Suchen Menü

Mal was Lustiges von meiner Großen

Hallo!
Meine Große (5 Jahre) bringt uns momentan ganz oft zum Lachen. Hier mal ein paar Auszüge:
1.
Wir haben auf dem Weihnachtsmarkt in ihrer Schule Kekse gekauft. Als Papa zu Hause war, hält sie ihm einen hin und meint: Hier Papa willst nen Keks? Er: Nein, danke! Sie: Die sind auch nicht von Mama!!! (also so schlimm back ich nun wieder auch nicht!!!)
2.
Wir liegen am morgen alle im großen Ehebett. Miriam beobachtet ihren schlafenden Papa. Plötzlich sieht sie mich an und meint: Papa träumt von Shakira!!! Ich: Wie kommst Du denn darauf? Sie: Er lächelt im Schlaf!! (na, danke!!!)
3.
Wir sehen in der Werbung eine Frau die sich ganz viele Bürsten in die Haare gedreht hat. Ich drehe mich zu meiner Tochter um und denke darüber können wir bestimmt lachen. Sie sieht mir in lachende Gesicht und sagt: Also Mama! Vielleicht hat sie ja sonst nichts gehabt!!! (so, klein und schon so ernst *grummel*)
4.
Tobias liegt auf der Krabbeldecke und Miriam sitzt neben ihm. Auf einmal sagt meine Tochter: Tobi hat mir ein Boot gemacht sogar das von Wikki!!! Ich: Hä!!! Sie zeigt auf ihre Hose und meint: Guck mal er hat ein Boot gesabbert!!!
So, ich hoffe ihr konntet etwas schmunzeln!!!
LG Dru die schon wieder flitzen muß
Bisherige Antworten

*grööööööhl*

Das ist ja süß. Köstlich!!!
LG gerit

Re: Mal was Lustiges von meiner Großen

Die Einfälle deiner Tochter sind echt super-klasse. Man muss sich sowas alles aufschreiben, sonst vergisst man es wieder. Ich war mal mit meiner Grossen bei meiner Mutter im Krankenhaus. Als wir gehen wolltn meinte Meine Mutter: "Laura willst du mich zum Abschied nicht mal drücken?" Laura antwortet mit todernstem Gesicht:"Ach Oma, ich hab heute überhaupt keine Drücke mehr." Oder Nach ein paar Aufklärungsversuchen unsererseits (sie hatte vorher überlegt, ob man zum Babys machen wohl Knochen nehmen müsste - Nein mein Schatz, die Babys entstehen aus ganz kleinen Eiern, die schon bei der Mami im Bauch sind, und da wachsen sie dann auch...)kam ein paar Tage später: "Du Mama, und die Eierschale, die hab ich dann wohl aufgegessen?" Schade man merkt sich viel zu wenig von diesen Sachen. LG Claudy

***kreisch*** Klasse, wie alt??? o.T.

*lol*, ihr zwei, muss auch noch meinen Senf ...

dazu geben. Unser Großer (jetzt 5 J) hat im Sommer auf die Frage, was er denn gerne mal werden möchte, geantwortet: "Anarchist". Könnt ihr euch die Gesichter der anwesenden Erwachsenen vorstellen? Chris hatte nämlich ein paar Tage vorher von seinem Papa gehört, dass ein Anarchist jemand ist, der sich nicht an Regeln hält und macht, was er will!
LG Simone

Re: *lol*, ihr zwei, muss auch noch meinen Senf ...

Kindermund tut halt Wahrheit kund. Hihi. Ist er jetzt denn noch ganz "anarchistisch"? LG Claudy

Re: *lol*, ihr zwei, muss auch noch meinen Senf ...

Ziemlich Claudy *verzweifel*, manchmal ist es schon noch recht heftig! Aber er wird "vernünftiger", so weit man das in dem Alter sagen kann!
LG Simone

Re: ***kreisch*** Klasse, wie alt??? o.T.

Da war sie ungefähr 4 Jahre alt. Die Sache mit den Babys hat sie echt wochenlang beschäftigt und sie fing an sich immer neue Möglichkeiten auszudenken, als sie dann erfahren hatte, das die Babys im Bauch der Mama wachsen kamen aber auch arge Bedenken z. B.: "Und der Kaffee, ist der etwa auf mich drauf geflossen?" Wenn man einmal anfängt fallen einem immer mehr Sachen ein. z. B. auf die Frage: Die Zähne der Kinder heißen Milchzähne, wie heißen die Zähne der Erwachsenen? "Kaffeezähne!" Manchmal kullern uns echt die Tränen vor Lachen. LG Claudy die sich schon auf Sprüche von Dana freut

Ist ja echt süß eure Große LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen