Suchen Menü

Mal was fragen muß (herumdrück)

Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage zum Harnlassen. Tagsüber brauch ich nur irgendwo was plätschern hören, und mach mich halb an (ich geh immer aufs WC bevor ich das Wasser aufdrehe), und nachts: da wach ich mit voller Blase auf, das es fast weh tut, und am WC geht nichts. Erst wenn ich veruch mich echt zu entspannen, oder im extrmfall mich warm abdusche, dann fängts an zu tröpfeln. (von wegen Strahl keine Spur). Spann ich in der Nacht/wenn ich lieg den Beckenboden so an? Warum nur Nachts? (obwohl ich froh bin das es tagsüber nicht auch so ist, "auf Holz Klopf")oder klemmt der Kleine was ab? Habt/hattet ihr das auch?
lg Astrid ET-15
Bisherige Antworten

Re: Mal was fragen muß (herumdrück)

Hmm - nee. Tagsüber muß ich manchmal auch echt kaum das ich war. Mein Freund behauptet ich wäre ein Durchlauferhitzer - sehr witzig!
Nachts muß ich manchmal so doll, daß sich die ganze Gebärmutter zusammengekugelt hat - aber dann plätschert es auch aus allen möglichen Körperöffnungen. Das kann mir aber auch tagsüber passieren wenn ich zu lange warte. Dann wird die Gebärmutter ganz hart und ich habe das Gefühl, daß mir die Blase platzt.
Liebe Grüße und... bald ist es vorbei!

Re: Mal was fragen muß (herumdrück)

Hallo Astrid,
mir hat meine Kleine auch mal die Harnleiter abgedrückt. Ich bin nachts mit tierischen Bauchschmerzen aufgewacht, bin dann auch auf die Toilette und es kam fast nix. Habe mir dann eine Wärmflasche gemacht; dann wurden die Schmerzen langsam besser. Am Morgen war´s dann wieder soweit ok, ich mußte bloß dauernd auf die Toilette (diesmal kam aber auch was). Bin auch noch zur FÄ, um abklären zu lassen, ob alles i.O. ist (war dann auch so). Sie meinte, das könnte schon mal passieren, daß uns die Kleinen irgendwas abdrücken.
Ich hatte das aber nur einmal; zu dem Zeitpunkt konnte sich die Kleine auch noch gut im Bauch bewegen und ist dann relativ schnell wieder von meiner Harnleiter runter. Bei Dir wird das wahrscheinlich niicht mehr so gut funktionieren, da Du ja nicht mehr lange zum ET hast und das Baby ja schon größer ist und sich nicht mehr so gut bewegen kann. Vielleicht kann Dir Dein FA helfen?
LG + "Gute Besserung"
Katrin

Danke für die Anteorten!

Ich glaub es ist so eine Abdrückung, gesern bin ich nähmlich auf der Seite gelegenund hab gelesen, (untertags) und es war genau das Gleiche. Dafür hab ich versucht in der Nacht immer noch ein Paar Minuten auf dem Rücken zu kiegen bevor ich aufs WC torkelte und das hat auch geholfen. Weigstens sollte es bei der Geburt keine Probleme geben, da beweg ich mich ja! Ich hoff es ist bald so weit!
lg Astrid ET-14
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen