Suchen Menü

Mal einschleich wg.Frage zur Beikost....

Hallo ihr Mai/Juni-Mamas :-)
Bin aus dem Juli/August-Forum und mache mir so meine Gedanken wegen Beikost, die ja mal irgendwann anfängt.....
Ich habe nun einen Milchbrei gesucht, den man mit Pre-Milch anrühren kann..finde aber keinen :-( Überall steht mit Folgemilch enthalten oder mit Vollmilch oder Wasser anzurühren....hm...*überleg*..kann ich die nicht anstatt mit Vollmilch (wenn sie also keine Folgemilch) enthalten mit Pre-Milch anrühren??
Wollte eigentlich weiterhin Pre geben,da sie davon immer noch satt wird und alles okay ist.
Oder gibt es einen Brei ohne Folgemilch, auf dem steht, das man ihn mit Pre oder Folgemilch oder Vollmilch anrühren kann??
Bedanke mich schon mal für hoffentlich viele schlaue Antworten :-)
Liebe Grüße
Anja mit Tabea
Bisherige Antworten

Re: Mal einschleich wg.Frage zur Beikost....

Hallo Anja,
du kannst den Brei auch mit Pre-Milch anrühren, auch wenn Folgemilch draufsteht (mach ich mit meiner Hipp beim Alnatura Hirsebrei).
Wenn sie von Pre satt wird, würde ich auch gar nicht umstellen! Pre ist für das erste Lebensjahr völlig ausreichend.
Wenn du mit Beikost überhaupt erst beginnst, solltest du das allerdings doch mit Gemüse machen. Oft mögen Babys, die "süßen" Brei (und er ist auch ohne jeglichen Zucker süßer als Gemüse!) zu Beginn bekamen dann nämlich kein Gemüse!
lG My

Re: Mal einschleich wg.Frage zur Beikost....

Hallo :-)
Also doch...habe gemeint, auch mal sowas gehört zu haben.
Die 1er ist ja auch sättigender und schwerer für sie und da sie so gut satt wird und ja auch ihre 12 std. eh und jeh durchschläft mag ich nicht umstellen.
Also einfach mit pre anrühren..so einfach ist das :-)
Fange auch erst mit Pastinakken oder Karotten an....und hoffe dann nach 4 wochen beim milchbrei abends anzukommen....ist ja noch hin...aber man überlegt schon :-)
Danke für deine Antwort!!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen