Mal eingeschlichen, Folgemilch ???
Mein Kleiner (sollt ich vielleicht lieber Großer sagen) bekommt Aptamil AR weil er so ein Spucker ist. Wir waren ursprünglich bei 3 1/2 Std Rythmus, nachts schläft er 12 Stunden durch.
Seit Montag fange ich so langsam an, Beikost zu füttern ( wir sind im Moment noch bei 100 gr. Möhre, plus Pulle). Aber mit weiteren Breichen lasse ich mir bis Januar Zeit.
Nun will der bengel von seiner 230 ml Pulle Aptamil doch einfach nicht mehr satt werden ! Die entspricht ja einer 1er Nahrung, nur halt dicker. Er würde echt noch mehr trinken wollen, und die Abstände werden auch immer kürzer, wir sind schon bei fast 2 1/2 Std.
Ob er nicht vielleicht doch ne Folgemilch bekommen sollte, aber dann hab ich ja wieder das Problem mit dem Spucken ??? Welche Folgemilch ist denn nicht so zuckerhaltig, und etwas dicker ??? Weil andicken mit Nestargel, das funzt nicht, hab ich schon getestet. Und diese Folgemilche sind ja oft auch noch zuckerhaltiger als die 1er Nahrungen, obwohl es da ja auch Unterschiede gibt, hab ich schon mal festgestellt.
Was gebt ihr denn so ???
LG, Mona mit Fionn, 18 Wochen
Re: Mal eingeschlichen, Folgemilch ???
das Problem hatten wir mit Max auch. Auf "Drängen" meines Mannes und meiner Mutter habe ich dann von Comformil auf Hipp 2 umgestellt und er schlief dann wieder durch. Ob das aber jetzt wirklich an der Folgemilch lag, keine Ahnung. Er hat auch immer wieder Phasen in denen er mehr trinkt und auch nachts wieder wach wird, Folgemilch hin oder her. Wir sind trotzdem bei Hipp 2 geblieben weil er die ganz gern mag und gut mit ihr zurechtkommt und ich will nicht ständig wechseln. Fakt ist, dass diese Folgemilchen mehr Stärke beinhalten und deshalb dicker sind. Du solltest auf jeden Fall drauf achten, dass nicht noch mehr unnötige Kohlenhydrate enthalten sind (Zutatenliste) und Hipp hat da ganz gut abgeschnitten. Ob Du 1er oder 2er Milch füttern willst ist, glaub ich, egal. Hoffe, etwas geholfen zu haben??
Grüße,
Kathie
luca hat auch viiieeel gespuckt. er bekommt aber immer noch aptamil pre, alle 1,5-2 h 120 ml. ich werd nicht umstellen
lg simone mit luca*11.06.2003
bei deinem Problem kann ich die leider nicht helfen (stille noch voll), wollte dich aber wegen des Höxte/Holzminden/Paderborn-Treffens sowieso mal anmailen. Schreib doch einfach mal auf, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten du auf keinen Fall kannst. Dann stimmen wir mit den anderen die Termine ab (werde auch die anderen fragen, wann sie NICHT können). Ich bin übrigens jeden Montag von 14.00-15.30 Uhr in Stadtoldendorf, weil unser Großer dort zu ner Psychomotorik-Gruppe der Frühförderung geht.
LG Simone
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen