Suchen Menü

Mal eben was zum Mittagessen...

Huhu
Schnell ne Frage. Ich wollte heute mittag Nudeln mit Bolognesesauße machen. Aber ich bin heute zu faul um dieses ganze Gemüse zu schneiden. Nehmt ihr auch mal was aus dem Glas mit frischem Hack drunter?
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Mal eben was zum Mittagessen...

Hi Silke!
Ich nehme für Bolognesesauce immer nur Ketchup oder Tomaten aus der Dose *schäm*
Frisches Gemüse schnippel ich nie darunter!
Die Zwiebeln nehme ich schon fertig gehackt aus dem TK-Beutel...bin da eher eine von der faulen Sorte.
glg
Melanie, bei der es heute nochmal Linseneintopf gibt...

Re: Mal eben was zum Mittagessen...

Hi Melanie.
Ich mache das auch erst, seit Tom da ist. Früher war mir das auch recht peng, aber Tom gebe ich nicht so gerne Fixsachen-wegen den Geschmacksverstärkern etc. Solange ich das noch sp bestimmen kann. Ich war sonst auch ehr faul.
LG Silke

Re: Mal eben was zum Mittagessen...

Fix-Tüten nehme ich auch nur ganz selten.
Das einzige was ich davon regelmäßig mache ist Nudel-Schinken-Gratin...da sind mein Mann und ich fast süchtig nach ;-)
Ansonsten versuche ich auch viel frisch zu machen...wenn Nicolas vom Tisch mitisst, dann werde ich bestimmt auch noch mehr drauf achten. Wobei man an meinem Gewicht sehen kann, das ich mich jetzt auch schon wieder viel gesünder ernähre als vor der SS! Ich bin immernoch 2kg unter meinem Ausgangsgewicht...und das in der 28. SSW! Find ich schon ne gute Leistung.
glg und guten Appetitt!
Melanie...die in der Pause sündigen wird mit einer kl. Pommes mit Zigeunersoße...Linseneintopf gibts schließlich erst heute Abend...

Re: Mal eben was zum Mittagessen...

Hm, lecker. Futter für mich ein paar Pommes mit. Esse ich nämlich super gerne...
LG Silke

Re: Mal eben was zum Mittagessen...

Hallo Silke!
Du weisst ja, ich koche ganz gerne mit Fix-Produkten etc. ;o), und Jannik hat da auch schon öfters mitgegessen.
Bisher hat es ihm nicht geschadet.
LG und guten Appetit,
Steffi

Re: Mal eben was zum Mittagessen...

Huhu Steffi.
Tom bekommt heute ein Glas. Ich kche lieber frisch mit Gemüse und so. Kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Ich koche mir das dann heute abend und mache das morgen f. Tom mit SEllerie passieten Tomaten etc.
Wie gehts Dir sonst??? ;O))) TEST???

gemüse?

Hallo silke,
was für gemüse schneidest du denn in bolognesesauce?? ich nehm nur hack und tomat4n aus der dose dafür ;-)
Lg i
isabel+nils

Re: gemüse?

Huhu Isabel.
Ich häte erstmal Tomaten und mach die klein. Dann kommen noch Möhren 2 Stück und Zuccini oder Aubergine oder auch ne Paprika mit rein. Mein Mann hat vorhin Gemüse-Tomaten, Möhren mitgebracht. Tom bekommt dann morgen so eine Sauße mit Reis oder Nudeln. Du kannst die Sauße echt zu allem nehmen, selbst zu Kartoffeln schmeckts. Ein paar lecker Kräuter ein bisschen mit Senf und Ketchup etc abschmecken fertig.
LG Silke

Re: Mal eben was zum Mittagessen...

Hallo Silke, da mein Mann eine Glutamat-Allergie hat und ich meistens für uns drei koche, gibt es nicht aus dem Glas, sprich Miracoli, Barilla,... alles voll mit Geschmacksverstärkern, muss eh nicht sein. Wenn es schnell gehen soll, nehme ich geschälte Tomaten aus der Dose, pflücke auf dem Balkon Basilikum, würze ein bißchen mit Pfeffer und Salz und das war es, geht fast genauso schnell, wie eine Fertigsauce, vorallem, wenn man sowieso Hackfleisch anbraten muss. Die Antwort ist jetzt zwar schon etwas spät, hoffe aber trotzdem noch sinnvoll *g*. GLG, Anja

Nachtrag:

Die Tomaten aus der Dose enthalten normalerweise mehr Vitamine, etc, als frisch gekaufte beim Gemüsehändler, da sie direkt nach dem Pflücken verarbeitet werden und so die meisten Inhaltsstoffe noch drin sind, gilt auch bei TK-Gemüse. LG, Anja

Re: Mal eben was zum Mittagessen...

hi silke,
fixtüten kommen mir auch nicht mehr auf den tisch-
unglaublich, was da alles drin ist.
ich brate hack mit zwiebeln an. wenn ich gemüse dahabe,
kommt es auch dazu, wenn nicht, kommt einfach eine dose
geschälte tomaten dabei- gewürze und ein EL schmand.
lecker!!
ich wüßte gar nicht, was für gemüse aus dem glas ich
nehmen sollte. möhren aus dem glas finde ich nicht so
ansprechend z.b. ich würde höchstens auf tk- gemüse
zurückgreifen.
lg, tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen