Mal was Intimes...schäm
ich habe vor einer Woche festgestellt das meine Dammnaht sich irgentwann nach der Entbindung wieder geöffnet hat und dann so zugeheilt ist (man kann die Einstichstellen noch fühlen wie bei einem offenen Reißverschluß). Ich habe da eigentlich keine Schmerzen aber es macht sich leider beim Sex bemerkbar. Es tut nicht weh ist aber weiter (sag ja das es intim ist ;-) ) Mein Arzt hat noch bis zum 25. Urlaub und ich war noch nicht zur Nachsorge. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und weiß ob das wieder genäht werden muß?
Oh man, davor habe ich echt angst. Aber wenn es sich nicht von alleine schließt muß ich wohl durch, weil so bleiben kann es nicht!
LG Dru
Re: Mal was Intimes...sch?m
ich kenne mich da überhaupt nicht aus, weil ich keinerlei Geburtsverletzungen hatte.
Wer sagt, daß es weiter ist? Dein Freund oder hast Du das Gefühl? Das Gefühl habe ich nämlich auch, aber mein Freund meint es wäre wie vor der Geburt.
Liebe Grüße und hoffentlich keine neue Naht, Aleks
Re: Mal was Intimes...schäm
Naja, das war eigentlich ganz lustig weil wir beide nach dem Sex erstmal nur uns lange angeschwiegen haben. Er wollte mich nicht kränken und ich wußte nicht wie ich es ansprechen sollte. Aber etwa 10 min. später habe ich ihn dann gefragt und er hat erleichtert zu gestimmt. Ist Außerdem unser zweites Kind un beim ersten war danach alles sogar enger. Echt prima, wie sehr das scheinbar von der Nähkunst der Ärztin abhängt .
LG, Dru, die sich nie wieder von einer Ärztin im Praktikum nähen läßt, heul.
LG Maike mit Pia 7W+3T
ich mach mir ja auch nicht Sorgen wegen meiner Gesundheit sondern eher wegen meinem Sexualleben. ;.) Die Naht (war auch gerissen) ist scheinbar kurz nach der Entbindung wieder aufgerissen und ich habe die Schmerzen für normalen Wundschmerz gehalten. Ich kann ja fühlen wo die Naht mal war und die Seiten sind jetzt wieder auseinander. Außerdem habe ich jetzt angst vor Infektionen, weil der Damm zwischen Scheide und Darmausgang praktisch nicht mehr vorhanden ist.
Warum müssen Ärzte eigentlich immer dann Urlaub machen wenn man sie braucht? Der hatte auch schon Urlaub als ich vorz. Wehen hatte. Und da das dann auch immer gleich 3-4 Wochen sind find ich das schon sch...! Er ist ja auch nur ein Mensch der mal Erholung braucht, das versteh ich ja aber er könnte wenigstens einen Vertretungsarzt bestimmen.
LG Dru
LG Maike
LG, Dru die sich sehr freut das sie sich bei Dir ausheulen darf!!! ;.)
LG Maike mit quitschender Pia im Hintergrund.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen