mir das relativ egal. Mein Großer (18 Monate) schläft momentan nicht so gut weil er mal wieder am zahnen ist und fürs stillen müssen ja auch Reserven angelegt werden.
LG Carmen (25. SSW)

Hallöle

Carmen,
und wieviel hast du bis jetzt zugenommen? Wenn ich fragen darf.
Ich bin auch schon immer schlank gewessen hatte vor der SS immer so zwischen 50-54 kg, aber nie mehr. Er meinte eben das man drauf achten muß denn zu empfehlen wären 2kg gewesen und nicht 4kg. Nachdem das gewicht jetzt auch noch mit einem neon-Marker makiert wurde hat mich das schon schockiert.
Darf ich noch fragen wie viel du bei deinem ersten kind zugenommen hast und wie lange es dauerte bis du ziemlich wieder die alte Figur hattest?
Würde mich sehr über Antwort von dir freuen.
Noch ne schöne Kugelzeit.
LG Sonja

Re: Hallöle

Hi Sonja!
In meiner ersten SS habe ich knapp 15 kg zugenommen. In dieser SS habe ich jetzt in der (lt FA 23+4) schon knapp 8 kg zugenommen. Hoffentlich geht das nicht so weiter.
Bei mir hat er beim letzten Mal auch das Gewicht umkringelt.
Bei Benjamin hatte ich damals nach 4/5 Monaten wieder ca. mein Gewicht und nach 8/9 Monaten war wieder fast alles wie vorher (nur das Becken und die Oberschenkel sind ein wenig breiter geblieben).
LG Carmen

Re: Mal wieder Gewicht!!

Hallo, liebe Sonja,
mir wurde das auch gesagt - gerade wenn man vorher idealgewichtig ist, sollte man mehr zunehmen und nimmt normalerweise auch mehr zu. Uebergewichtige Frauen nehmen zB oft in der ersten Haelfte der SS ab. Mach dir keine Sorgen. Es ist alles normal. Jede Frau nimmt anders zu. Mit Stillen und Bewegung wird nach der SS das meiste bis alles wieder weggehen (bei mir hat's 1 1/2 Jahre gedauert, dann war ich 6 kilo leichter als vor der ersten SS)
LG, Rieke 23+4

Hallo Rieke,

Danke für deine Antwort hat mich schon aufgebaut. Hatte schon immer auf meine Figur geachtet vielleicht hat´s mich deswegen so schockiert, das auch noch der Arzt sagte das mache ihm Sorgen.
Aber im Grund wünsche ich mir nicht´s mehr als ein gesundes Würmchen zubekommen, ob ich dann 2kg mehr oder weniger habe wird dann wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen.
Dir, wünsche ich noch ne schöne Kugelzeit LG Sonja 22+5

Re: Mal wieder Gewicht!!

hallo sonja,
also ich würde mich an deiner stelle nicht so verrückt machen. ich
habe vor meiner ss 55 kg gewogen, jetzt bei 21+2 wiege ich 60,3
kg. *stolz auf mich bin* das sind 5 kg für die hälfte der ss, selbst
wenn ich im zweiten teil mehr zunehmen sollte wäre das ja noch
nicht so weit vom durchschnitt entfernt.
meine freundin ist jetzt in der 33 ssw und hat bis jetzt an die 19 kg
zugenommen. trotzdem wird sie ihre figur wiederbekommen... da
nur der bauch explodiert ist... und die hüften ... aber das geht bei
dem stress mit unseren krümeln dann gaaaanz bestimmt wieder
weg.
also mach dich nicht verrückt, ich für meinen teil ess das auf was
ich lust habe, und das in den mengen wie es in meinen bauch
passt :-)
liebe grüße oxonia + enny inside (21+2)
ps: meine maße vor der ss: 90-65-93
jetzt: 100-91-100

Hallo Oxonia,

Danke dir für dein schnelles aufmuntern. Da geht´s uns ja ähnlich ich bin jetzt 22+5 und habe seit beginn der SS auch 5kg zugenommen. Eine Arbeitskollegin hatte insgesamt 20kg zugenommen und hatte schon ein paar Monate nach der Geburt ein Bauch der ware Traum. Von dem habe ich schon immer ohne Kind geträumt, so klein, glatt und flach.
Also bin ich jetzt einfach mal besserer Dinge.
Schöne Kugelzeit bzw. auch nen guten Appetit (smile).
LG Sonja 22+5

Re: Mal wieder Gewicht!!

Na das ist doch glatt mein Lieblingsthema *lol* ... als ich das letzte Mal bei meiner FÄ war (bei 16+6) hatte ich 2 kg zugenommen (bin mit 55 kg gestartet), meine FÄ hat mich total gelobt! Ich war auch seeeehr stolz auf mich!!!
Tja, und wenn ich dann nächsten Montag wieder bei ihr bin (dann bin ich 26+6) werde ich satte 10 kg oder bereits mehr drauf haben ;-( Ich weiß jetzt schon dass sie wahrscheinlich geschockt sein wird, denn 8 Kilo in 10 Wochen ... muß ich da noch was sagen?! Und wenn ich jetzt sage dass ich ja eigentlich vor der SS auch "normalgewichtig" war und deshalb jetzt soviel zunehme - dann ist das nur eine Ausrede denn ich gebe hier offen zu ... ICH BIN SCHOKO-SÜCHTIG!!!!! *lol* Egal, in 3 Monaten hab ich immer noch genug Zeit mich fett zu fühlen!
LG Muschmu, 25+6 und 10 Kilo schwerer

Hallo Muschmu,

bis ich heute beim Arzt war dachte ich auch so aber als ich die Tür draßen war habe ich mir chon Sorgen gemacht. Und der Flammkuchen heute abend hat zwar geschmeckt aber hinterher der Gedanke hätte nicht sein müßen.
Und dann das wahrscheinlich gößere Problem wie bei dir SCHOKOLADE ich liebe sie egal in welcher Form.
Übrigens im Profil ein schöner Skater habt ihr euch da rausgesucht, haben den gleichen schon im Kinderzimmer stehen aber in den Fraben blau/rot.
Schöne Zeit noch und LG Sonja

Re: Hallo Muschmu,

Hallo zusammen!!
Hey, macht Euch bloss nicht so viele Gedanken wegen dem Gewicht, Ihr wart ja vorher schlank!! Klar, sicher nicht einfach drauflosessen, aber ihr habt es doch viel besser als wir bereits vor der "SS-Molligen"!! Ich hatte wegen Kortisontherapien schon immer Mühe mit meinem Gewicht, konnte aber, als ich kein Kortison mehr braucht 30 kg mühelos abnehmen, als ich aber 2000 wieder dauernd wegen Allergieschocks auf dem Notfall war, habe ich bis zum SS-Beginn glatt wieder 97 kg auf die Waage gebracht!! Und übrigens, dass vom ohne Witz gesunden Essen, denn wegen meiner Allergie kann ich weder Schoggi noch Bisquits noch sonst was Süsses essen, einfach alles was Erdnussöl versteckt enthalten könnte ich tabu! Bin nun 18+5 und habe bis jetzt 7 kg abgenommen, und noch kein Gramm dazu, was mich freut, aber stellt Euch vor, auch wenn ich nur ca. 5 - 7 zulege, bin ich immer noch weit über Eurem Endgewicht! Und wahrscheinlich werdet ihr auch viel weniger Mühe haben, Euer Gewicht nach der SS wieder loszuwerden!! Als macht Euch nicht verrückt, klar wäre es besser nicht zuviel zuzulegen, aber wenn ihr Euch mit dem Problem stresst, ist dass sicher auch nicht gerade top!!
Gruss Steffi u. Schnüffeli

Re: Hallo Muschmu,

Hallo zusammen,
dies ist meine 2. SS und in der ersten hatte ich satte 28 kg zugenommen. Gefallen hat es mir nicht, da es auch nach der SS leider nicht so schnell runterging, wie ich es wollte. Erst als sich meine Hormone wieder 100% eingespielt hatte, ging es dann Schlag auf Schlag und ich hab dann insgesamt wieder 30 kg abgenommen!!
In dieser SS wollte ich dann doch lieber "schön" schwanger sein und hab die Fressattaken wie in der 1.SS unterdrückt, aber es nützt nix... 22+2 und 10 kg!!! Ich esse nicht mehr und nicht weniger als vor der SS (ein kleines bisschen vielleicht) aber trotzdem hab ich ganz schön am Po und den Reiterhosen zugelegt... Erfahrungsgemäss weiss ich aber, dass es mit eisernem Willen wieder weggeht - also: WAS SOLLS...
LG, Cari

Zusatz

Ach ja,
in der 1.SS hatte ich auch einmal 5 kg in 4 wochen, was mein FA auch in neon angemarkt hatte. Hab mich fast darüber geärgert, aber er hat mir dann erklärt, dass er dies nicht getan hat um mich zu ärgern, sondern weil es ein evtl. Hinweis auf Ödeme sein könnte!!!

7,5 Kilo

Hallo,
also ich bin jetzt in der 25.ten Woche und bin bei 7,5 Kilo gelandet und meine Ärztn hat letzte Woche gemeint dass ist noch ok und ich soll mich nicht verrückt machen, manche nehmen mehr manche weniger zu, man kann es nicht so beeinflussen als wenn man Diäten würde... also ich soll essen was mir schmeckt und meinen Gelüsten ruhig mal nachgeben.
Lg
Nikey
24+3

Re: Mal wieder Gewicht!!

Hallo liebe Sonja,
ich würde mir keine Sorgen machen. Du hörst Dich nach einer sehr zierlichen Person an. Ich habe knapp 3 kg zugenommen (20. SSW) und war aber vorher schon 69 kg schwer (normalschlank). Bin aber auch 1,78 m groß. Ich nehme an, dass Frauen, die zierlicher sind, mehr zunehmen. So wars zumindest bei meiner superzierlichen Freundin.
Noch eine schöne Kugelzeit Euch allen! Eure Beatrrixi

Re: Mal wieder Gewicht!!

Hallo Sonja,
ich mache mir auch viele Gedanken über meine Gewichtsentwicklung. Aber ich ich denke, dass Deine Gewichtszunahme im Rahmen liegt. Ich habe bei 50 kg (1,62 cm gross) angefangen und bin jetzt bei knapp 55 kg. Mein Arzt ist damit vollauf zufrieden und auch in meinem Schwangerschaftsbuch beginnt die Beschreibung des sechsten Monats damit. " Sie haben jetzt ca. 5 kg zugenommne..." :o) Also selbst die Bücher geben und recht.
Ich kämpfe zwar noch ein bisschen die Fettpölsterchen an meiner Hüfte zu akzeptieren. Aber die gehen wahrscheinlich razzfazz wieder weg. Ich ernähre mich immer sehr gesund und gehe als nichtschwangere gerne Laufen. Also gesundes Essen und "a bisserl Sport", dann noch der Stress nach der Geburt. Da sehe ich kein Problem.
Liebe Grüsse,
Anita

Re: Mal wieder Gewicht!!

Hallo, ich bin in der 26. SSW und habe bisher 6,5 Kilo zugenommen. Bei der vorletzten Untersuchung hatte ich innerhalb von 4 Wochen 4 kg zugenommen und mein Frauenarzt meinte, dass die Gewichtszunahme bei jeder Frau anders ist. Bis zur nächsten Untersuchung 4 Wochen später habe ich dann ein halbes Kilo abgenommen. Ich würde mir aber über das Gewicht keine Gedanken machen, weil man ja weiss, warum man zunimmt und wenn man genug Durchhaltevermögen hat, nimmt man die überschüssigen Pfunde nach der Schwangerschaft mit Sport und gesunder Ernährung bestimmt schnell wieder ab.
Doris

Re: Mal wieder Gewicht!!

Hallo,
bin jetzt 19+4 und habe erst 2Kg. zugenommen. Hört sich gut an, doch in Wahrheit hatte ich an Weihnacht 1 Tag extreme MagenGrippe und konnte absolut nix bei mirbehalten und kurz vor der SS waren wir in Flitterwochen , wo ich dann so richtig geschlemmt hab und dabei in 2 Wochen 3Kg. zugelegt habe. Denke dass sich dass wieder reguliert hat während der SS und ich normaler weise bei ca. 4-5Kg. gelandet wäre.
Mache mir da aber auch keinen grossen Kopf wegen.
Denke auch, dass nach der SS die Pfunde wd. purzeln werden. (hoffe auch bei meinem Mann, der aus solidarischen Gründen auch "SS ist" ;-)
Liebe Grüsse Dani

Re: Mal wieder Gewicht!!

hallo sonja,
ich gehöre zwar nicht hier her, aber ich kann dich etwas beruhigen. ich hatte in der ss 28 KG!!! zugenommen. mein gewicht vorher war 58kg. und es war völlig i.o.! nach der ss waren die kilos bald alle weg. nur dass ich jetzt wieder etwas zugenommen hab *g* aber das zählt ja nicht!! ;o)
ich wünsch dir noch eine schöne ss und alle gute bei der geburt
vlg tina

Re: Mal wieder Gewicht!!

Hallo Sonja!
Also, ich habe bis jetzt 3 kg zugenommen, vor 2 Wochen waren es noch 4 kg. (...das hing wohl noch mit den Weihnachtsplätzchen zusammen...).
Meine FÄ macht sich deswegen überhaupt keine Sorgen, die meinte, dann würde ich wohl auf ca. 10 kg kommen.
Oh, hoffentlich hat sie recht!!! Abnehmen ist ja nicht gerade leicht!
War vorher aber auch immer relativ normal, hatte so um die 58 kg. Nur kurz vor der SS waren es dann 60 kg, und von diesem Gewicht wird ausgegangen.
Hier in Interaktives gibt es eine Tabelle, da kannst du ausrechnen lassen, wieviel du zunehmen sollst/darfst.
Bei mir kam 11-16 kg raus.
lg
Nicole
20+2

Re: Mal wieder Gewicht!!

hallo sonja,
habe jetzt in der 25. ssw 8,2 kg mehr drauf, in der letzten ss waren es insges. 23kg. als meine erste tochter 4 mon. alt war, hatte ich durch fleißiges stillen und häufiges benutzen des tragetuches (gutes training *g*) mein altes gewicht wieder! danach ging das gewicht sage und schreibe noch weitere 12 kg weiter nach unten - ich stillte ja auch noch lange weiter und trug meine tochter auch sehr gerne. mein fazit also: pfeiff auf ss-gewichtstabellen und iss, worauf du appetit hast und wieviel auch immer du magst. dein körper weiß am besten, was er braucht und nicht der arzt, der dich nur 10 oder 15 mal gesehen hat für wenige minuten!
alles gute,
majella

Hallo Mädel´s !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Super lieben Dank euch allen für die vielen Antworten haben mich echt aufgebaut, Danke!
LG Sonja mit Purzelchen 22+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen