Suchen Menü

Mal ne Frage hab

hallo,
komme aus nem andere Forum, aber muss mal euch mamis fragen deren kinder was älter sind.
Kim macht die letzte Zeit Probleme mit dem Auto fahren, er schreit oft in seinem Maxi Cosi, ist manchmal kaum zu beruhigen, vor allem wenn keiner hinten mit ihm sitzt. Er ist jetzt 7,5 Monate. Und ich bin mir sicher wenn er einen anderen Autositz bekommt, also die nächste Gruppe wo er auch hoch sitzt und nach vorne sieht. Aber mein Mann protestiert und meint es hat damit nichts zu tun usw, und er würde keinen anderen Autositz (er wiegt jetzt acht Kilo, also die Sitze sind ja ab 9 Kilo) bekommen. Ich meine da er eh einen braucht früher oder später kann er doch besser einen haben, vor allem schreit er schon auf kurzen Strecken, was wenn wir mal weiter weg fahren, wie im Sommer wenn wir übers Wochenende weg müssen??
Was für Erfahrungen habt ihr da soo??
Saskia mit Kim
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage hab

Huhu,
MArlon hatte auch erst 8kg undes war echt okay. Sogar unser KiA meinte wir sollen einen kaufen wegen der Größe. Marlon zählt mehr zu den größeren Kinder. Als er noch im Babysafe war hat er auch immer geschrien und wollte nicht rein sitzen.
Grüße

Re: Mal ne Frage hab

Hallo Saskia, ich würde ihn auf jeden Fall so lange wie möglich im Maxi Cosi lassen! Erst wenn er richtig sitzen kann und mehr als 9 Kilo wiegt in den anderen Sitz. Franca hatte auch mal so eine Phase, wo sie während der Autofahrt geschrien hat, das hat sich gegeben. Hoffe ich konnte helfen, LG, Anja

Re: Mal ne Frage hab

also sitzen kann er, das ist kein Problem, und ich hätte schon gewartet bis er 9 Kilo wiegt, mir ging es jetzt darum zu wissen ob sich das bei anderen bei der Sitzänderung gegeben hat... denn ich kann ab 9 kilo einen anderen Sitz nehmen aber noch bis 13 kilo Maxi Cosi.
Er erbricht immer dann wenn er schreit, ich fahre nur kurze Strecken und so gut wie nie alleine, meist fährt mein Mann, dann kann ich auch nach hinten gehen. Erbrechen tut er aber auch so wenn er schreit und sich nicht beruhigen lässt, ist aber selten. Nut mit dem Auto da muss ich halt eine Lösung finden, er darf wegen Herzfehler nicht schreien so viel und ich muss mit ihm bald eine stunde bis ins KH fahren, das geht leider nicht anders, da muss er ja mit....
Danke aber trotzdem, ich hoffe es legt sich auch bei ihm...
Saskia und Kim

Re: Mal ne Frage hab

Hallo Saskia,
also ich eiß, dass die Autositze nur für Kinder ab 9 kg getestet wurden und sie deswegen die Sitze nur ab 9 kg deklarieren dürfen. Das heißt aber nicht, dass ein Kind mit 8 kg darin nicht sicher sitzt. Wichtig erscheint mir aber auf jeden Fall, dass das Kind sitzen kann! Wenn das der Fall ist, würde ich euch zum nächsten Sitz raten, da es unfallvermeidend ist, wenn da Kind ruhig im Auto sitzt. Ich fahre viel gelassener seit Elia im Kindersitz und nicht mehr in der Babyschale sitzt, da ich ihn sehe und er nicht mehr brüllt, weil er mich sieht!
Grüßle Nadine + Elia

Re: Mal ne Frage hab

Hallo Saskia,
im Maxi Cosi ist es zwar am sichersten, aber wenn Kim nicht so viel schreien darf, dann probier einfach einen großen Sitz mal aus. Es bringt ja nichts wenn er sich erbricht und dauerbrüllt. Lea hat auch jedes Mal im Maxi Cosi etwas gekotzt. Ich habe sie mit 8,5 Monaten in den großen Sitz umgepackt, weil sie für den Maxi Cosi zu groß wurde. Ich würde es einfach ausprobieren. LG Vonny mit Lea

Re: Mal ne Frage hab

Hallo Kim
Chandra ist auch in den größeren Sitz umgezogen bevor sie 9Kilo wog, weil sie für den anderen Sitz zu groß wurde und ich den Gurt nicht mehr zu bekam.
Gruß
Steffi

Rückenmuskulatur bei Vollbremsung

Hi Saskia,
bei einer Vollbremsung /Crash wird das Kleinkind mit dem Rücken passiv in die Babyschale gepresst, bei einem Kindersitz muß das Kind aktiv mitarbeiten und eine "stabile" Rückenmuskulatur haben (deshalb die Frage, kann sich das Kind alleine hinsetzen).
Wieweit Euer Kind ist, müßt ihr entscheiden.
Eva konnte zwar ab dem 6mon+7t allein sitzen, fuhr aber bis 11mon (11kg) in ihrem MaxiCosiCity, weil uns das Unfallrisiko zu groß war.
lg, ines + eva (11m+19t)

Re: Rückenmuskulatur bei Vollbremsung

Ja, Kim sitzt schon recht lange gut alleine, da er aber nicht auf dem Bauch liegt (KISS) kann er sich so auch nicht alleine hinsetzen, aber von der Rückenlage aus wenn er Gelegenheit hat sich hochzuziehen oder wenn er halb sitzt dann zack ist er am sitzen, das konnte er schon mit 4 Monaten, ist dann natürlich wieder hingeplumpst.
Das Problem ist das es nichts bringt wenn er so lange schreit, er darf es nicht weil er einen Herzfehler hat. Und wir müssen bald eine Stunde mit ihm ins KH fahren weil er da zu einer Kontrolle muss und da müssen wir ja irgendwie eine Lösung finden. Er soll schon bis 9 Kilo im Maxi Cosi bleiben, mir geht es hauptsächlich darum ob es besser wird wenn sie im grossen Sitz sitzen, weil ich da sicher bin und mein Mann es abstreitet. Deswegen mein Interesse ob wir da noch Hoffnung haben können, denn wenn es weg geht wird er wohl ab 9 Kilo in den grossen kommen, zumindest wenn wir weiter weg müssen.
Saski und Kim

Re: Mal ne Frage hab

Hi Saskia.
Das hat Tom in dem Alter auch gemacht. Wir waren manchmal auch echt alle. Aber bitte keinen anderen Kindersitz nehmen. Erst wenn Dein Keks sitzen kann. Bei kleinen Unfällen kann er sich sonst schon das Genick brechen usw.
Es ist nur ne Phase, die hatten wir in dem Alter auch und die geht auch wieder vorbei. Nur Geduld!!!
LG Silke & Tom *29.05.2003

ja er kann sitzen, weil alle das fragen hier *ggg*

Hallo,
ja er kann schon gut sitzen, von daher wäre es kein Problem, mir geht es auch nur darum ob es sich mit anderem Sitz ändern würde. Ich will ihn ja nicht sofort hineintun, erst recht nicht vor 9 Kilo. Nur ic´h könnte ihn ja länger im Maxi Cosi lassen (bis 13 Kilo), deswegen wollte ich Erfahrungen wissen ob die Chance gross ist das es im anderen Sitz weg ist. Schreien soll er aufgrund eines Herzfehlers nicht. Aber wir müssen immer so 1 Stunde ins Krankenhaus zu den Kontrollen fahren.... von daher müssen wir ja eine Lösung finden.
LG Kim und Kims Mama

Re: ja er kann sitzen, weil alle das fragen hier *ggg*

Huhu
Ich glaub nicht, dass es was ändern tät.
Lass ihn so lange es geht im Maxi Cosi zu seinem Schutz.
LG silke

Re: Mal ne Frage hab

Also bei uns war das ähnlich, kevin mochte auch nicht mehr gerne im liegen fahren er wollte lieber schauen. Haben daher auch schon relativ früh nen sitz gekauft. Die Verkäuferin meinte wenn das kind selbständig sitzen kann und den Kopf gut und fest hält das er bei einer vollbremsung nicht vor zurück und und fällt dann ist es ok.
Jasmin

Re: Mal ne Frage hab

Hallo Saskia, bei uns war es in dem Alter auch so, das Dana eine Zeit lang beim Auto fahren geweint hat. Es ist dann ohne Sitzwechsel von selbst wieder weg gegangen. Wir haben dann gewechselt, als Danas Köpfchen über den Maxi Cosi hinausragte. Da hat sie dann aber erst wieder geweint, weil sie den Sitz doof fand. Aber nach 2 Tagen hatte sie sich dran gewöhnt. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen