Suchen Menü

Mal jammern muß !!!

Hallo Ihr alle,
gerade hat meine Nachbarin vor der Tür gestanden mit meinem "Kasten" MuMi, den ich ihr vor Monaten gegeben hatte, zum Tiefkühlen, weil wir nur so ein kleines Gefriefach oben im Kühlschrank haben. Sie hat schon recht, ist länger als 6 Monate her, Malin wird zur Zeit direkt gestillt und trinkt sowieso nicht aus der Nuckelflasche und ich habe noch ein Paar Flaschen (neueren Datums) in meinem Tiefkühlfach, aber einfach so ansatzlos mir die Dinger in die Hand zu drücken.... Mußte, als ich die Tür wieder zugemacht hatte, erstmal heulen. ES WAR SO VIEL ARBEIT !! (War für evt. Krankenhausaufenthalte oder ähnliches gedacht) Ich habe immern noch nachts und auch den Tag über immer nach dem Stillen abgepumpt, wegen des Milchspendereflexes usw., und irgendwie geht wieder mal eine Ära zu Ende.....
Könnt Ihr mich verstehen ?? Bin echt traurig. Was soll ich denn mit der Mumi jetzt machen ? Einfach wegkippen ? Selber trinken (bäh) ? Kuchen backen ?
Ich werde wahrscheinlich mit Malin ein Bad nehmen und alle 6 Flaschen reinschütten, dann ist es wenigstens nicht ganz so schrecklich.
Danke fürs zulesen,
Sibylle (schluchz...) ;-)
Bisherige Antworten

Re: Mal jammern muß !!!

hallo sibylle,
kann ich voll verstehen. ich habe vor kurzem auch noch zwei tütchen im tk-fach gefunden, die aber genau 6 monate alt waren und ich habe sie dann für den abendbrei genommen.
wegwerfen hätte ich auch ganz komisch gefunden.
kann gar nicht genau beschreiben, warum. gar nicht mal unbedingt nur der arbeit wegen, muttermilch ist einfach was besonderes, womit man auch viel verbindet, was die baby-mama beziehung betrifft.
naja, schätze, ein mann könnte das nicht nachvollziehen *g* da muß man schon stillende mutter sein (oder wie ich zumindest sehr lange gestillt haben, bin ja schon fertig :-))
genieße das bad!!!
lg, tamara

Re: Mal jammern muß !!!

Hallo Tamara,
ich dachte schon, ich bin blöd, Heulsuse usw. Aber Mumi ist halt echt was besonderes, hätte nie gedacht, daß auch ich sowas prodizieren kann, geschweige denn, daß ich damit über 6 Monate ein Baby ernähren kann. Und dann diese Zaubermilch einfach wegkippen ?
Ich habe folgendes gemacht: Malin liebt zur Zeit Pfannkuchen heiß und innig... und da habe ich ihr daraus Pfannkuchen gemacht. Und den Rest (immerhin noch 750ml, schnüff) habe ich ins Bad geschüttet und wir haben uns darin sehr wohl gefühlt. Malin hat sogar mal probiert, glaube ich. Sie hatte so einen "heidaskennichdoch"-Gesichtsausdruck im Gesicht....
Danke für Dein Verständnis und liebe Grüße,
Sibylle

Re: Mal jammern muß !!!

Hi,
auch ich kann Dich gut verstehen. Wir haben auch noch eine ganze Packung abgepumpte "gute Muttermilch" in der Kühltruhe.
Aber als ich gestern morgen stillen wollte schaute mich Sina nur "blöd" an. So nach dem Motto: was willst denn Du jetzt mit mir machen ??? Tja, und seit gestern stille ich nun nicht mehr.
Ich finde es auch viel zu schade zum wegkippen. Weiss auch noch nicht, was ich jetzt mit der Milch machen soll. Sina frühstückt jetzt nämlich Brot zum Frühstück und Abends isst sie ja Brei. Naja, so wollte ich es ja auch (umsteigen, ohne noch Milchschoppen zu machen).
Und fürs nächste Baby aufheben ist halt auch nicht drinne... Ach je, Sorgen wegen eingefrorener Muttermilch ;o)) Andere Leute würden uns glaub auslachen :o))
Glaub das sollten wir auch tun. Liebe Grüsse,
Miri

Re: Mal jammern muß !!!

Hallo Miri,
mittlerweile kann ich auch lachen und habe am ganzen Körper Babyhaut ... (naja, leicht übertrieben). Die Sache mit den sich einfach abstillenden Babies finde ich beängstigend, ich möchte gerne noch lange stillen. Jedenfalls morgens, ist soo gemütlich und praktisch !!
Vielleicht kannst Du Sina die Milch ja als Getränk zum Frühstück anbieten ? Zum Brot dazu, damits besser rutscht ? Oder was trinkt sie denn sonst so ?
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Mal jammern muß !!!

Hi,
Sina trinkt "nur" Wasser pur. Und das gibts dann halt zum Frühstück. Sie ist damit glücklich und ich dann natürlich auch !!!
Liebe Grüße,
Miri

Re: Mal jammern muß !!!

Hallo Sibylle,
kann dich gut verstehen. Ich hatte auch noch Milch
älteren Datums und hab sie eben weggekippt
schweren Herzens. Damals hab ich nicht daran
gedacht, dass ich sie zum Baden brauchen könnte.
*grmpf* Mach doch Bäder und ev. noch die
empfohlenen Breie.
Aber dass die Nachbarin einfach mir nichts dir nichts
kam war wohl schlimmer.
a liaba Gruass
Martina mit Lynn auf dem Topf mit Papa spielend nach
dem Familienbad vor dem zu Bett gehen....;-)

Re: Mal jammern muß !!!

Hallo Martina,
daß ich die Milch bald "entsogen" muß, war mir klar. Aber so jetzt auf gleich, das war echt ein Schock. Aber jetzt bin ich froh, daß ich es hinter mir habe (allerdings lagern noch 6-7 Flaschen in meinem Kühlfach, oje !). Und dass Bad war schön ! Malin hats auch gefallen. Obwohl sie der aufziehbaren Schildkröte eindeutig mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat, als der Mumi im Badewasser (tsts)...
auch a liaba Gruass von Sibylle mit Malin, die sich nach dem Bad noch schnell den Bauch vollgehauen hat und danach ermattet in die Kissen gesunken ist

Re: Mal jammern muß !!!

hallo sibylle,
ich kann dich auch verstehen, einfach so wegschmeißen ist irgendwie ganz blöd. Ich hatte auch mal ein paket mumi eingefroren, habs nie zu mehr gebracht, weil das abpumpen bei mir nicht geklappt hat und ich es auch nicht wirklich gebraucht hab. Hab das päckchen dann weggeschmissen, aber mit einem komischen gefühl, kann man gar nicht so richtig beschreiben. Wenn ich gewußt hätte, das man es zum baden nehmen kann, hätt ich wenigstens noch eine verwendung gehabt. Die idee mit dem gemeinsamen bad finde ich gut, so habt ihr beide noch was davon;-) (oder doch kuchen backen?? *gg* mumikuchen;-))
LG
Isabel+nils 39w3t

Re: Mal jammern muß !!!

Hallo Isabel,
daß mit dem Kuche wäre vielleicht doch keine schlechte Idee gewesen, denn die Pfannkuchen schmecken ganz gut (jaja, ich habe genascht), haben aber doch so eine Note Marke "Ziege" dabei (kommt vielleicht von meiner Persönlichkeit, hihi), daß ich den Kuchen höchtens mir selber anbieten würde. Mal sehen...
Den Tip mit dem Bad habe ich übrigens von Serena, galube ich. Hat auch noch geraten, sie als Nasentropfen zu verwenden, nur 125 ml Nasentropfen an einem Tag zu verwenden, naja, soo schlümm ist der Schnupfen dann doch nicht... ;-)
Danke für Dein Verständnis,
auch ganz liebe Grüße von
Sibylle mit Malin (??w??t) *ggg*

Re: Mal jammern muß !!!

Mach ein schönes Bad... Ich hatte nach dem Abstillen auch noch Milch übrig, (aber nur ein bisschen), die ich dann uinter die Aptamil gemischt hab, und war auch igendwie trautig. (ich mein ich wollte abstillen, aber irgendwie..)
lg Serena

Re: Mal jammern muß !!!

Hallo Serena,
den Tip fürs Baden habe ich von Dir, Danke !!
Und mit der Mumi scheine nicht nur ich besondere Dinge zu verbinden... Schön, daß Du mich verstehst !
Aber Rabenmütter (Du bist natürlich die einzig echte, wahre) unter sich verstehen sich halt ... *ggg*
Liebe Grüße
Sibylle

Re: Mal jammern muß !!!

Hallo Sibylle,
das kann ich zu gut verstehen; ich selber hab nur so halb stillen können, und das Abpumpen war für mich so eine Quälerei, daß ich gar nicht wüßte, was ich mit so einem Beutel machen würde. Die Idee mit dem Bad ist super, macht das und fühlt Euch wie Kleopatras Töchter!
Gruß sixfrites

Re: Mal jammern muß !!!

Hallo Sixfrites,
wir haben ausführlich gebadet und sind dann von unserer Hofdame abgetrocknet worden, Malin hat sich nach der Speisung in die Schlafgemächer zurückgezogen und mir wurde ein erlesenes Mahl aus Käsebroten serviert, an geschnittenen rohen Paprika mit einem Radler...
Ganz liebe Grüße,
Sibylle ench Amun

Re: Mal jammern muß !!!

Hallo Sibylle!
Oh, ich kann dich seeeeehr gut verstehen! Ich hab auch noch ein bisschen was in der Tiefkühltruhe und bringe es einfach nicht fertig, die Milch wegzukippen, obwohl sie schon so lange gelagert wurde als "eiserne Reserve"... Und gerade weil sich Johanna abgestillt hat bring ich es nicht fertig. Das war schon schwierig genug, das letzte abgepumpte Fläschchen zu sehen, oh, ich kann dich so gut verstehen!! Mach dir ein gemütliches Bad draus mit deiner kleinen Maus und genieße es! GLG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Mal jammern muß !!!

Hallo Stefanie,
ich erinnere mich noch gut, als Du schriebst, dass Johanna nicht mehr will. Malin war gerade einen Tag vorher im Stillstreik gewesen (ob Herr Bsirske die Hände mit drin hatte ?), und es ging mir ganz schön nahe, von Dir zu lesen...
Wir haben gemütlich gebadet und Malin pennt...
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Mal jammern muß !!!

Hallo Sibylle, das mit dem Bad finde ich eine sehr schöne Idee, so habt ihr wenigstens beide noch was davon. Eine Nachbarin gab die Milch übrigens immer ihrer Katze. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen