Suchen Menü

Mal wieder: Autositze (9-36 kg) welche sind gut???

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche wieder Euren Rat.
Habt Ihr inzwischen schon die nächstgrößeren Autositze?
Wir wollen gerne einen anschaffen der von 9-36 kg geht. Da fällt mir nur der Concord Trimax ein und dann gibts da noch irgendeinen? Oder mehrere?
Mir wäre es wichtig, dass der Sitz eigene Gurte hat mit denen das Kind angeschnallt wird.
Es gibt wohl einen Sitz, da wird der normale 3-Punkt-Gurt des Autos um das Kind direkt gelegt. Sowas finde ich persönlich nicht so toll -kann aber auch falsch liegen.
Mir wäre auch wichtig, dass der Sitz eine Relaxposition hat. Geht das?
Habt Ihr Tipps für mich? Welche Sitze habt Ihr angeschafft? Seid Ihr zufrieden?
Vielen Dank und tausend liebe Grüße von Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder: Autositze (9-36 kg) welche sind gut???

Hallo!
Wir haben den Kiddy Life Plus (9-36kg), der hat zwar keine eigenen Gurte, allerdings wird bis etwa zum 3./4. Lebensjahr (kommt auf das Gewicht an) der Fangkörper vor dem Kind mit festgeschnallt.
Haben den Sitz meistens in Relax-Position, da Lara während des Autofahrens einschläft und sonst "wie ein Schluck Wasser in der Kurve" im Sitz hängt.
LG, und viel Spaß beim Sitz aussuchen, Melanie

Re: Mal wieder: Autositze (9-36 kg) welche sind gut???

hallo beatrixi,
soviel ich weiß, hat in dieser klasse nur der kiddy life plus bei stiftung warentest mit gut abgeschnitten.
LG
Isabel+nils38w der im römer king durch die gegend kutschiert ;-)

ADAC..(bzw ÖAMTC für uns Ösis)

hat auf seine HP Tests. Gibt auch andere aber die kenn ich nicht.
lg Serena

Danke an Euch alle!

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Tipps!
Kann leider nicht persönlich einzeln antworten weil ich total abgehetzt bin gerade!
Bin froh, dass es Euch gibt!
Liebe Grüße von Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen