Suchen Menü

Mal ne Verhütungsfrage hab...

Halloo ...
mich würd mal interessieren wie ihr jetzt verhütet? Und was ihr in der Stillzeit gemacht habt? Ich hab jetzt gar keine Lust auf ein 3. Kind, erst wenn die beiden in der Schule sind vielleicht.
Aber vor ner Spirale hab ich irgendwie Angst, das das einsetzten total weh tut, und Pille mag ich eigentlich nicht nehmen.
Schöne Woche
wünscht
Steffi (die mit Condomis nicht so zufrieden is)
+ Franzi + Constantin (jetzt 3 Monate + 1 Woche)
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Verhütungsfrage hab...

Hallo Steffi,
wir haben schon immer mit Kondomen verhütet. Uns stört es beide nicht und für das eine Mal im Monat geht das. Von der Spirale hatte mir meine Frauenärztin abgeraten, die Pille war nix für mich und die wollte ich auch nicht nehmen. Hatte es knapp 2 Monate probiert, aber nur schlechte Erfahrungen gemacht. Also sind wir bei den guten alten Kondomen gelieben. LG Yvonne mit Lea

Re: Mal ne Verhütungsfrage hab...

Hallo Steffi
Auch ich hatte riesen Probleme mit der Pille, habe 6 verschiedene probiert und hatte mit allen ein Problem.
Nun probiere ich den NUVA Ring, aber bin mir da auch noch nicht so sicher mit,hatte so komisches Herklopfen die ersten Tage,FA meinte kam nicht von dem, aber ich denke schon, den ich hatte sowas nicht nie und es fing da an als ich den Ring einsetzte. Ansonsten verhüten wir auch mit Kondom, finde ich nicht schlecht.
Liebe Grüsse Binta (die wieder mal kurz Zeit hat)

Re: Mal ne Verhütungsfrage hab...

Hi Lea,
und wie habt ihr es in der Stillzeit gemacht? Mich ödet es einfach an, immer Kondome zu nehmen. Wenn ich schon nen regelmässigen Zyklus hätte, dann wärs ja nur kurz im Monat, aber so?
LG
Steffi & Franzi & Constantin

Re: Mal ne Verhütungsfrage hab...

Hallo Steffi,
da ich nicht so lange gestillt habe, hatten wir in der Stillzeit keinen S..! Aber ansonsten hätten wir auch mit Kondomen verhütet. LG Yvonne

Re: Mal ne Verhütungsfrage hab...

Spirale einsetzten tut nicht weh, jedenfalls aus meiner Erfahrung. War nicht schlimmer als eine normale Vorsorgeuntersuchung und ich hab es auch 4 Monate nach der Geburt gleich gemacht, weil ich auch stillen wollte und keine Hormone nehmen wollte. Bin sehr zufrieden, weil ich Kondomis auch nicht mochte und jetzt an nichts mehr jeden Tag denken muss, nur die Regel ist etwas stärker geworden, konnte mich aber dran gewöhnen.
Liebe Grüße, Aranca.

Re: Mal ne Verhütungsfrage hab...

Mit Kondomen an den unsicheren Tagen.
LG, Melanie

Re: Mal ne Verhütungsfrage hab...

Hi Melanie,
wie hast du es in der Stillzeit gemacht? Da sind doch alle tage unsicher?
LG
Steffi

Re: Mal ne Verhütungsfrage hab...

Huhu Steffi!
In der Stillzeit hatte ich 1x die 3-Monats-Spritze, war aber nicht zufrieden, denn hatte mal einen Monat Dauerblutung und Krämpfe, dann 4 Monate keine Blutung.
Danach haben wir nur noch mit Kondi verhütet.
LG, Melanie

Re: Mal ne Verhütungsfrage hab...

Hallo Steffi!
Also ich hatte nach Lara Marie's Geburt ne Spirale. Weder das einsetzen noch das entfernen hat weh getan, allerdings würde ich es heute nicht mehr machen, denn die Eichens werden ja erst befruchtet und können sich dann nicht einnisten. D.h. du bist jedesmal ein bißchen schwanger...das bringe ich nicht übers Herz.
Ich werde diesmal die Pille nehmen und hoffe, das ich es schaffe dran zu denken, das Ding jeden Tag zur gleichen Zeit zu nehmen. Nach der Stillzeit werde ich dann wieder Temperatur messen.
Ich schreib gar nicht im Sept./Okt.-Forum. Ich komme so selten dazu online zu gehen, da bin ich lieber hier im Forum. Beides geht nicht.
Nicolas lächelt auch schon, seit ca. 1 Woche ist er total oft am lächeln und am erzählen! Das finde ich soooo süß! Ansonsten hat er mit Spielzeug oder so noch nicht viel am Hut, aber er ist ja auch erst 7 Wochen alt.
Wir vergleichen die beiden nicht so oft, das würde auch zu sehr weh tun, deshalb ist das ganz gut so. Natürlich denken wir manchmal "das hat unser Schneckchen auch gemacht", aber eben nicht ständig. Nicolas ist sowieso ein ganz anderer Typ Kind. Viel weinerlicher und anhänglicher.
glg
Melanie - die das Krähen im Babyfon ruft

Vergleichen und so...

Halloo Melanie,
also bei uns vergleicht jeder die beiden, Constantin ist auch anhänglicher als Franzi es im selben alter war. Vielleicht sind Jungs so?
Spielzeug interessiert ihn nur ganz wenig, er haut eher dagegen. Aber die Punkte am Stillkissen fasst er immer an. Erzählen is voll süss, wie war es eigentlich am Nikolaustag - ist das sein besonderer Tag gewesen?
Welche Pille nimmst du denn? Warst du schon mal mit Pille "ein bischen schwanger" und wann hast du sie dir rausnehmen lassen? Wie viele Monate danach?
Mir hat die Untersuchung beim Arzt schon so weh getan, und ich war da schon immer empfindlich.
Schöne Woche wünscht,
Steffi & Franzi & Constantin

Re: Mal ne Verhütungsfrage hab...

Hi,
wie gesagt, werde ich mir die Spirale einsetzten lassen. Weiss aber immmer noch nicht welche :o))
Ausserdem lassen meine Tage irgendwie auf sich warten... Werd doch nicht schon wieder schwanger sein ???? Nö nö, habe ja auch immer schön mit den blöden Gummis verhütet.
Was ist denn mit dem Stäbchen ?? Weisst Du da jetzt genaueres ??
Liebe Grüße,
Miri

Re: Mal ne Verhütungsfrage hab...

Hi Miri,
also das ist der Hauptgrund warum ich diese Frage hier im Forum stellte. Ich war bei dem Doc der diese Verhütungskette einsetzt, und der war so furchtbar. Ich wollt nur ne Beratung diesbezueglich, er wollte sie mir gleich einsetzen als er mich untersuchte. Er war dann stocksauer als ich das nicht wollte.
Die Untersuchung bei ihm hat total weh getan, das ist sonst beim FA nicht so gewesen.
Er ist der einzige hier in der Region der die Kupferkette einsetzt.
Jedenfalls wird die Kupferkette in der Gebärmutter verankert.
Stillst du noch? Ich hab meine Regel auch noch nicht. Wär es so schlimm wenn du wieder ss wärest?
LG
Steffi

Re: Mal ne Verhütungsfrage hab...

Hi Steffi,
na dann ist das mit der Kette wohl nicht so der Renner - genauso wie der FA...
NOCH stillen :o) ?? Mia ist morgen 8 Wochen alt, hihi... Ich glaub da werd ich wohl noch ne weile stillen.
Hatte meine Regel punktgenau 4 Wochen nach der Entbindung. Bei der Untersuchung nach 6 Wochen meinte mein FA nachdem er den Abstrich angeschaut hatte, dass meine Eierstöcke schon wieder ungewöhnlich gut arbeiten. So wars bei Sina aber auch. Da hat all das Stillen nix genutzt (sieht man ja jetzt daran, dass wir Mia haben, grins).
Deshalb mach ich drei Kreuze, wenn ich die Spirale drinn hab.
Naja, schlimm.... Mein Mann ist halt die ganze Woche nicht da. Deshalb bleibt wirklich alles an mir hängen. Mit Sina alleine gings ja noch. Aber jetzt mit Mia merk ich es körperlich schan ganz arg. Und und manchen Tagen bin ich echt froh, wenn Sina im Bett ist, dann muss ich nicht mehr so viel motzen :o))
Sehs grad so wie Du: lieber in ein paar Jahren :o))
Liebe Grüße,
Miri

Hormonspirale, tut gar nicht weh beim Einsetzen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen