Suchen Menü

Mal ne doofe Frage....

zwecks Wasser abkochen....und zwar habe ich bis jetzt normales Leitungswasser immer abgekocht und dann ganz normal die Nahrung zubereitet. Nun nehmen wir aber ab sofort stilles Mineralwasser, das für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist. Nun meine Frage: Muß ich dieses nun auch noch abkochen oder genügt es, wenn ich es nur erhitze???*nixblick*
Danke euch!!
LG noangel25
Bisherige Antworten

Re: Mal ne doofe Frage....

Hallo Noangel,
das stille Mineralwasser ist genausowenig keimfrei, wie das Leitungswasser. Für Babynahrung ist es nur wegen der chemischen Zusammensetzung geeignet.
LG
Claudia

Hi, wieso nimmst du nicht Babywasser? Das ist keimfrei und braucht nicht abgekocht zu werden. Gibt es in allen Drogerien und Supermärkten bei der Babynahrung. Gruss utsie

Bevor Du Babywasser oder stilles Wasser nimmst, solltest Du mal bei Deinem Wasserversorger fragen, wie die Qualität des Trinkwassers ist. Bei uns ist die Qualität sehr hoch und da wäre es Blödsinn Geld zu verschwenden und abkochen musst Du es sowieso (Ist aber doch mit einem Wasserkocher auch kein Stress). Liebe Grüße, Anja

Warum nimmst Du denn jetzt plötzlich nicht mehr das Leitungswasser?Ich finde es ehrlich gesagt reine Geldverschwendung,Babywasser zu kaufen.Wir haben uns nur einen Wasserfilter zugelegt und das auch erst letzte Woche.Bei Tom hab ich auch nur Leitungswasser abgekocht und fertig.Der Wasserfilter kam nur ins Haus,weil mich das ständige Entkalken genervt hat und ich,wenn ich zu lange gewartet habe,dauernd Krümel im Cappuccino hatte.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen