Suchen Menü

Mal eine Frage!!

Heute morgen hat mein Hundi mich aus Versehen am Bein ziemlich heftig gekratzt und der eine Kratzer hat ein bisschen geblutet. Jetzt habe ich ohne viel nachzudenken Wunddesinfektion von der Fa. Octenisept auf einen Wattebausch gegeben und ein paar mal die Wunde leicht abgetupft. Erst dann ist mir gekommen, dass ich gar nicht weiß, ob man das auch nehmen darf :-( Also habe ich schnell im Internet nachgesehen und da stand folgendes: "Darf das Mittel von schwangeren und stillenden Frauen angewandt werden?
Das Mittel darf während der Schwangerschaft und Stillzeit angewandt werden. Halten Sie sich aber unbedingt an die Anweisungen des Arztes, da nur bei bestimmungsgemäßem Gebrauch keine Schädigungen zu erwarten sind."
WAS HEIßT JETZT "bestimmungsgemäßem Gebrauch"??????????
Das Mittel darf normalerweise bei Schürfwunden, Schnittwunden, Kratzwunden, leichten Brandwunden etc. angewandt werden. Habe ich jetzt bestimmungsgemäß das Mittel gebraucht??? Vor lauter nicht-mehr-wissen-was- richtig-ist, habe ich das Wundmittel nach 5 Minuten beim duschen wieder abgewaschen!
Was meint ihr?? Bin ich ein wenig histerisch, oder was?? Habt ihr auch schon Wunddesinfektionmittel benutzt??
Würde mich über Antworten wirklich sehr freuen!!!!!!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (28+3)
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage!!

Hallo Tanja ! Als sich mein Bauchpiercing entzündet hatte, war ich mal im Tatoo-Laden um mich zu informieren, ob das alles ok ist.. Er hat mir dieses Octenisept gegeben zur Desinfektion und meinte das wäre auch ok in der Schwangerschaft. Habe es aber auch nur 1-2 x benutzt.. Ich glaube nicht, daß von dem einmaligen Gebrauch was passiert ist...
Schönen Sonntag
Gruß Sabine

Re: Mal eine Frage!!

Ich denke Sabine hat recht. DU hast es ja nur einmal und ganz kurz benutzt. ich glaub auch nicht, dass davon wirklich Gefahr für Dein Kleines ausgeht. ich denke mal mit gebrauchsgerecht meinen die, wie oft man es am Tag auf die Wunde tun soll und wieviel (und das man es nicht einnimmt ;-))
LG gerit

Ich denke...

...ihr habt Recht! :-)) Danke für eure Antworten. Ich bin manchmal wahrscheinlich wirklich überempfindlich!
Liebe Grüße
Tanja

Re: Ich denke...

*g* das versteh ich. Mir geing es zu Weihnachten ähnlich, als ich einen kleinen Herpes-Ausschlag hatte und ohne nachzudenken was draufgeschmiert hab (mehrmals... gewohnheitsmäßig... hab einfahc nicht dran gedacht, dass das in der SS ja vielleicht nicht so gut sein könnte). Aber meine Ärztin hat mich gleich beruhigt.
Bist also nicht allein ;-)
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen