Mal was anderes - jemand aus Ffm da ?!
mein Mann und ich suchen eine Wohnung westlich von FFm (Bad Soden, Oberursel, Kronberg, Königsstein usw., halt so S-Bahn nähe)
Kann mir jemand Tipps bei der Suche geben, worauf man da so achten muss/sollte ? Bis jetzt habe ich nur die Frankfurter Rundschau gefilzt, ist dort eine annonce gut plaziert oder gibt es dort irgendwelche extra Anonncenblätter, die auch von den normalen Leuten gelesen werden ?!
Vielen dank schon jetzt- bin für jeden Tipp dankbar !!
Beauchen 15. SSw
Re: Mal was anderes - jemand aus Ffm da ?!
bin zwar aus Berlin und nicht aus FRA, aber versuch´s doch mal über Immobilien Scout im Internet, gibt´s sicherlich auch für FRA.
Viele Grüße
Marlene
Danke !!
Beauchen
ich komme auch aus FFM und mein Mann und ich sind auch gerade dabei eine neue Wohnung zu suchen. Ich habe die meistens aus dem Internet Scout rausgesucht. Leider muss man aber sagen dass es hier im MOment sehr teuer ist. In Frankfurt selber zahlst du locker ?10 pro qm, und dann noch mal ?150-200 in Nebenkosten. Und das alles dann erst mal von einem Gehalt!!!!
Liebe Grüße
Marlene
Er kommt immer erst Freitagspätabend heim und fährt sonntagsfrüh abends..nix als Stress momentan.
Unsere Traumwohnung wurde uns leider letztes We vor der Nase weggeschnappt. :-(
Hätte ich den Umzug mal auch schon hinter mir...*snief*
LG Beauchen
*gespanntbin*
Beauchen
oh je, das ist wirklich schwer, es stimmt, dass der Hochrtaunuskreis absolut teuer ist, da wohnen alle Reichen. Wie wäre es denn mit Hofheim oder Eppstein?? DAs hat auch S-Bahnanschluss und liegt ein bisschen grüner. Vielleicht besorgt ihr euch auch kleinere Zeitungen, wie Höchster Kreisblatt, Main-Taunus-Kurier... Da gibt es auch eher noch einmal günstigere Wohnungen . Sicher gibt es auch so ein Käseblättchen für den Hochtaunuskreis.
Ich frage morgen gerne mal eine Kollegin, die in Oberursel wohnt
lieben Gruß Illa
Ich werde mir gleich mal Hofheim und eppstein angucken Wußte gar nicht, dass da auch die S-Bahn langläuft. Und grüner ist immer gut.
Dank Dir !!
Beauchen
Habe bei scout auch schon eine gefunden, nur die wollen über 2000? Maklerprovision..*argh*
Ich habe meine suche schon auf hofheim und eppstein ausgeweiter, süden ist glaube ich nicht so gut, wir müssen jeden Tag nach Eschbhorn rein....Kriftel habe ich auch noch entdeckt. :-)
Wenn ich was gefunden habe , können wir mal einen trinken gehen, ja ?! Das wird dann aber wohl eine Kugelbauchtreffen, meiner explodiert momentan geradezu....*ggg*
Beauchen 14+4
LG Beauchen
LG Beauchen
HAbe gerade noch einmal meine Kollegin aus Oberursel interviewt,sie empfiehlt den Taunus-Anzeiger oder so ähnlich. Wenn ihr nach Sulzbach müsst oder eher dein Mann, dann bietet sich doch wirklich die Hofheimer / Eppsteiner Ecke an, auch Kelkheim ist nett, man muss halt wirklich schauen, in welche Ecke man gerät. Das mit dem Fluglärm stimmt aber schon, den hat man halt im Rhein-Main-Gebiet leider überall!! Ich wohne in Wallau, Vorort von Hofheim (IKEA -City) und da ist es auch ganz schön laut.
Also sollte ich was hören, denn ich arbeite in Eppstein werde ich es dir sofort zukommen lassen
lieben Gruß Illa
Re: beauchen!!! du hier und nicht in hollywood???
ja allmählich werde ich hektisch, wächst da doch so plötzlich eine richtige Wampe, wo früher mal mein Bäuchlein war...*ggg*
Sach mal, Du bist aber auch schon ganz schön weit !!!
Bei Dir auch alles im Lot ?! Morgen ist bei mir wieder Fa termin, bin ja mal gespannt, ob man was erkennen kann. Männe kommt mit !! Er kommt schon heute abend aus Ffm, muss das dann halt nacharbeiten. Aber hauptsache er sieht es mal wieder, so oft machen wir das ja nicht.
Jetzt muss ich mal in Dein Profil wegen Fotos linsen, die sind immer so schön.
Liebe Grüsse Beauchen 16. SSw (hinke da 10 Wochen hinterher :-)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen