Suchen Menü

Mal ne Frage hab??

Hallo Zusammen,
ich hab mal ne Kleine Frage, Alex ist jetzt 7,5 Monate alt und hat gerade sein 1 Zahn bekommen. So ab wann kann man ihm den nun grobere Nahrung geben, also nicht mehr ganz so püriert. Wenn ich es versuch würgt er sofort und bricht. Wie lernen die Kleinen denn, dass sie kauen müssen??
Vielen Dank
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage hab??

Hallo Kathrin,
Meine Tochter ist schon fast 10 Monate und hat 6 Zähne. Sie mag auch noch keinen halbpürierten Brei, isst aber Brotrinde und knabbert an ungekochten Karotten, schafft auch schon einen ganzen Reiskesk zu essen und beisst grossartig in die Banane. Das alles kann sie seit sie oben und unten Zähne hat. Ich würde sagen, wart noch ein bisschen, bis Dein Kleiner mehr Zähne hat und versuch es lieber mit etwasem, dass er abbeissen kann (Banane ist da sehr geeignet, da ohne Kanten). Mit einem Zahn kommt er ja noch nirgends hin und es kann gut sein, dass er Knötchen im Brei nie mögen wird, auch wenn er Zähne hat, wie meine Tochter.
Er lernt trotzdem zu Beissen, keine Angst.
Lieber Gruss, Sputnik

Re: Mal ne Frage hab??

hallo,
niklas ist jetzt 9,5 monate alt,hat seit er 7 monate ist 2 zähne und isst eigentlich alles!nudeln ,reis,kartoffeln,alles nur mehr in kleine stücke geschnitten, bzw. nudeln(hörnchen) isst er sogar ganz!das kauen hat er ziemlich schnell entdeckt,ungefähr seit er biskotten und reiswaffeln bekommen hat(die reiswaffeln hat er ohne zähne schon gegessen)
probier es einfach aus und wenn er nicht will ,lass ihm noch ein bisschen zeit!
die 8 monatsgläschen mit den stückchen hat niklas anfangs verweigert,obwohl er schon grössere brotstückchen usw.gegessen hat!dann habe ich es nach 2-3 wochen noch einmal probiert und siehe da-er isst es!
man kaut ja sowieso mit den hinteren zähnen und die werden ja noch ein bisschen auf sich warten lassen!
lg
sontschi mit niklas 41w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen