Suchen Menü

Mal ne Frage: Stillt Ihr oder nicht ???

...würd mich mal interessieren, wer sich dafür und dagegen entschlossen hat, und wenn nein, warum z.B. nicht?
Danke schon im Voraus,
LG Tina (39.SSW)
Bisherige Antworten

Pro

Hallo Tina,
ich dachte schon, du bist in den Wehen...hihi.
Ich werde auf jeden Fall stillen, weil es einfach am praktischsten, gesuendesten und natuerlichstem ist. Ich finde, Flasche fuettern wuerde alles noch komplizierter machen (und teurer natuerlich) Ich habe bei meiner Tochter das Stillen sehr genossen und freue mich auch schon sehr auf dieses Mal.
Alles Liebe,
Rieke (noch 3 Tage...)

@ Rieke

oh Mann...nun hab ich hier nen ewig langen Text geschrieben, und plötzlich war alles weg. Also auf ein neues :-(. Ne Ne Du, ich lieg noch nicht in den Wehen. Ich war zwar vorhin im KH (was ich zur Zeit täglich mache) zur Akupunktur, dort hat die Hebi gemerkt dass ich dauerhaft nen harten Bauch habe und hat auch daher gleich nen CTG mitgeschrieben. Tja, das CTG war super, Fabian gehts prächtig, macht noch keine Anstalten. Obwohl ich ziemliche Bauchschmerzen habe, teilweise ist mir übel und auch ziemliche Schambeinschmerzen bzw. nen Druck nach unten, aber Wehe, nein, da war heute nicht mal ne klitzekleine in Sicht. Na ja, nun hat sie mir so Zäpfchen mitgegeben, die sollen das Gewebe weicher machen, und auch den MuMu viel. etwas öffnen. Na mal gucken, was sich daraus so entwickelt. Tja, mit dem Stillen bin ich einfach etwas unschlüssig zur Zeit. Ursprünglich wollte ich ja stillen, aber irgendwie bin ich wieder von dem Gedanken abgekommen, aber mal schauen, wie es dann aussieht, wenn mein Zwergerl da ist. Hat alles so seine Vor- und Nachteile. So, nun wünsche ich Dir aber alles Gute, hoffe es ist bald so weit bei Dir ;-). Bis bald wieder, hoffe dann im Messi zu lesen *no more pregnant* ;-).
LG und Knuddel, Tina (noch 12 Tage bis ET)

Re: Mal ne Frage: Stillt Ihr oder nicht ???

Also ich stille und könnte mir auch gar nichts anderes vorstellen. Am wichtigsten dabei ist mir, dass unsere Süße alle Nährstoffe etc. in seiner natürlichsten Form bekommt und das ist über die MuMi am besten gegeben. Außerdem ist es eine ganz innige Sache zwischen mir und meinem Kind. Ich wollte es nicht missen :-))
Liebe Grüße
Tanja mit Sara im Arm (3W4T)

Re: Mal ne Frage: Stillt Ihr oder nicht ???

Hallo Tina° Ich habe vor zu stillen- weil es -abgesehen von den gesundheitlichen Vorteilen- auc am praktischsten ist. Und ich habe es immer bei mir :-). LG Sabina 40.SSW

Re: Mal ne Frage: Stillt Ihr oder nicht ???

Hallo Tina,
ich werde stillen. Ein wesentlicher Punkt ist, dass ich mich auf die Stillzeit wirklich freue, es praktisch finde - und ein anderer Punkt ist, dass mein Mann Neurodermitis hat und Allergiker ist. Stillen ist da die beste Voraussetzung für das Kind.
Liebe Grüße
Ruth (38. SSW)

Re: Mal ne Frage: Stillt Ihr oder nicht ???

HAllo Tina!
Auch ich habe mich entschlossen zu stillen.Du hast es immer bei dir. es hat die richtige Temperatur und immer griff bereit. Und es kostet kein Geld. Man soll aber nur stillen wenn man das auch wirklich will sagt meine Hebi.
Liebe Grüße
Anke 36+3

Re: Mal ne Frage: Stillt Ihr oder nicht ???

Hallo Tina,
also ich bin auch pro Stillen! Ich finde, es gibt nichts schöneres als sein Kind so nah an sich zu haben und ihn zu stillen. Natürlich ist es auch am einfachsten und finanziell gesehen spricht eh alles dafür.
LG Alya

Wahrscheinlich nicht...

Huhu.
Zu 99% werde ich nicht stillen. Ich steh einfach nicht dahinter. Die Gründe möcht ich auch nicht weiter erläutern, weil die auch teilweise einfach privat sind.
vielelict kommt mir die Erkenntnis ja beim 2. Kind :-)
LG Silke ET-14

Re: Wahrscheinlich nicht...

Hi Silke,
ist doch ok, auch mit Ersatznahrung gedeihen die Kinder gut.
Eine Bekannte mußte wegen eines entzündeten Hautrisses in der Brust sehr früh abstillen, ist auf HA Nahrung umgestiegen und hatte danach weniger Verdauungs- und Hautprobleme bei der Kleinen.
LG
Claudia

Re: Mal ne Frage: Stillt Ihr oder nicht ???

Ich will es auf jeden Fall versuchen und fände es schön, wenn es klappen würde. Es bietet für Mutter und Kind viele Vorteile und ich denke, Muttermilch kann auch durch die beste Fertignahrung nicht wirklich gleichwertig ersetzt werden. Wie ist es bei dir? Hast du vor zu Stillen? LG Stefanie 35+3

@ Stefanie

Hallo Stefanie,
also ursprünglich hatte ich auch vor zu stillen, nun bin ich etwas mit den Gedanken davon abgekommen, letzendlich weiss ich aber nicht ob ja oder nein. Ich warte erst mal die Geburt ab und dann werd ich weitersehen. Hat alles so seine Vor- und Nachteile für mich.
LG Tina

Re:Werde nicht stillen.....

Hallo,
weil ich gewisse neg.Erfahrungen aus der 1.SS gemacht habe.
LG Bine+2

Re: Re:Werde nicht stillen.....

Welche denn? Gruss utsie

Re: Mal ne Frage: Stillt Ihr oder nicht ???

Hallo Tina,
Ich werde auch auf jeden Fall stillen! Ich denke die Vorteile haben die anderen Mädels schon alle gesagt.Ich mache mir da auch keine Gedanken ob es klappen könnte denn meine Hebis sagen alle, daß es nur ein Prozent aller Frauen auf der Welt das nicht können. Also kein Problem. Und die Geschichte mit dem Hängebusen ist auch völlig überholt, denn man weiß ja, das der Brustmuskel unter der Brust liegt, also keine Wirkung auf das Gewebe darüber haben kann!!! Bei vielen Frauen ist es sogar so, daß die Brust dana´ch etwas kleiner wird. Hätte ich nichts gegen.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Bis denn
LG Nici 38+2

Re: Mal ne Frage: Stillt Ihr oder nicht ???

Hallo!
Ich wüßte nicht, was normalerweise GEGEN das Stillen sprechen sollte, also werde ich, wenn es denn klappt, in jedem Fall stillen, solange es geht!!!
LG

Re: Mal ne Frage: Stillt Ihr oder nicht ???

Hallo Tina,
ich werde nicht stillen und habe es mir auch noch nie vorstellen können. Klar, während der SS habe ich versucht, mich sozusagen an den Gedanken zu "gewöhnen" und habe mich auch mit dem Thema befasst. Dadurch wurde meine Abneigung aber eigentlich nur noch größer.
Da ich denke, dass es weder für Mutter noch Kind Sinn macht, unter solchen Voraussetzungen mit aller Gewalt das Stillen zu versuchen, werde ich es einfach lassen und von Anfang an die Babyzeit genießen. :)
Was hast du denn vor? Stillen oder nicht?
LG, Anja 39. SSW

@ Anja

Hallo Anja,
tja...ich weiss es einfach nicht. Ursprünglich hatte ich es eben schon vor, nun aber bin ich mit den Gedanken davon abgekommen. Was ich nun letzendlich machen werde, weiss ich nicht. Ich warte daher erst mal die Geburt ab und dann werde ich weitersehen. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile :-(.
LG Tina

Re: Mal ne Frage: Stillt Ihr oder nicht ???

Hallo Tina
ich werde auf jeden fall stillen. ist einfach viel praktischer (vor allem nachts) als ständig diese blöden fläschchen zu kochen. habe meine große auch gestillt und es hat wunderbar geklappt.
lg kerstin

Re: Mal ne Frage: Stillt Ihr oder nicht ???

Hallo Tina,
also ich habe vor zu stillen. Finde das einfach praktisch und außerdem soll es ja das beste fürs Kind sein. Mal schauen, wie ich so damit zurecht komme.
LG Nadine

Möchte versuchen, zu stillen... o.T.

Re: Mal ne Frage: Stillt Ihr oder nicht ???

Ich möchte stillen, weil ich denke es ist super praktisch. Richtige Temperatur, alles dabei wenn du unterwegs bist. Und am Anfang machst du sowiso nichs ohne dein kind

Re: Mal ne Frage: Stillt Ihr oder nicht ???

Ich habe es fest vor aus den von euch schon erwähnten Gründen.
Habe zwar schon etwas Angst, dass der Busen drunter leidet, aber ich denk, dass krieg ich schon hin und will mich nicht davon abbringen lassen.
LG,
Luna, 34.SSW

ich stille/bin heilfroh das es so gut klappt o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen