Suchen Menü

Mal ne gaaanz andere Frage nicht zum Thema Kind...

Hallo, ich brauche mal nen Rat, ich hoffe, hier kennt sich jemand aus. Morgen kommt jemand vom mdr um die Rundfunk- und Fernsehgeräte zu kontrollieren (also die Anzahl im Haus). Muss ich den jetzt durch das ganze Haus führen oder wie? Wo verstecke ich denn da meine zehn Fernseher *g*? Danke für eure Antworten, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Mal ne gaaanz andere Frage nicht zum Thema Kind...

hi shalott,
soweit ich weiß, mußt du ihn nicht in deine wohnung lassen. LG micha

Hallo shalott,
auch, wenn sie es gerne anders behaupten: Du bist rechtlich nicht verpflichtet, jemanden in deine Wohnung zu lassen, wenn du nicht willst. Auch nicht die GEZ oder sonst wen.
Ich habe die GEZ nie in meine Wohnung gelassen. Aus Prinzip schon nicht. Als Studentin atte ich Jahre lang kein TV, habe aber brav mein Radio bezahlt. Und von dem Tag an, als ich das TV abgemeldet habe, haben mir die GEZ-Männer die Tür eingerannt und ich erhielt Schreiben und Aufforderungen in einem ziemlich unfreundlich-drohenden Ton. Darüber habe ich mich so geärgert, dass ich die GEZ-Männer immer über die Sprechanlage des Hauses abgefertigt habe. Und irgendwann war gut. :)
LG, Anja

Hallo Shalott,
wie die beiden vor mir bin ich auch der Meinung, dass die gar nix in deiner Wohnung verloren haben. Ums GEZ anmelden kommt man ja gar nicht mehr rum, hat wohl fast jeder einen TV oder ein Radio und wenn man zahlt, dann sollte es denen aber auch reichen. Ich würde die wahrscheinlich auch nicht rein lassen, würde einfach sagen, dass ich grad alleine mit dem Kind bin und es daher nicht geht. Fertig.
Lt. Gerüchten können die einen ganz schön Angst machen, obwohl die rechtlich gar nix können. Ohne Polizei und Durchsuchungsbefehl MUSS man gar nix!
Lass dich blos nicht einschüchtern.
LG Toto

Du musst Ihn gar nicht reinlassen!!!!! Die Macht der GEZ endet vor Deiner Haustür!!! LG, Anja

Danke, und bitte nicht falsch verstehen, ich ...

... zahle natürlich Gebühren! Wollte nur mal wissen, wie ich mich morgen verhalten muss. Jetzt weiß ich es, nochmals danke und schönen Abend, mfg shalott

vom mdr???

seit wann kommen die den vom Fernsehn??
Würde ganz schön blöd gucken, wenn B1 (naja, jetzt heissen die ja RBB Berlin) hier herein schneit.
lg, ines

Re: vom mdr???

Ja, der war ja heute schon mal da, da hab ich gesagt, es ist niemand da (der hatte über Sprechanlage geklingelt, ich also raus ins Büro und habe gesagt, es ist niemand da - dann er: sie gehören zum Büro - ich natürlich: ja, privat ist niemand da)! Der hatte so nen Ausweis mit, da stand was von mdr drauf und er sagte, er wolle eine Kontrolle machen. Nun kommt der also morgen nochmal wieder. Ich weiß eben auch nicht, die Gebühren gehen ja an die GEZ, aber wahrscheinlich schicken die jemand vom mdr, da wir regional dazugehören. Naja, morgen ist mein Mann da, wenn der kommt, mfg shalott

Hallo!
Warscheinlich war der Mensch vom mdr jetzt schon bei Euch, falls nicht packt alle Büro Radiogeräte weg. Sonst kommt der noch auf die Idee ihr musstet dafür auch noch Gebühren bezahlen.
Ist bei uns im Büro der Sekretärin passiert. Da war allerdings der WDR da, und wir haben nicht gerallt das der GEZ Gebühren eintreiben will.
LG ELke

Hallo, er war heute nicht da! Der kommt wahrscheinlich erst wieder, wenn ich nicht mehr daran denke. Radio haben wir im Büro ja keins. Ich denke, der will wissen, ob in den neuen Leasing-Fahrzeugen Radios drin sind (?) Oder eben, ob wir nun 10 oder 11 Fernseher haben. mfg shalott, die gerade überlegt, in welchem der 20 Zimmer sie denn heute Fernsehen guckt!

Du kannst so viele Fernseher haben wie Du möchtest, solange Du sie privat nutzt zahlst Du nur für einen. Aber ein Ferseher im Bad wäre doch auch nicht schlecht,oder *g*!
Bei den Leasing -Fahrzeugen könntet Ihr unter umständen pech haben :-((!
Aber lass dich nicht einschüchtern, wie oben schon gesagt, rein lassen müsst ihr den ja nicht!
Schönen Feiertag noch, Elke und Jakob 14W+6T

Hallo, Danke, ich wusste gar nicht, dass man nur für einen Fernseher bezahlt. Ja, im Bad wäre nicht schlecht, aber da käme ich wahrscheinlich gar nicht mehr rein, da meine beiden Großen das sowieso den halben Tag schon besetzen. Da denkt man immer, Jungs sind anders, die würden das nicht so genau nehmen mit der Pflege - von wegen!!! Schönes Wochenende, mfg shalott und Luna Maxima morgen 14 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen