Suchen Menü

Mal ne OT Diskussion anreg....

So nun zur Sache. Wir wollen uns demnächst ein neues Auto zulegen. Für ein kleines Kind ist da Genug platz. Aber für 2 wird es etwas Eng.(nein bin nicht Schw.) Vor allem, da wir oft mit dem Auto auch in Urlaub fahren.
Jetzt haben wir uns den citroen Berlingo angeschaut. Ein tolles Auto für Familien.*werbungmach* Angesichts der steigenden Benzinpreise überlegen wir den in der Erdgasvariante zu nehmen.
Was haltet Ihr davon?
LG
Sandra die grad Langeweile hat
Bisherige Antworten

Re: Mal ne OT Diskussion anreg....

Ui, ich kenne den Wagen leider nicht. Ich selbst fahren einen Golf Variant, und mein Mann hat einen grooooooßen Ford Lariat Pick Up. Da fahren wir meist mit in Urlaub, da er eine riesige Ladefläche hat.
Allerding ist dieses Auto auch zusätzlich mit Erdgas-Tank ausgestattet und das ist erheblich günstiger. Was Ihr bedenken solltet: Nicht überall in Deutschland gibt es auch Tankstellen mit Erdgas, so wie normale Tanken, daher muß man gut wissen, wo man tanken müßte und sollte vorher schauen, ob die Erdgastanke geöffnet hat bzw. Gas da hat. Ist uns schon ein paarmal passiert, daß wir da ankamen, und sie hatte geschlossen, oder keine Lieferung bekommen. Wir haben jedoch zusätzlich den Benzintank so daß wir problemlos weiterfahren konnten.
Sorry für Abschweifen...
LG Anja

Re: Mal ne OT Diskussion anreg....

Ja, das mit dem Tanken ist so ne Sache. Aber wenn man immer nur deswegen davor zurückschreckt sich solch ein Auto zu kaufen wird es wohl weiterhin Schleppend mit dem ausbauch verlaufen.
Aber wir haben bei dem Fahrzeug auch einen Benzin Tank. Darauf haben wir schon geachtet. Wollte ja nicht mitten auf der Strecke stehen bleiben.*g*
LG
Sandra

Re: Mal ne OT Diskussion anreg....

Hi Sandra!
Grundsätzlich finde ich die Variante mit Erdgas sehr gut, weil sie zum einen auf Dauer kostengünstiger und zum anderen Umweltfreundlicher ist.
Allerdings mußt du wirklich gucken, ob das Netz an Erdgastankstellen bei euch auch flächendeckend ist, denn was bringt es dir, wenn du zum Tanken jedesmal 15km weit fahren mußt! Das lohnt sich dann auch wieder nicht. (Bei uns ist das im Moment noch so der Fall.)
Also wenn es im Umkreis von 5km bei uns so eine Tankstelle gäbe, dann würde ich auch darüber nachdenken. Mal sehen was sich in den nächsten Jahren noch so tut...
glg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen