Suchen Menü

Mal was anderes, brauch eure Hilfe...

Huhu!!
Ich hab am Sonntag Geburtstag (werde stolze 20 *gg*) und ich hab mich entschlossen zu Grillen. Wir sind 15 Leute und ich hab noch nie für so viele Essen gemacht bzw. eingekauft. Wieviel Fleisch und Bratwürstchen würdet ihr denn für 15 Personen kaufen??? Reichen da 25 Scheiben Fleisch und 20 Paar Würstchen??? Als Beilage gibt es Salate und Brot. Bin total überfragt. Ich koche halt immer nur für 2 *gg*
Danke und liebe Grüße
Manu 35. SSW
Bisherige Antworten

Re: Mal was anderes, brauch eure Hilfe...

Hallo,
ich denke schon das es reicht.Es isst ja nicht jeder zwei Stücke Fleisch und du hast ja auch noch die Würstchen und Salat.Wünsche dir viel Spass und gutes Wetter.
LG Sandra

Re: Mal was anderes, brauch eure Hilfe...

Huhu Manu.
Ich würd ein bisschen mehr nehmen. In geselliger runde ißt man shonmal mehr. Wenn wir grillen mit 6 Personen legen wir für jeden ein Würstchen auf den Grill, aber wir essen auch oft noch ein 2. Ich denk beim Fleisch kommt es auf die Größe an. Also ich esse meistens 1 Würstchen und bin nach 2 Stücken Fleisch bedient. Und selbst wenn es zuviel ist, Würstchen kannste einfrieren und Fleisch kannste am nächsten Tag braten.
LG Silke 36+0

Alles Gute zum Geb. im Vorraus!! oT

So machen wir es...

Hallo Manu,
wenn wir bei uns ein grosses BBQ machen, dann sagen wir den Gaesten, dass jeder was mitbringen soll. Sei es Fleisch, Salat oder Beilagen. Sonst wurschtelst du dir echt den ... ab...wir haben in der Vergangenheit festgestellt, dass es wahnsinnig viel Arbeit ist, wenn man versucht, alles alleine zu machen. Gerade weil du schwanger bist, werden das deine Gaeste doch gerne machen. Und selbst kannst du ja auch noch ein paar Fleischis und Wuerschtel besorgen. Aber fuer Salate und Co. ist dann wenigstens gesorgt - und du musst nicht mal die Schuesseln dazu zusammenfinden...oh, und ich empfehle natuerlich Plastikgeschirr (obwohl ich sehr umweltbewusst bin...aber es ist so viel einfacher) - um Becher zu sparen kannst du einfach einen Edding zu den Bechern legen und deine Gaeste sie beschriften lassen, sonst nehmen sich die Leute immer wieder neue Becher.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viel Spass,
Rieke

Re: Mal was anderes, brauch eure Hilfe...

Hallo Manu!
Das reicht!! Ich hab allerdings immer lieber was in Reserve, kaufe das Fleisch frisch oder Vakuum-verpackt, so dass ich es ggf. einfrieren kann (wir sind echte Grill-Junkies, so dass es sicher verbraucht wird).
Kommt allerdings auch darauf an, was du an Salaten und Brot anbietest, bei "leichten" Salaten wird eher noch ein Stück Fleisch gegessen, als wenn du Kartoffel oder Nudelsalat o.ä. dabei hast.
Jetzt schon mal viel Spass, gutes Gelingen, wenig Stress und tolles Wetter!!
glG, My 33. SSW

Danke für eure Antworten...

Also ich werde wohl doch mehr Fleisch bestellen, man kann es ja einfrieren. Salate lasse ich von den Gästen mitbringen und ich hatte sowieso vor Plastikbesteck und Papierteller zu nehmen um mir einfach die Arbeit zu erleichtern. Dieses Grillfest macht mir weniger Arbeit wie wenn ich Kaffee und Kuchen machen würde. Ich hab in der Wohnung gar nicht Platz für 15 Leute. Und so stellen wir einfach nen Pavillon auf und feiern im Garten.
Nochmal danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen