Mal noch ne andere Frage bezüglich Namenwahl....
mich beschäftigt bei der Suche nach einem Namen eine ganz besondere Frage: Ich hatte ja im Mai eine MA in der 10.SSW, damals war ich mir vom Gefühl her 100%ig sicher, dass es ein Mädchen war und hatte somit auch schon einen Namen.
Sollte ich nun ein Mädchen bekommen, steht zur Debatte, ob wir den Namen "nochmal" nehmen oder nicht. Ich finde ihn nach wie vor super schön, aber irgendwie war es ja der Name von diesem, verstorbenen Baby...
Was meint ihr dazu ?
Der Name ist übrigens Zoe_Delilah
LG, Jenny und Schatz (18.SSW)
Re: Mal noch ne andere Frage bezüglich Namenwahl....
ich denke wenn Dir der Name gefällt solltest Du ihn auch nehmen. Er wird dann zum Namen Deines Babys und nicht des verstorbenen Babys.
Wenn Du das aber so stark in Verbindung bringst mußt Du Dir vielleicht doch einen neuen schönen Namen überlegen und dem anderen einfach ein Plätzchen im Herzen reservieren.
Schau einfach womit Du besser leben kannst: das der Name in Form Deines 2. Kindes lebt oder mit Deinem 1. Kind für immer ruht.
Sonnige Grüße, Aleks
Ja, ich schließe mich da Aleks voll und ganz an!!!
Geh einfach nach deinem Gefühl, evtl. ist es ja auch eine Erinnerung an dein erstes Baby, das dann ja auch irgendwie in diesem Namen mit weiterlebt in deinem jetztigen Kind!!!
lg
Nicole
Ein wirklich wunderschöner Name!! Es wäre doch fast schade in nicht mehr zu nehmen! Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.
Liebe Grüsse lunacy (24. SSW)
Mit Jungennamen bin ich allerdings echt aufgeschmissen *g*
schauen wir mal
GLG, Jenny und Schatz (18.SSW)
also ich würde es nicht machen, auch wenn es ein sehr schöner Name ist. Mir gefällt Zoe auch sehr gut (weiß noch nicht, was es bei uns wird), aber für mich steht schon fest, dass es dieser Name auf keinen Fall wird, weil der verstorbene Fötus unserer Freunde so heißen sollte, bzw. auch so hieß, denn sie war schon so groß, dass sie richtig beerdigt wurde.
In meinen Augen sollte jeder Mensch ganz individuell sein und seinen eigenen Namen bekommen, auch wenn er noch gar nicht lebensfähig geboren war.
LG
Mickey
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen