Suchen Menü

Mal eine neugierige Frage stellen will...

wieviel habt Ihr eigentlich jetzt schon zugenommen. Bin jetzt 31 SSW und wiege 67kg. Startgewicht 56kg. Mir kommt das irgendwie bissl viel vor. Wo sind die Kilos? Weil an Po und Schenkel habe ich gar nicht zugenommen. Meine ganzen Hüfthosen passen noch! Kann nur ein Bauch sooooooovieeeeeeeeeeel wiegen? LG Celina+Jannik 30+2
Bisherige Antworten

Re: Mal eine neugierige Frage stellen will...

Hallo Celina, also ich bin auch recht zierlich, Startgewicht 54 kg. Ich wiege jetzt, Anfang der 19. Schwangerschaftswoche bereits 60 kg, und habe auch lediglich am Bauch zugenommen. Ich frage mich auch, wie der Bauch das hinkriegt und wohin das noch führen soll! Liebe Grüße, Tini

Re: Mal eine neugierige Frage stellen will...

Hallo Celina,
Also ich bin mit ca. 10 kg zu viel in die SS gestartet und hab bis jetzt 5 kg zugenommen. Aber ich schieb auch alles am Bauch vor mir her und nix am Po oder an den Oberschenkeln. Also wenn man bedenkt, dass mein Kind schon knapp 2 kg hat, frag ich mich wirklich warum ich noch nicht mehr zugenommen habe. Aber das wird wohl bei jeder Schwangeren ein Rätsel bleiben *ggg*
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Manu + Joana inside (29.SSW)

Re: Mal eine neugierige Frage stellen will...

Huhu!
Bin ab morgen in der 30 SSW und habe bis jetzt 9 kg zugenommen. Find ich auch recht viel, aber ich weiß, wo´s herkommt! Bin schon seit Januar zu Hause und muß viel liegen, daher setzt es ein bißi mehr an als normal!
Hab an den Oberschenkeln und am Hintern schon ein bißchen zugenommen, aber sonst alles am Bauch!
Aber denk mal: Das Baby wiegt jetzt so ca. 1500g, die Plazenta, die Gebärmutter, das Fruchtwasser, dann evtl. Wassereinlagerungen, bis zu 2l mehr Blut bis zum Ende der SS etc. : da kommt schon einiges zusammen!!!
Wenn´s bei mir nicht mehr wie 13-15 kg werden, bin ich eh froh! Das geht bestimmt bald wieder weg - oder zumindest fast!
lg
Nicole

Re: Mal eine neugierige Frage stellen will...

Liege ungefähr genauso wie Du, angfangen mit 56-57 kg u. jetzt ca. 67-68 kg, bin allerdings erst in der 27. SSW :-)
Ich denke, wir kriegen das schon wieder runter! Hab am Anfang zwar auch am Po u. Beinen zugenommen, hat sich aber jetzt eingependelt (mein Mann nennt mich jetzt immer J'Lo, nicht wegen meines Aussehens, sondern wegen meines Hinterns *grrrrr*). Ich hab das meiste aber am Anfang zugenommen, in den letzten 2 Monaten hat es sich dann eingependelt.
LG
Heike

Re: Mal eine neugierige Frage stellen will...

Hallo celina,
ich hab bis jetzt 8 (oder auch schon 9?) kg zugenommen. Ich hab eindeutig auch an den oberschenkeln und am po zugenommen:-(, hab aber auch schon einen recht großen bauch.
LG
Isabel 25+6

Re: Mal eine neugierige Frage stellen will...

Huhu,
also ich hab gestern auch mal meine Hebi gefragt, wies aussieht, weil ich jetzt auch schon 13 Kilo mehr hab, aber komischerweise bezieht sich das auch auf Bauch und Busen und vielleicht minimal an der Hüfte. Ich hab mit 74 kg und 1,80 m Grösse gestartet. Meine Hebi meinte nur, ich bin ja auch recht gross und dass das manchmal auch Schubweise geht und dafür steht das Gewicht malwieder ne Weile still und ausserdem sagt mein FA schon was, wenn ich zu "dick" werde ;o)
Keine Sorge Mädels, seid stolz auf eure Bäuche, ich werd meinen heut in die Sonne halten *lach*
Schönen tag euch,
Jenny und Haley Jaeryd, 27.SSW

Re: Mal eine neugierige Frage stellen will...

Hallo Celina!!Das kann schon noch mehr werden:-) !!Mein Startgewicht war 56kg(1.73m groß)und jetzt bei 35W5T wiege ich schon 72kg,natürlich schön alles auf PO,Bauch und Oberschenkel verteilt:-(,aber naja ich denke mal das ist bei jedem anders und ich hoffe mit ein bißel Diziplin bekommt man das auch wieder weg!LG Pippi

31.SSW + 2,4 kilo o.t.

Re: Mal eine neugierige Frage stellen will...

hallo celina,
bei mir ist es ähnlich wie bei dir, hab vor der ss 55 kg gewogen (+/-
2kg, je nach essen) und jetzt bin heute 30+0 wiege ich auch 67 kg.
die schwester von meiner ärztin die mich vorgestern gewogen hat
freute sich richtig... schön wieder was zugenommen. also glaub
mir das liegt sicherlich ganz im normalbereich. und bei mir sieht
man außer dem dicken bauch (und brüsten) keine veränderungen,
von hinten könnte man meinen ich bin gar nicht schwanger.
liebe grüße oxonia+enny inside (31.ssw)

Re: Mal eine neugierige Frage stellen will...

Hallo Celina,
ich habe mit 59 kg gestartet und wiege jetzt 64,5 kg. Habe auch fast hauptsächlich am Bauch zugenommen und in der Taille. Bin jetzt 27. SSW.
LG Nele

35. SSW 19 bis 20 kg + vieeel Wasser o.T.

Re: Mal eine neugierige Frage stellen will...

Hallo! Bin heute bei 28+0 und hab knapp 3 kg zugenommen. Bei mir sieht man die SS auch nur am Bauch, der Rest ist ganz normal geblieben. LG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen