Suchen Menü

Mal neue Updates von uns....

Hallo,
da ich ja so selten hier schreibe, jedoch oft lese und schon weiter unten auf der "WER IST SIE UND WER WAR SIE - Liste" stehe, wollte ich nur mal erzählen was es bei uns so neues gibt.
Mein Großer ist jetzt 6 1/2 Jahre alt und hatte gerade Abschied im Kindergarten. Nach den Sommerferien geht er in die Schule, was ich irgendwie noch gar nicht fassen kann; er ist so schnell groß geworden. Mittlerweile kann er schwimmen und springt auch schon vom 1-Meter Brett.
Mathilda ist ja nun 2Jahre alt. Sie ist sehr groß und wird schon immer für eine 3jährige gehalten. Sie hat einen enormen Sprachschatz und ist seit ein paar Wochen trocken.
Ich arbeite immer noch bei der Familie mit den schwerstbehinderten Frühgeborenen, die mittlerweile 18 Monate alt sind und ungefähr auf dem Stand von 3 Monate alten Kinder. Sie haben ja massive Hirnschädigungen, wobei einer Schwerhörig und einer Sehbehindert ist. Leider fällt es immer mehr auf, das sie der "normalen" Entwickling nicht entsprechen und dieser Wahrheit müssen die Eltern so langsam ins Gesicht schauen. Das ist echt schwierig.
Ich leite immer noch eine Krabbelgruppe und zwei Eltern-Kind-Turngruppen.
Ich bin also vollkommen ausgelastet.
Nun hat meine Schwägerin (32J.) ihren zweiten Nervenzusammenbruch, war lange in einer Klinik und muß noch länger in eine Tagesklinik, die zwei Jungs (7 & 9 Jahre) sind dann auch fast ausschließlich bei uns. Ich muß dazu sagen, das meine Eltern ja mituns in einem Haus wohnen, ohne sie würde ich das alles auch nicht schaffen.
Da wir ja auch zur Zeit noch An- und Umbauen kann und will main Mann nicht in Urlaub fahren, also fliege ich mit meiner Mutter und 4 Kindern am 17. August für 12 Tage nach Gran Canaria. Ich freue mich total und bin auch echt Urlaubsreif.
So das wollte ich mal von uns erzählen.
LG Kerstin,
die wieder offline gehen muß, da dies der PC meiner Nichte ist, da unser Internetzugang mal wieder streikt.
Bisherige Antworten

Schön das du es geschafft hast uns kurz Bescheid

zu geben!
Hallo Kerstin!
Echt schön dass du uns schreibst, du hast ja echt viel um die Ohren!
Kann mich noch dunkel erinnern das Deine Arbeitgeber eine weiter künstl. Befruchtung wollten, oder? Ich denk mal sie haben davon Abstand genommen, oder?
Von mir gibts nicht so viel neuses, Corvinist recht brav und kuschelig, und geht seit 3 Monaten in den Kindergarten/krabbelstube. Seit einem Monat arbeite ich weider halbtag, und im Moment sind/waren wir alle krank (angina, mittelohrenzündung)
lg + erzähl mal wieder!
Serena

Re: Mal neue Updates von uns....

Huhu Kerstin!
Schön noch mal was von Dir zu lesen ! Kann mich noch gut dran erinnern, wie Du mal ein langes Posting über die Eltern der kleinen Zwillis gepostet hast und die sich in der Situation nichts sehnlicher wünschten als noch ein Kind....der Wunsch ist ja nun hoffentlich erst mal in den Hintergrund gerückt und sie sehen ihre Situation wohl etwas realistischer und nicht mehr ganz so naiv?!
Und so wie sich das liest hast Du ja wohl den Urlaub echt verdient!! Wüncche Dir, das Du gut erholt und mit gestärkten NErven wieder heim kommst und wir dich dann öfter lesen ;-)
LG Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen