Suchen Menü

Mal einschleich... Muttermund 3cm offen...

Hallo,
eigentlich habe ich erst Anfang Juli ET, aber heute beim FA habe ich den Befund " Muttermund 3cm geöffnet, weich, dehnbar und zentriert (was heißt das denn??) sowie Gebärmutterhals fast völlig verstrichen" bekommen? Hatte das auch jemand von Euch? Wie lange hat es dann noch bis zur Geburt gedauert? Wehen habe ich ab und zu auch, aber nix regelmäßiges.
Danke schon mal für Eure Hilfe, alles Gute für Euch und Eure Kleinen...:-) LG, mira* ET-13
Bisherige Antworten

Re: Mal einschleich... Muttermund 3cm offen...

Hallo Mira,
bei mir wurde auch derselbe Befund genau am ET gemacht. Bis zur Geburt hat es noch 9 Tage dauert.
Viele Grüße Kara

Re: Mal einschleich... Muttermund 3cm offen...

Hallo Kara!
Danke für Deine Antwort... sieht wohl so aus, als ob es noch dauern könnte... naja, mit sowas habe ich schon fast gerechnet. Hattest Du denn eine schnelle Geburt?
Liebe Grüsse, mira*

Re: Mal einschleich... Muttermund 3cm offen...

Hallo Mira,
ich war insgesamt bis zur Geburt 6 Stunden im Kreißsaal. Ich hatte mir die Geburt viel schlimmer vorgestellt. Und dass, obwohl ich ein großes Kind zur Welt gebracht habe. Mein Sohn wog 4520 Gramm. Lediglich die letzte Stunde war von starken Wehen geprägt. Vorher die Wehen hab ich gar nicht so schlimm gefunden. Sie gingen recht gut zu veratmen. Die Zeit war auch schnell vergangen.
Ich wünsch Dir jedenfalls eine schöne und schnelle Geburt.
Liebe Grüße Kara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen