Suchen Menü

Mal ne Umfrage wegen Freunden jetzt mit Text

Mich würde mal interessieren wieviele von Euch noch sehr guten Kontakt zu Freunden ohne Kinder haben. Ich habe grade erfahren,das meine sehr gute Freundin erzählt,das wir keinen Kontakt mehr haben und alles,was ich ihr anvertraue brühwarm weiter erzählt. Mein Mann meint,fdas es nichts nutzt ihr das zu sagen,weil sie das sowieso abstreiten würde.Er findet es nur Schade,da wir uns mit ihr und ihrem Freund so super verstanden haben. Aber das ist für mich ein total starker Vertrauensbruch,vorallem weil sie alles meiner alten Kollegin erzählt,mit der ich auf Kriegsfuß stehe. Sie kennt all die Sachen,was mit dieser Kollegin alles lief und hat selber über sie rumgemotzt und erzählt wie blöd sie ist und nun sind sie die dicksten Freundinnen. Und wie geht es euch so?
LG Maike mit Pia 18W+5T
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Umfrage wegen Freunden jetzt mit Text

Bei uns geht es eigentlich. Ist nicht anders als vorher. Unsere WG-Mitbewohner haben sich super mit dem Zwerg angefreundet, der beste Freund von meinem Mann ist Patenonkel und hin und weg von unserem Sonnenschein, so wie meine beste Freundin auch. Sooft wie früher sehen wir uns nicht mehr, aber das liegt auch an anderen Dingen (Uni-Stress ihrerseits).
Ich hatte ne Freundin zu Schulzeiten, die sich dann auch so verändert hat. Sie hing dann auf einmal mit den Tratschweibern herum, und alles was ich ihr erzählt hab wusste dann der halbe ABi-Jahrgang. War schade. Aber es gibt auch andere Freunde.
LG gerit

Re: Mal ne Umfrage wegen Freunden jetzt mit Text

Tschja so ist es eben. zum Glück war es nicht eine meiner besten Freundinnen, die habe ich zum Glück noch und die machen sowas auch nicht;o)

Re: Mal ne Umfrage wegen Freunden jetzt mit Text

Na dann ist es ja gut. Bei mir war es damals die beste Freundin. Naja. heute hab ich viel lieber ;-) eine kommt morgen vorbei *freu*
Aber ich war auch enttäuscht

Re: Mal ne Umfrage wegen Freunden jetzt mit Text

Huhu.
Ich habe eigentlich noch zu allen Leuten Kontakt. Selbst meine Freundin wo ich mir nicht sicher war, ist wieder von de rPartie. Ich muß die Leute nur immer aufklären, wie es so als Mutter ist. Es ist eben anders.
Jedenfalls ist der Kontakt geblieben nur seltener.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Mal ne Umfrage wegen Freunden jetzt mit Text

Das schlimme ist ja, das sie sich regelmäßig meldet aber es bei anderen leugnet. Nun habe ich unser Treffen morgen abgesagt, darauf habe ich echt keine Lust im Moment.
LG Maike mit Pia*12.06.03

Re: Mal ne Umfrage wegen Freunden jetzt mit Text

Hallo Maike,
bei uns ist es eigentlich kein Problem, wir haben einen kleinen Freundeskreis und sind halt jetzt öfter bei uns. Bisher konnten wir Felix auch noch ganz gut mitnehmen, aber es wird jetzt schon immer schwieriger, weil er sich bei uns doch besser bewegen kann und auch besser schlafen.
Ab und zu waren wir mal zu Essen weg, aber wg. des Rauches find ich das jetzt im Winter auch nicht mehr so toll.
Gute Freunde sind halt echt rar und manchen ist dann auch das dauernde Reden über die Kleinen zu viel. Ich ertappe mich auch schon dabei und muß mich oft etwas bremsen. Man muß die kinderlosen da auch etwas verstehen, denke ich. Wir haben da aber eigentlich echt Glück mit unseren Freunden, die wir aber auch schon alle lange Jahre (oh Gott hört sich das an - bin wohl doch schon uralt ;-) ) kennen.
Schwer, wenn man gute Freunde verliert, aber wenn die so schnell weg sind dann tröste dich damit, dass sie wohl doch nicht so toll waren.
Wünsche dir, dass ihr ganz nette neue Freunde findet.
LG Toto

Re: Mal ne Umfrage wegen Freunden jetzt mit Text

Danke;o) Zum Glück ist es nur eine,die sich so benimmt, alle anderen sind nicht so,die noch kinderlos sind. Bei denen kann man immer ankommen,was mann möchte. Die sind nicht so kompliziert.Die kommen auch mal bei uns vorbei,oder ich nehme Pia im Kinderwagen mit zu denen und sie steht dann ruhig im Arbeitzimmer und schläft da;o)
LG Maike

Re: Mal ne Umfrage wegen Freunden jetzt mit Text

Hi Maike!
Also, meine herzallerliebste Freundin ist selber (noch) kinderlos, aber ein totaler Kindernarr. Als sie Marie das erste Mal sah, heulte sie erst mal ne Runde. Sie wohnt leider nicht in meiner Nähe, aber unsere Freundschaft hat Bestand.
Eine andere Freundin hat mich eher erstaunt. Sie kann eigentlich so gar nichts mit Kindern anfangen- ist aber total begeistert von Marie und kümmert sich auch um sie, wenn wir uns mal sehen- sie wohnt 400 km weit weg...
Was anderes sind die "Freunde" die wir direkt nebenan haben- die machen sich sehr rar. Angeblich, weil sie uns nicht stören wollen. Daran zweifele ich ehrlich gesagt. Aber das ist auch eine eher oberflächliche Freundschaft (eher Bekanntschaft).
Jedenfalls merkt man in Extremsituationen sehr schnell, wer Freund ist und wer nicht. Tröste Dich damit, dass Deine Freundin dann doch nicht so sehr Freundin war- auch wennÄs weh tut! Das ist klar.
LH und Kopf hoch!!!
Sabina mit Marie (22+5), die im Schlummiland ist

Re: Mal ne Umfrage wegen Freunden jetzt mit Text

Tschja, das ist jetzt auch erledigt für mich. Die sehr guten Freunde sind immer für mich da. Die helfen schon;o)
LG Maike mit Pia, die jetzt grade den Daumen gen Mund geführt hat im Schlaf.

Re: Mal ne Umfrage wegen Freunden jetzt mit Text

Hallo Maike,
die meisten unserer Freunde haben Kinder (liegt wohl auch an meinem Alter und dem meines Mannes, ich war eher ein "Spätzünder"). Zum Glück sind viele der Kurzen im Alter von Christopher, so dass wir uns also auch über die Kinder austauschen können. Aber auch mit den Freunden ohne Kinder haben wir noch guten Kontakt.
LG Simone + Paul (22 W) und Chris (4 J 11 M)

Re: Mal ne Umfrage wegen Freunden jetzt mit Text

Da ich schon 35 bin haben in unserem Freundeskreis eigentlich alle Kinder, bis auf ein Pärchen in der Nachbarschaft (ungewollt kinderlos, schon über 40). Die beiden mögen unsere beiden Kinder aber sehr und beschäftigen sich auch mit beiden. Ansonsten ist eigentlcih alles beim alten geblieben, obwohl wir halt noch einen Nachzügler haben. Darauf wird Rücksicht genommen (die andern kommen oft zu uns), wir versuchen aber Oma auch mal als Babysitter einzuspannen oder getrennt zu gehen (mein Mann geht mit dem Mann meiner Freundin ins Kino, ich treff mich dann anderswann mit ihr zum sportel oder Weintrinken) um die freundschaft zu pflegen. Freude bereitet auch schon mal ein Anruf oder ´ne email, damit die anderen wissen, dass man an sie denkt. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen