Suchen Menü

Mal einschleich.... betr. Durchschlafen

Hallo, habe mich aus dem Juli-August Forum mal eingeschlichen :-)
Ab wann haben Eure Kleinen eigentlich durchgeschlafen? Ich lese immer wieder, dass manche schon mit 4 Wochen durchschlafen. Unsere Kleine schafft es manche Nächte von 22:30 - 04:00 Uhr und ich finde das schon super (sie ist jetzt 6Wochen 3 Tage alt. Über kurzes Feedback würde ich mich freuen.
Liebe Grüsse Manuela
Bisherige Antworten

Re: Mal einschleich.... betr. Durchschlafen

Hallo Manuela,
gute Frage - nächste Frage! ;o) Meine Kleine ist heute 13 Wochen alt und denkt gar nicht daran, mal durchzuschlafen. :-\
Sie hat auch relativ früh schon 6-7, manchmal 8 Std. durchgehalten. Da sie aber spätestens um 20.00 Uhr im Bett ist, hatte ich nicht viel davon, wenn sie sich dann wieder mitten i.d. Nacht gemeldet hat. Seit 2 Wochen hat sie sogar einen Rückschritt gemacht. Es fing damit an, dass sie plötzlich auch wieder um Mitternacht wach wurde. Dann steigerte sich das: Sie wurde noch mal um 22.00 Uhr wach. Dann wurde sie alle 2 Std. wach *kreisch*. Jetzt hatte ich endgültg die Nase voll und hab's abends mal mit einer Flasche 1er Nahrung probiert. Und siehe da: Sie schafft immerhin wieder 6 Std. Aber richtiges Durchschlafen ist das noch lange nicht.
Das ist wohl bei jedem Kind anders, und uns bleibt glaube ich nichts anderes übrig, als so lange die Zähne zusammenzubeißen und immer starken Kaffee im Haus zu haben.;o)
Alles Gute noch + LG, Anja

Re: Mal einschleich.... betr. Durchschlafen

Hallo,
ich glaube die Frage ist was man als Durchschlafen bezeichnet. Nicht mehr 3 x die Nacht aufstehen?
Mia schläft zwischen 20.30 - 21.00 ein und kommt zwischen 4.00 und 5.00 Uhr nochmal. Wenn ich sie gegen Mitternacht nochmal füttere dann steht sie gegen 7.00 auf der Matte. Diese 6-7 Stunden nachts hat sie aber schon lange, ich wecke sie nur in der Regel nicht gegen Mitternacht. Sollte ich mir vielleicht angewöhnen.
Toll wäre natürlich von 20.00 - 8.00 Uhr, aber da kann ich wohl noch ein bischen drauf warten, falls ich ihr nicht Schlafmittel auf den Schnuller gebe ;o)
Und von 22.30 - 04.00 finde ich eigentlich auch nicht schlecht, vor allem wenn sie dann gleich wieder einschläft. Ich glaube da gibt es wesentlich mehr Mamis die wesentlich schlechter dran sind.
Liebe Grüße Aleks

Re: Mal einschleich.... betr. Durchschlafen

Hallo Manuela,
also als Durchschlafen bezeichnet man ja, wenn ein Kind eine Mahlzeit auslässt und sich erst wieder zur nächsten meldet. Wenn deine Kleine also tagsüber alle 3 Stunden was haben will, dann sind 6 Stunden am Stück schlafen bereits durchschlafen. Die paar wenigen, bei denen die Kleinen länger schlafen, kann man nur beglückwünschen. Habe gelesen, dass der Magen eigentlich erst mit etwa 3 Monaten groß genug ist um genügend Nahrung zum Durchschlafen aufzunehmen.
Elia ist jetzt 14 Wochen alt und hat bis vor ein paar Tagen immer so 5-6 Stunden geschlafen. Seit neuestem kommt er allerdings wieder alle 3-4 Stunden. Naja, vielleicht wächst er ja gerade und braucht mehr!
LG Nadine + Elia 14w+3t

Re: Mal einschleich.... betr. Durchschlafen

hallo manuela,
nils schläft seit ca. 3 wochen durch. Wie lange ist unterschiedlich immer so zwischen 6 und 9 stunden. Hab nie im leben so früh damit gerechnet und freu mich über jede nacht , die er durchschläft. Ich denke, so klein wie er ist, kann es immer noch sein, das sich das nochmal ändert. Ich hab mir da auch nie stress gemacht, bei manchen hat man das gefühl, es gibt nichts wichtigeres, als das das kind durchschläft (als nils 3 wochen alt war, hat mich jemand gefragt, ob er schon durchschläft... HALLO??? )
Übrigens heißt 6 stunden bei babys schon durchschlafen.
LG
Isabel+nils8w

Re: Mal einschleich.... betr. Durchschlafen

Hallo.
Tom kommt derzeit tagsüber alle 4 Stunden und nachts hält er zwischen 6 und 8 Stunden durch. Gestern kam er z.B. um 0.00 nochmal und dann erst wieder um 6.30 Uhr. Hätte er aber um 9 die Flasche bekommen wäre er noch einmal mitten in der Nacht erwacht. Für mich ist das schon ne tolle Leistung, daß er nur noch einmal Nachts kommt und es stört mich überhaupt nicht.
LG Silke & Tom 12w+6t

Re: Mal einschleich.... betr. Durchschlafen

Hallo,
also ich will ja nicht angeben, aber Joshie schläft seit seinem fünften Tage durch (er ist heute geanau 10 Wochen alt); aber ich denke, das ist von Kind zu Kind verschieden. Meine Schwägerin hat zwei Töchter, die erste schlief recht schlecht, die zweite super...
LG Sandra & Alexander Joshua

Re: Mal einschleich.... betr. Durchschlafen

Das ist wirklich schon gut. Corvin schafft seit ca 2-3 Wochen 7-10 Stunden (normalerweise 8-9) je nach dem... Und das finde ich auch toll. Sind halt nicht alle Kinder gleich.
lg Serena mit Corvin 10w2t

vielen dank für eure antworten! o.t.

Re: Mal einschleich.... betr. Durchschlafen

Allina bekommt um 22.00 UHr ihr Fläschchen (ich füttere nach "Plan") und schläft seit 5 Tagen bis 06.00 / 06.30 UHr durch....Mal sehen ob das so bleibt (sie ist am 01.07. geboren). Bei Ben habe ich es auch so gemacht und wir haben bis heute (15 Monate) keine Probleme. Er geht allerdings seit er 6 Monate war um 18.30 UHr ins Bett und schläft bis 07.00 UHr morgens...
Die Kinder haben scheinbar die Schlafkrankheit ihres VAters geerbt :-)
LG Kerstin

Re: Mal einschleich.... betr. Durchschlafen

Hallo ihr da,
also Luis schläft nicht immer durch, wenn DURCHSCHLAFEN bedeutet eine Mahlzeit auszulassen. Denn er kommt tagsüber alle 2-2 1/2 Stunden. Manchmal kommt er nachts alle 3 Stunden, und ein ander Mal schläft er erst 5 Stunden am Stück und muss aber danach 1 Stunde wach sein und schläft dann nur noch 2 Stunden.
Also freut euch über eure "durchschlafenden" Kinder.
Ich freue mich schon, wenn er nach jeder Stillmahlzeit einfach weiter schläft:-)
LISA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen