Suchen Menü

Mal einschleich - Frage wg. Trisomie21

Habe gestern in rtl einen Bericht gesehen über Behinderte Kinder die geboren wurden, und da stellte man in der 31ssw Down Syndrom fest.. Und die sagten das ein typisches Merkmal ist , daß die ohren tiefer sitzen.. nun habe ich mega Panik weil doch damals mir das im 3D aufgefallen ist das die ohren so tief sitzen, und vor allem Jungs betroffen sind.. Jetzt hab ich wieder voll die Panik... Scheiße, ich halte die schwangerschaft bald nicht mehr durch... ich werde noch irre.. demnächst schnapp ich um....
Schaut mal doch schnell das Bild an im 3D! Hat da jemand Erfahrung??? Aber der 3D War ja schon in der 19ssw... Ach herje..... Sorry
LG Rebecca 31ssw
Bisherige Antworten

Re: Mal einschleich - Frage wg. Trisomie21

Hallo Rebecca,
ich kann durchaus nachvollziehen, dass Du Dir Sorgen machst, aber in diesm Fall ist das wohl nicht nötig. Wenn dein FA keine Auffälligkeiten entdeckt hat, und auch der Feinultraschall ok war, dann solltest Du entspannen. Klar, ich habe mir während der SSW auch immer wieder Sorgen und Gedanken gemacht, aber lass Dich nicht verrückt machen! Das ist nicht nur in Deinem Interesse, sonder auch im Interesse Deines Kindes. Wenn Du Dich während der SSW verrückt machst, überträgt sich diese Nervosität auch auf Dein Kind. Gestern habe ich wieder gelesen, dass Babies die sehr viel schreien, das vielleicht auch deshalb tun weil die Mütter sehr nervös waren. Also, versuch die SSW zu geniessen (vor allem den vielen Schlaf!!!) und was die Ohren betrifft, so habe ich davon noch nie etwas gehört! Ausserdem sind diese US Bilder nicht so genau dass man wirklich sehen kann ob die Ohren tief sitzten. Laut US war unsere Kleine sehr klein (2700gr), bei Geburt dann aber doch 3200gr! LG, Betty

Re: Mal einschleich - Frage wg. Trisomie21

Hallo Rebecca, laß Dich bloß nicht verrückt machen. In der 19. SSW sind die Babys doch längst noch nicht "fertig". Ich bin zwar keine Expertin, aber auf meinem Ultraschallbild aus dieser Zeit kann ich nicht mal die Ohren erkennen. Das Risiko für Down-Syndrom ist gerade bei Frauen ab 35 Jahren höher. Zu dieser Risikogruppe zählst Du noch nicht.Ich habe meine Kleine am 07.06.03 mit 36 Jahren entbunden und hatte nicht mal eine Fruchtwasseruntersuchung und es ist alles o.k.
Man hört und liest heutzutage viel zu viel. Ich gebe zu, auch ich habe mir zeitweise Gedanken gemacht, ob auch alles mit der kleinen Maus i.o. ist. Aber wenn Sie dann in mir so rumgestrampelt hat, hat mich das immer wieder beruhigt.
Es ist ganz wichtig, dass Du viel gelassner wirst, wenn Du Dir ständig Gedanken machst, tut das Deinem Baby bestimmt auch nicht gut. Was sagt denn der Arzt, der den Ultraschall gemacht hat? Wenn was nicht stimmen würde, hätte man Dir das doch gesagt.
Also Kopf hoch, ich bin sicher es ist alles in Ordnung mit dem kleinen Krümel. Ich wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft.
LG Katrin+Lea-Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen