Suchen Menü

Mal eine Frage hab...

Dürfen Euere Kinder allein zur Schule gehen bzw. Heim gehen?
Bis vor einigen Tage habe ich meine beiden Schulkinder (1 und 3 Klasse) allein heimgehen lassen da es von uns bis zur Schule nur gerade mal so ca 350 Meter sind und sie über keine gefährliche Straße müssen. In der Früh bring mein Mann die Kinder immer hin da er da eh in die Arbeit fährt.
Nun ist es so das in unseren Ort letzte Woche zwei mal ein Kind von einem Autofahrer (oder von zwei verschiedenen)angesprochen worden sind das sie doch "mitfahren" sollen.
Seit dem hole ich meine Kinder immer ab. Was aber auf die dauer sehr nervend ist da sie immer zu verschiedenen Zeiten aus haben und beim 3 der Kindergarten auch zu einer anderen Zeit zuende ist und die kleine auch immer mit muß.
Ich finde es sehr schade das ich ihnen diese Freiheit wieder genommen habe bzw nehmen mußte. Es hat ihnen immer sehr viel Spass gemacht und sie waren richtig stolz darauf. Aber nun habe ich einfach zu viel Angst das was passiert könnte.
Was ich mich ja schon frage warum auf "solche Dinge" meist nur so wenig Strafe verhängt wird. Jeder der Straftäter kann sich da scheinbar auf seine schlechte Kindheit herausreden oder sonstiges...
Liebe Grüße
Moni
Bisherige Antworten

Falsches Forum erwischt ?? ;-)

Ganz ehrlich, ich galub keiner von uns lässst seine noch nicht mal 1,5 jährigen allein in die Schule gehn ;-)
lg Serena

Re: Falsches Forum erwischt ?? ;-)

ups stimmt sorry :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen