Suchen Menü

Mal was nachdenkliches...

Haben wir nicht alle Angst um unsere Liebsten? Der Fall von Melanie hat uns alle wieder ein Stück näher zusammengeführt. Als das mit Julian bekannt wurde, gab es Stimmen die sagten man solle doch diese Foren nicht dazu nutzen es hineinzuschreiben. Vielleicht finde ich das Posting noch...
Dann frage ich mich doch, warum es ein Forum gibt.
Um über Friede-Freude- eierkuchen zu philosophieren oder um auch mal Themen die unter die Haut gehen ertragen zu müßen.
Ertragen, heißt auch mit tragen, ein Stück vom Weg mit gehen; Last abnehmen...
Ich hatte nämlich in einem anderen forum gepostet, weil ich neutralen Boden brauchte und wurde gebeten es zu unterlassen, weil die Mamis keine Ruhe finden. Das kann ich gut akzeptieren und verstehen. Ich habe leider einen anderen Bezug zum Tod. Er hat einen indirekten Teil meines Lebens begleitet und ich habe Menschen verloren, für die ich gestorben wäre. Daher kommt es wahrscheinluch auch, daß ich darüber rede.
Ich habe auch Angst um Tom und ich glaube, daß habt ihr alle aber ein forum, ich mein auch speziell hier unser Forum ist auch dafür da sich mit den schlimmen Seiten auseinanderzusetzen.
Als ich im Juni letzten Jahres meine Fehlgeburt hatte wäre ich selber lieber gestorben. Wir haben unserem Kind einen Namen gegeben und es beerdigen lassen. Mittlerweile komme ich gut damit zurecht, habe es aber nie vergessen. Immer noch steht ein US bild mit einem Engel und einem Teddy bei all den anderen Fotos.
Nun ja, wahrscheinlich ist alles
Bisherige Antworten

Re: Mal was nachdenkliches...Teil 2

ein wenig durcheinandergeschrieben. Ich mußte das aber mal loswerden und hoffe ich habe hier niemandem auf die Füße getreten :-)))
Nachdenkliche und noch immer traurige Grüße von Silke & Tom 15w+5t

Re: Mal was nachdenkliches...Teil 2

Das hast DU sicher nicht. Finde toll, dass Du so darübe schreiben kannst. Das hilft sicher nicht nur DIr, sondern auch anderen in einer ähnlichen Situation.
Ich finde auch, dass auch solche Themen hier hergehören. Wenn es jemandem nicht gut geht, und gerade wenn solch schlimme Dinge passieren, sollte man auch hier sein Herz ausschütten dürfen, und ich hoffe, dass auch alle das machen. Schließlich kenne wir uns doch nun ein wenig und haben immer mit gebangt und mit gefreut. Da gehört auch das gemeinsame Trauern dazu.
Alles Liebe und ich denke heute besonders an Dein kleines Sternenkind.
Gerit

danke *schnief* o.T.

Re: Mal was nachdenkliches...Teil 2

Hallo Silke, ich finde man darf und sollte auch offen darüber reden können. Ich finde wir sind hier in dem einen Jahr was wir uns jetzt "kennen" eine dicke Gemeinschaft geworden die auch keiner so schnell auseinander bekommt (hoff ich doch mal) der eine ist für den anderen da, ich sag mal so virtuelle Freundschaft.

Re: Mal was nachdenkliches...Teil 2

Nein, du hast ganz recht! Kann dir da nur voll und ganz zustimmen!
Ich hatte letztes Jahr auch eine Fehlgeburt, in der 7. oder 8. SSW, allerdings hat mein Baby nie gelebt, es hat sich gar nicht entwickelt.
In dieser für mich furchtbaren Zeit danach - ich war felsenfest davon überzeugt, daß es schon noch wachsen würde - hat mir das Forum sehr geholfen.
Und das möchte ich jetzt auch an andere weitergeben: in guten wie in schlechten Zeiten!!!
Wozu sind wir denn sonst da?
lg
Nicole

Re: Mal was nachdenkliches...Teil 2

Hallo Silke!
Ich finde es richtig, dass Du schreibst, was Du denkst und fühlst. Ja, wir haben alle Angst um die, die wir lieben. Das verbindet uns unter anderem. Es ist manchmal schwer, soviel trauriges zu lesen, aber es gibt auch Kraft zu spüren, dass man nicht allein ist. Und das fühlt man in diesem Forum. Die Nähe gibt auch Hoffnung und Kraft. Und die brauchen wir alle.
Danke für Dein Posting und einen supersonnigen und schönen Tag wünschen Dir und Tom
Luna und Jakob 12w1t

Re: Mal was nachdenkliches...Teil 2

Ich finde es auch völlig in Ordnung, daß man nicht nur positive Dinge im Forum ansprechen darf, sondern eigentlich alles, was einen bewegt. Vielen hilft es, sich so etwas von der Seele zu schreiben. Ich finde es auch absolut daneben, wenn man dafür dann angegriffen wird. Und wer sowas nicht lesen mag, soll es einfach ignorieren.
An alle: Mädels, Ihr seid spitze, macht genauso weiter!!!
LG Katrin, die sich hier sehr wohl fühlt

Re: hab dir gemailt Silke

Hier fühlt man sich wohl und verstanden!

Hallo liebe Mami`s,
ich muss auch immer an Julian und Lara-Marie denken. Vor allem die Eltern von den beiden.
Wir haben im letzen Jahr auch unser Baby in der 7.SSW verloren und dann einen Monat später meinen ganz lieben Schwager. Da er so kinderlieb war, er konnte sich stundenlang mit Kindern beschäftigen ohne das ihn irgendeines nervte, deshalb denke ich immer er passt auf die ganzen Sternenkinder auf.
Nochmals vielen DANKE an alle, ihr seid SUPERTOLL!!!!!!!!!!!!!!
LISA

Re: Mal was nachdenkliches...Teil 2

LIEBE SILKE!
ich hab das posting, das du meinst auch gelesen und mit der betreffenden person fast zu streiten angefangen. sie hat mich dann als lügnerin betitelt und ich hab nicht zurückgeschrieben, weil ich mich auf so ein niveau nicht runterlasse.
in den anderen beziehungen hast du mein vollstes mitgefühl und du hast ja so recht mit dem was du schreibst. viele menschen haben schon geliebte angehörige, oder freunde verloren, aber wie gesagt ein sternenkind im herzen zu haben muss das schlimmste sein!!! du hast sooo eine tolle aktion gestartet, sei bitte stolz auf dich, deine kleine familie und die kraft die du hast das vergangene und das zukünftige zu meistern.
lg simone und luca, morgen 14 w

Re: Mal was nachdenkliches...

Ja, du hast recht. Man sollte auch über die schlimmen Sachen reden können. Dafür sind wir doch da!!!
LG, Mig mit Phil (17 Wochen)

Re: Mal was nachdenkliches...

Hallo Silke!
Ich finde Dein Posting sehr ,sehr gut geschrieben und kann Dir nur in allen Punkten zustimmen!
Leider gehört der Tod zum Leben mit dazu und jeder von uns kennt den Schmerz,wenn man jemanden verloren hat,den man überalles geliebt hat! Jedoch macht es einem aber umso trauriger und nachdenklicher,wenn ein so kleines, unschuldiges Wesen einfach so sterben muss und man machtlos dem gegenüber stehen muss!
Wir hier im Forum haben gemeinsam schon während der Schwangerschaft uns zur Seite gestanden und auch da gab es nicht immer nur schöne Momente! Derjenige,der nur "nette" Sachen hier sehen möchte,scheint für mich blind für die Realität!
Ich finde es richtig,über alles reden zu können mit euch,denn das unterscheidet uns von manch anderem Forum!
Und die Stimmen,die dagegen sprechen,werden immer die Minderheit bleiben!
Daher wird jeder von uns immer Verständnis und Mitgefühl hier finden und diejenigen,die anders denken, können sich einfach ihrer Meinung enthalten!
Seid ganz lieb gegrüßt von mir und Lilly-Sophie!
Sylke,
die immer noch sehr traurig ist und pausenlos an die kleine Lara-Marie und ihre Eltern denkt

Re: Mal was nachdenkliches...

Bravo!
jl
Nicole, die auch noch furchtbar traurig ist

Ich finde es klasse....

das Du das von der Seele geschrieben hast. ich finde,das man selber auch vor Augen geführt bekommt,das man selber dankbar sein muß,wenn man gesund und glücklich ist mit dem Kind. Und wenn die Menschen,die grade ihr Baby verloren haben nicht mit anderen reden können,dann tut es ihnen sicherlich sehr gut ihre Gedanken und Worte hier im Forum loszuwerden. Und das soll auch so bleiben. Ich finde das Forum hier klasse,vorallem,das man so offen miteinander umgeht. Also weiter so,wen es nicht gefällt,der braucht ja auch nicht hier reingucken oder??
LG Maike mit Pia 14 W+5T

Re: Mal was nachdenkliches...

Hallo Silke!!
Du hast villkommen Recht, dass auch Trauriges in so ein Forum gehört. Dafür ist es doch da. Und mich hat die allgemeine Anteilnahme am Tode der kleinen Lara- Marie zutiefst be- und gerührt!
Ich denke, dass so etwas nicht selbstverständlich ist. Wir haben alle Angst um unsere Kinder- und wenn dann so etwas passiert, weiss man, dass gerade diese armen Eltern ganz besonders viel Anteilnahme brauchen.
Und die haben sie hier ohne Wenn und Aber bekommen. Auch wenn Melanie es vielleicht gar nicht lesen mag, weil es ihr viel zu weh tut, wird sie es spüren denke ich.
Denn wenn soooooo viele Menschen in Gedanken bei einem sind, dann merkt man das.
Ich denke, wir sind hier ein echt netter Haufen :-)
Alle total unterschiedlich, aber das macht es gerade so schön!!!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag mit Deinem Sohnemann!
Und allen anderen natürlich auch!!!!
VLG Sabina mit Marie (17+4), die gerade ein Nickerchen macht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen