Mal ne gaaanz andere Frage nicht zum Thema Kind...
Re: Mal ne gaaanz andere Frage nicht zum Thema Kind...
soweit ich weiß, mußt du ihn nicht in deine wohnung lassen. LG micha
auch, wenn sie es gerne anders behaupten: Du bist rechtlich nicht verpflichtet, jemanden in deine Wohnung zu lassen, wenn du nicht willst. Auch nicht die GEZ oder sonst wen.
Ich habe die GEZ nie in meine Wohnung gelassen. Aus Prinzip schon nicht. Als Studentin atte ich Jahre lang kein TV, habe aber brav mein Radio bezahlt. Und von dem Tag an, als ich das TV abgemeldet habe, haben mir die GEZ-Männer die Tür eingerannt und ich erhielt Schreiben und Aufforderungen in einem ziemlich unfreundlich-drohenden Ton. Darüber habe ich mich so geärgert, dass ich die GEZ-Männer immer über die Sprechanlage des Hauses abgefertigt habe. Und irgendwann war gut. :)
LG, Anja
wie die beiden vor mir bin ich auch der Meinung, dass die gar nix in deiner Wohnung verloren haben. Ums GEZ anmelden kommt man ja gar nicht mehr rum, hat wohl fast jeder einen TV oder ein Radio und wenn man zahlt, dann sollte es denen aber auch reichen. Ich würde die wahrscheinlich auch nicht rein lassen, würde einfach sagen, dass ich grad alleine mit dem Kind bin und es daher nicht geht. Fertig.
Lt. Gerüchten können die einen ganz schön Angst machen, obwohl die rechtlich gar nix können. Ohne Polizei und Durchsuchungsbefehl MUSS man gar nix!
Lass dich blos nicht einschüchtern.
LG Toto
Danke, und bitte nicht falsch verstehen, ich ...
vom mdr???
Würde ganz schön blöd gucken, wenn B1 (naja, jetzt heissen die ja RBB Berlin) hier herein schneit.
lg, ines
Re: vom mdr???
Warscheinlich war der Mensch vom mdr jetzt schon bei Euch, falls nicht packt alle Büro Radiogeräte weg. Sonst kommt der noch auf die Idee ihr musstet dafür auch noch Gebühren bezahlen.
Ist bei uns im Büro der Sekretärin passiert. Da war allerdings der WDR da, und wir haben nicht gerallt das der GEZ Gebühren eintreiben will.
LG ELke
Bei den Leasing -Fahrzeugen könntet Ihr unter umständen pech haben :-((!
Aber lass dich nicht einschüchtern, wie oben schon gesagt, rein lassen müsst ihr den ja nicht!
Schönen Feiertag noch, Elke und Jakob 14W+6T
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen