Suchen Menü

Mal was ganz anderes...

...wir haben ja am 28. Februar geheiratet. Jetzt muß ich ganz viele Danksagungskarten verschicken. Die möchte ich gerne selber basteln...allerdings sollten sie nicht so schrecklich aufwendig sein!
Habt ihr eine Idee was ich machen kann oder einen Buchtipp? Welche Materialien ist egal.
Vielen Dank!
Melanie 28+5 SSW
Bisherige Antworten

Re: Mal was ganz anderes...

Ich hab es ganz einfach gehalten: Passpartoutkarten mit einem Hochzeitsfoto von uns drin. Das geht schnell und man kann das auch noch verzieren, wenn es etwas aufwendiger sein kann (ich hab mit einer Embossingschablone noch Ornamente "reingedrückt" - da wir Schwanengel heißen einen Schwan und einen Engel *g* Aber da gibt es auch ganz schöne neutrale Motive.
Vielleicht ist das ja was für Euch. Man kann auch (das haben wir bei den EInladungskarten gemacht) ganz viele kleine ausgestanzte Herzchen (gibt es als Konfetti, oder eben selber Stanzen, da gibt es Locher für) in die Karten legen, die purzeln dann wunderschön raus, wenn der Empfänger die Karte öffnet.
LG Gerit

Re: Mal was ganz anderes...

Hallo Melanie,
wie habt ihr denn die einladungen gemacht? Wir haben unsere danksagungskarten im stil der einladungen gemacht (waren bei uns dunkelrote klappkarten mit cremefarbenen einlegeblatt und cremefarbener kordel)und innen ein hochzeitsfoto von uns eingeklebt und einen entspr. danksagungstext eingedruckt.
Sonst such doch mal bei google oder schau mal bei braut de(war immer meine hochzeitslieblingsseite ;-) )
LG
Isabel 25+3

Re: Mal was ganz anderes...

Hallo Melanie,
schau mal in ein Bastelgeschäft, da haben sie meistens auch sehr viele Bücher mit Tips. Da wirst Du bestimmt fündig.
LG
Maria

Re: Mal was ganz anderes...

Hallo Melanie!
Hihi, stehe gerade vor demselben Problem (haben am 21. Feb. geheiratet) und ich habe mir rote einfache Doppelkarten geholt, mit silbernen edding geholt und "Herzlichen Dank..." in Schnörkelschrift draufgeschrieben. Innen ein Einlegeblatt, bedruckt mit einem Hochzeitsbild und einem Danktext " ...für die lieben Glückwunsche und blablabla" ausgedruckt, unterschrieben und fertig.
Dann viel Spaß beim Basteln und liebe Grüße
Butzelchen (28. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen