Suchen Menü

Mal ne Frage habe...

Bin jetzt 29+4 und kann seit einiger Zeit nicht mehr richtig schlafen. Erst kann ich net einschlafen und wenn doch, wache ich an dauernd auf. Ich bin wenn ich aufstehe fast noch müder und gerädert als am Abend? Geht euch das auch so? Habt Ihr mir vielleicht nen Tip?
LG Celina+Jannik im Bauch (30SSW)
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage habe...

Hi Celina! Nen Tipp hab ich nicht, aber ich kann auch nicht mehr schlafen- sitze meistens nachts so 2 Stunden vorm Compi.. :-). Ich denke dass die Natur das ganz bewusst so macht, denn wenn das Baby da ist, ist auch nicht mehr viel mit schlafen :-). Ich glaub dá müssen wir einfach durch :-) LG Sabina 31+1

hallo, genau wie flottelotte schreibt. die natur hat das wohl so gemacht, dass man gegen ende der schwangerschaft nachts ständig wach ist. weil wenn das kleine dann da ist, dann schläft man eh nachts erst mal kaum. bei mir war es zum ende der schwangerschaft hin genauso, abgesehen davon, dass ich eh irgendwann nicht mehr wusste, wie ich dann am bequemsten liege. aber auch jetzt 1 jahr nach der geburt, wache ich nachts noch ständig auf und denke unser sohn schreit. obwohl er tief und fest seine 12-13 stunden durchschlummert. das ist wohl mutterinstinkt, keine ahnung. ich bin zum ende der schwangerschaft auch oft an den computer gegangen und hab nachts im internet gesurft, ist ja billiger als tags, was bleibt einem auch sonst anderes übrig, denn die männer schlummern ja seelenruhig, oder? alles gute weiterhin und kopf hoch, die letzten 10 wochen gehen schneller rum, als du denkst und dann wirds richtig schön - auch wenn es anfangs eher stress ist, aber es ist trotzdem toll, seinen wurm endlich zu haben.

Mir geht es ähnlich. ich hab zwar mit dem EInschlafen selbst noch keine Probleme, aber ich werd auch öfters mal wach. Aber auch da schlaf ich relativ schnell wieder ein. Dennoch bin ich frühs lange nicht so erholt, wie wenn ich durchschlafen würde.
Wie die anderen schon gesagt haben: Training. Aber ich denke, wenn Krümel dann da ist, wird es noch schlimmer ;-) Dann schlafen wir entweder vor Sorge nicht, dass mit Krümelchen über nacht was passieren könnte, oder weil es eh Krach macht ;-)
LG gerit

Hallo Celina,
diese Schlafstörungen habe ich auch schon seit etlichen Wochen, und sie werden zunehmend schlimmer, zumal allmählich das "Positionsproblem" hinzu kommt. Auf dem Rücken wird mir schummerig, auf der Seite schlafen mir die Arme ein oder Madame behagt die Lage nicht und sie fängt an zu steppen...
Mit dem Einschlafen an sich habe ich auch keine Probleme. Aber wie du werde ich nachts auch ständig wach. Manchmal schlafe ich wieder ein, aber manchmal liege ich auch stundenlang wach, und irgendwie habe ich das Gefühl, keine richtigen Tiefschlafphasen mehr zu haben. - Dafür könnte ich tagsüber nur noch ratzen.
Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass sich das Ganze "Ammenschlaf" schimpft.
Tja, da müssen wir wohl durch. *schulternzuck*
Also, in dem Sinne: Eine gute Nacht wünscht
Anja 30+1
;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen