Suchen Menü

Mal was Intimes...schäm

Hallo!
ich habe vor einer Woche festgestellt das meine Dammnaht sich irgentwann nach der Entbindung wieder geöffnet hat und dann so zugeheilt ist (man kann die Einstichstellen noch fühlen wie bei einem offenen Reißverschluß). Ich habe da eigentlich keine Schmerzen aber es macht sich leider beim Sex bemerkbar. Es tut nicht weh ist aber weiter (sag ja das es intim ist ;-) ) Mein Arzt hat noch bis zum 25. Urlaub und ich war noch nicht zur Nachsorge. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und weiß ob das wieder genäht werden muß?
Oh man, davor habe ich echt angst. Aber wenn es sich nicht von alleine schließt muß ich wohl durch, weil so bleiben kann es nicht!
LG Dru
Bisherige Antworten

Re: Mal was Intimes...sch?m

Ui,
ich kenne mich da überhaupt nicht aus, weil ich keinerlei Geburtsverletzungen hatte.
Wer sagt, daß es weiter ist? Dein Freund oder hast Du das Gefühl? Das Gefühl habe ich nämlich auch, aber mein Freund meint es wäre wie vor der Geburt.
Liebe Grüße und hoffentlich keine neue Naht, Aleks

Re: Mal was Intimes...schäm

Danke für Deine Antwort!
Naja, das war eigentlich ganz lustig weil wir beide nach dem Sex erstmal nur uns lange angeschwiegen haben. Er wollte mich nicht kränken und ich wußte nicht wie ich es ansprechen sollte. Aber etwa 10 min. später habe ich ihn dann gefragt und er hat erleichtert zu gestimmt. Ist Außerdem unser zweites Kind un beim ersten war danach alles sogar enger. Echt prima, wie sehr das scheinbar von der Nähkunst der Ärztin abhängt .
LG, Dru, die sich nie wieder von einer Ärztin im Praktikum nähen läßt, heul.

Ich bin ja leider gerissen und wurde deshalb auch genäht. Wenn Du keine Schmerzen hast,dann brauchst Du Dir auch weiter keine Gedanken machen,denn dann ist nichts gerissen,sonst würde es brennen wie verrückt.Das hatt ich erst,aber das ist jetzt auch vorbei.Mein Arzt ist auch noch bis Ende des Monats in Urlaub,ich darf am 2.9 hin.
LG Maike mit Pia 7W+3T

Hallo Maike,
ich mach mir ja auch nicht Sorgen wegen meiner Gesundheit sondern eher wegen meinem Sexualleben. ;.) Die Naht (war auch gerissen) ist scheinbar kurz nach der Entbindung wieder aufgerissen und ich habe die Schmerzen für normalen Wundschmerz gehalten. Ich kann ja fühlen wo die Naht mal war und die Seiten sind jetzt wieder auseinander. Außerdem habe ich jetzt angst vor Infektionen, weil der Damm zwischen Scheide und Darmausgang praktisch nicht mehr vorhanden ist.
Warum müssen Ärzte eigentlich immer dann Urlaub machen wenn man sie braucht? Der hatte auch schon Urlaub als ich vorz. Wehen hatte. Und da das dann auch immer gleich 3-4 Wochen sind find ich das schon sch...! Er ist ja auch nur ein Mensch der mal Erholung braucht, das versteh ich ja aber er könnte wenigstens einen Vertretungsarzt bestimmen.
LG Dru

Mein Mann und ich haben dann eine Zwischenlösung gefunden.Aber ich kann Deine Sorgen verstehen. Die habe ich mir auch gemacht,obwohl mein Mann mir immer wieder versichert hat,daß er damit kein Problem hat und er auch warten kann.Mein Arzt hat eine Doppelpraxis,aber den anderen Arzt mag ich nicht, und da warte ich dann lieber. Ist zwar blöd,aber was soll man denn machen,dem vertraue ich schließlich voll und ganz und den anderen eben nicht,und ich habe jetzt auch keine Lust einen anderen zu suchen.
LG Maike

Naja, Sex haben wir ja immer noch aber ich fühle dadurch nicht mehr so viel und er wahrscheinlich auch nicht. Ich möchte einfach meinen Unterleib wieder so haben wie er nach der 1. Geburt war. Ich mein, kann ja verstehen, daß so was Zeit brauch aber durch diese blöde aufgegangene Naht werde ich meinen Körper wohl nie mehr so haben wie er mal war, heul. Also ich will ja nicht übertreiben aber Sex spielt in meinem Leben schon ne große Rolle und wenn der jetzt so sch.. bleibt dann fühl ich mich echt um was betrogen!!!
LG, Dru die sich sehr freut das sie sich bei Dir ausheulen darf!!! ;.)

Kein Problem.Man muß sich ja auch mal irgendwo ausheulen können und wenn man da auf jemanden trifft,der ein ähnliches Problem hat,dann kann man sich ja austauschen.Bei uns war der Sex immer super,jetzt nach der Geburt habe ich ein ganz anderes Körpergefühl.Mein Mann freut sich riesig darüber,denn jetzt klappt es immer besser mit dem Sex bei uns.Gut Ding will Weile haben;o)Paß mal auf, bei Euch klappt es bestimmt auch bald wieder richtig.Hast bestimmt nur ne Blockade im Kopf und wenn Du beim Arzt warst,dann bist Du bestimmt beruhigter;o)
LG Maike mit quitschender Pia im Hintergrund.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen