Suchen Menü

Mal ne Frage hab´zum Drehen und Krabbeln...

Hallo ihr hier :-)
Bei uns ist nun also auch soweit, das Tabea sich immer auf den Bauch dreht, aber nicht zurück. Sie kann zurück und hat das Ende November 03 schon öfter gemacht, aber nun gar nicht mehr.
Liegt dann ne kurze Zeit auf dem Bauch und kräht dann.
Sie will vorwärts kommen und steckt den Kopf in den Boden (na ja nicht ganz, aber sieht so aus :-o) ) und drückt die Beine unter das Hinterteil das in die Höhe geht...nur vorwärts kommt sie damit nicht.
War das bei euren Kleinen auch so als Vorstufe zum Krabbeln oder Rollen vielleicht?
Rückwärts auf dem Rücken liegend robbt sie nun auch, aber mich interessiert, wie lange das auf den Bauch drehen und nicht vorwärtskommen wohl sein wird??
1-2-10 Wochen?? Ist ab und an mühselig ;-) und bin froh, wenn sie´s raus hat!!
Liebe Grüße zu euch und euren Mäusen!!
Anja mit Tabea Melissa (*22.08.2003)
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage hab´zum Drehen und Krabbeln...

Hallo Anja,
bei Colin war es ganz genauso, teilweise macht er solche Hintern-hoch-Spiele immernoch. Seit c.a. einer Woche schafft er es in den 4-Füssler-Stand und wippt, krabbeln kann er aber noch nicht. Von daher kann ich dir nicht sagen, wie lange es noch dauert, aber eines kann ich dir garantieren: Tabea wird nach und nach immer mobiler werden und wieder was Neues können ;o) Das mit dem Kullern kam bei Colin so mit c.a. 5 Monaten, irgendwann konnte er es einfach, genauso wie den 4-Füssler, eines Morgens bin ich aufgewacht und er wippte in seinem Bett auf allen Vieren. Das geht teilweise gaaanz schnell :o)
LG, Jenny & Colin *03.07.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen