Suchen Menü

Mal ganz OT: Schwielen an den Händen

Hallo,
das Hausfrauendasein hinterlässt Spuren an meinen ehemals ach so zarten Fingerchen: Und zwar kriege bzw. habe ich jetzt Schwielen an den Händen. Super!
Eine Schwiele hatte ich ja schon "chronisch" seit ich verheiratet bin, nämlich genau unterhalb des Eheringes.
Aber nun bekomme ich auch an anderen Stellen diese fiesen Hornhautstellen.
Und wirklich weg bekomme ich sie nicht, auch wenn ich mit Feilen, Raspeln und Co. dran gehe.
Sind halt schlecht zu bearbeitende Stellen so direkt unter den Fingern. Und auch, wenn ich meine Hände "beackert" habe, sind die Schwielen nicht spurlos verschwunden. Ganz zu schweigen davon, dass sie auch im null Komma nix wieder da sind. :(
Hat jmd. einen ultimativen Pedikäre-Anti-Schwielen-Hausmutti-Tipp? Bitte?
Dann mal her damit, denn wenn das so weitergeht, habe ich bald Bauarbeiterhände.
Danke + LG, Rosine
Bisherige Antworten

Ups! Korrektur *kosmetikmuffelbin* Ich meinte...

... natürlich nicht Pediküre, schon gar nicht PedikÄre *gg*, sondern MANIKÜRE-Tipps! ;o)
Au ha! Ich trinke noch einen Kaffee, glaube ich (wenn mir nur der Bechr nicht aus den schwieligen Klauen fällt). ;o)
LG, Rosine

1. Feuer machen 2.Wasser kochen 3.von Hand abwasch

en...und zwar in Palmoliv und mit Mammutfett abends
einschmieren. Handschuhe anziehen über Nacht.
Tja Anja, mehr kommt mir grad nicht in den Sinn.
a liaba Gruass
Martina

Re: Abwaschen? Du meinst zsuammen mit der...

... übrigen Haut? Also, Hände ins kochende Wasser und abschrubben, was sich dann löst? *gg*
Stimmt eigentlich, weg mit dem überflüssigen Krempel! Wer braucht schon Haut? ;o)
Ich könnte meine Hände natürlich auch an den Felswänden meiner Höhle schubbern. Aber dann kommen wieder die blöden Denkmalschützer von wegen Höhlenmalerei nicht beschädigen usw... *seufz*
LG, Rosine :)

Re: Mal ganz OT: Schwielen an den Händen

Huhu,
zwar kein "Hausfrauentip" à la Seife + Bimsstein, sondern Balsan Hand & Fuß Pflegelotion, das weicht die Hornhaut auf und man kann sie nach 10 Minuten mit einem stumpfen Gegenstand abschaben, bzw. wegwischen.
kann man bei Ebay ersteigern, ist wirklich gut und empfehlenswert.
LG, Melanie

Re: Mal ganz OT: Schwielen an den Händen

Hi Melanie,
stimmt, du bist ja eine Expertin! *freu*
Nur mal so eine Frage: Ist das Balsan auch anderweitig erhältlich als über Ebay? Weißt du das zufällig? Ansonsten muss ich selbst mal recherchieren.
Ich habe ja dummerweise das Handicap, dass Ebay bei mir überhaupt nicht funktioniert. Das sprengt Good-Old-Rudis Fähigkeiten! :(
Danke + LG, Rosine

Re: Mal ganz OT: Schwielen an den Händen

Huhu Rosine,
google doch mal nach Balsan Hand. Da kommen viele Anbieter. Eine 200ml Dose kostet ca. 15 Euro, dazu kommen noch Versandkosten.
LG Sibylle

Re: Mal ganz OT: Schwielen an den Händen

Hi Sibylle,
hab ich gemacht. Ich war zuerst auf der HP von Balsan. Nun wurde ich auch fündig bei hse.
Bei Balsan konnte man sich die Hornhautentfernung an den Füßen ansehen. Bäh - isch krisch Plack, nä! ;o)
Selbst Rudi ist bei diesem Anblick in Ohnmacht gefallen; kennst ihn ja. *g*
Aber was soll ich sagen: Wenn's scheeen macht...
Bei Balsan gabe es noch andere leckere Sachen, z.B. gibt es dort einen Button, der nennt sich "STINKE FÜßE". Hmmmmmm... *Schmackofatz*
Melanie und dir jedenfalls besten Dank für die Tipps! Ich sage den Bauarbeiterklauen nun den Kampf an.
LG, Rosine :)

Re: Mal ganz OT: Schwielen an den Händen

Huhu Rosine,
den Link zum Anwendungsvideo hab ich auch gesehen und gedacht: Och, nöööööö, mir ist schon schlecht....
Daß Du Dir das ansehen mußtest, war mir klar. Aber wenn Du so empfindlich bist, wie kannst Du es dann haben, ein Mammut zu erlegen und auszunehmen ??? Du mußt ja quasi teilweise durchspazieren, oder ? *imMammutversink*
Wieviel Kilo Innereien hat so ein Mammut eigentlich ??? *örks*
LG aus der Gegenwart in die Steinzeit,
Sibylle

Sagt mal....

...ist Mammut zerlegen und ausbluten lassen nicht Männersache ???????;-)
Nur mal so....
LG Elke

Re: Sagt mal....

Hi Elke,
*seufz* tja, das war einmal. Heutzutage sitzen die Männer "om Bürro" und tippen und telefonieren... Und wehe, das Mammut ist abends nicht fertig zerlegt! Dann kommen sie mit solchen Sprüchen wie "ihr wollt doch gleichberechtigt sein, also...".
Tja, auch in der Steinzeit ist nicht alles Gold, was glänzt... *g*
LG, Rosine
PS: Warst vorhin ja ziemlich plötzlich verschwunden.

Re: Mal ganz OT: Schwielen an den Händen

Huhu!
Nee, als ob Rudi Videos packen würde! Pah, Vorstellungen hast du vielleicht! *lach*
Die Bilderschau hat mir vollstens gereicht. Also, Fußpfleger wäre kein Beruf für mich. *grusel*
Innereien: Ich weiß es nicht; die Sippschft isst so ein Mammut immer restlos auf. - Und ich meine damit auch wirklich restlos! ... *g*
LG, Rosine

genau, unter dem Ehering habe ich es auch!!

Hi Rosine,
da ich kein Schmuck trage, war ich echt überrascht, dass sich unter dem Ring auf der "wieheissendenndieHügel* Hornhaut gebildet hat.
Bist Du viel mit dem Kinderwagen unterwegs??
Ich denke, davon habe ich meine Hornhaut-Beulen.
Stört mich aber nicht, meine Fingernägel mache ich mit dem Fingerknipser klein und lackiert/gefeilt..etc werden die eh nicht.
lg, ines

Re: genau, unter dem Ehering habe ich es auch!!

Hi Ines,
nee, da gab es Zeiten, in denen ich wesentlich häufiger mit KiWa unterwegs war und ich nicht so ein Schwielenproblem hatt. Jetzt gehe ich eigentlich nur noch selten mit KiWa raus.
Als Verheiratete ist man ja irgendwie gebranntmarkt, was? Bei mir ist es nicht nur die verräterische Ring-Schwiele, sondern auch der Finger an sich. Wenn ich den Ring ablege, hat mein Finger immer noch eine Art "Einbeulung" an der Stelle, obwohl der Ring nicht zu eng ist. Außerdem ist an der Stelle die Haut ganz anders, irgendwie durchscheinend, papierdünn.
Hast du das auch?
Bei meinem Mann ist es genauso, nur hat der Glückliche keine Schwiele.
Jedenfalls finde ich die Schwielen nicht so schön. Ich hab auch eine ganz große am Innengelenk des Daumens. Das Ding kriegt man einfach nicht weg! *nerv*
Fingernägel: Es muss in einem anderen Leben gewesen sein, wo ich wuchernde nagelhaut und ungleich geformte Fingernägel als echten Schönheitsmakel angesehen habe. War ich das? Dieselbe Person? Ich kann es nicht glauben! *gg*
Ich habe übrigens eine Knippser-Phobie. *schüttel* Darum muss mein Mann auch immer Charlottes Nägel stutzen.
Mal sehen, vielleicht schenkt mein Mann mir zum Hochzeistag ja dise Anti-Schwielen-Lotion. Würde zu seinem Verständnis von Romantik passen. Letztens kam er mit einer groß angekündigten Überrascung nach Hause. Ich musste die Augen schließen und ich dachte schon an Schmuck, Blumen und anderen Luxus. Aber was hielt er mir stolz vor die Nase? Einen Nasenhaarschneider!!! *kreiiiiisch*
Undwer benutzt ihn?... na, rate mal! ;o)
So, ist was lang geworden. Was soll's.
LG, Rosine

:o) Männer !!! :o) *prust* LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen