Suchen Menü

Mal ne Frage zur Beikoste hab....

Huhu.
Heute hat Tom Karotte/Kartoffel/Huhn gegessen und es war anscheinend nicht wirklich sein Fall. Nach der halben Portion war Schluß. Dann habe ich ihm seine Milchflasche gemacht und die hat er geleert. Hätte er das ganze Glas gegessen hatte er keine milch mehr bekommen.
Wie gehe ich jetzt am besten vor mit dem Huhn. Morgen nochmal probieren? Oder einfach erstmal weiter Gemüse?
Für Tips bin ich dankbar :-)
LG Silke & Tom *29.05.2003
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage zur Beikoste hab....

Probiers morgen nochmal, vielleicht war einfach nicht sein Tag. Es macht ja nichts wenn er noch die Flasche bekommt. Eigentlih mögen die meisten Kinder in dem Alter noch alles. Aber vielleicht ist er ja ein kleiner Feinschmecker. Du kannst es nur herausfinden, wenn du es ihm mehrmals anbietest. Dana isst bis jetzt alles. Möhre Kartoffel Huhn oder Pute oder Rindfleisch. Das gleiche mit Mais. Tomate Spaghetti Schinken, Tomate Möhre Nudel Huhn oder was mit Reis. An Obst hab ich bisher nur Apfel Banane und Birne ausprobiert. Sie isst alles gerne und verträgt auch alles. LG Claudy mit Dana *14.05.03

Hallo Silke,
genau das hatt ich auch mit Anton (hatte gestern schon mal gepostet). Erstens könnte es sein, daß er den Fleischgeschmack erstmal selstsam findet; ein bißchen Obstsaft oder Obst dazu könnte Abhilfe schaffen. Zweitens (das ist bei Anton der Fall gewesen) könnte er zahnen, und die Wärme des Breis könnte ihm wehtun - in dem Fall hilft es, das Gläschen unaufgewärmt zu geben - und das war bei uns die Lösung - seit es die Gläschen kalt gibt, ist Anton wieder häppi. (Ich wär nie auf die Idee gekommen, nicht aufzuwärmen, aber den Tipp bekam ich von einer Kinderkrankenschwester...).
Viele Grüße
sixfrites

Hallo Silke,
Lea bekommt seit Dienstag Karotte/Kartoffel/Huhn und sie verzieht jeden Tag beim ersten Löffel ihr Gesicht. Aber dann gehts. Sie ist nur viel am rumzappeln und wir brauchen jetzt ewig bis sie ein Glas alle hat. Vielleicht sind es bei ihr auch die nächsten Zähne. Probier es bei Tom morgen einfach nochmal. Ich kann die Kleinen schon gut verstehen, sollen sie da so ein Zeug essen, was wie Katzenfutter riecht. *pfui* Naja, nächste Woche bekommt sie was anderes udn mal schauen was sie dazu sagt. LG Vonny mit Lea Josephine 23w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen