Suchen Menü

Mal das Gegenteil von Durchfall - noch jemand?

Hallöchen, hatte die letzten Tag wenig Zeit wegen diverser Geburtstagsfeiern und allgemeiner Frühjahrsmüdigkeit. Nun hab ich natürlich wieder mal ne Frage. Luna isst zu gerne Banane, hat aber deshalb auch sehr festen Stuhl, weiß jemand, was außer Apfelsaft man noch geben könnte? Die ganzen Obstsäfte und -muse (sie isst ja nicht viel) helfen nicht. Sie muss so sehr drücken, die kleine Maus, das tut mir schon weh, wenn ich zusehe, und dann kommt nicht viel. Hab ihr auch heute keine Banane gegeben, aber ich bin ja froh, wenn sie überhaupt so was isst. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal, viele Grüße, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Mal das Gegenteil von Durchfall - noch jemand?

hallo shalott,
versuche es mal mit milchzucker.
gruß steffi

Re: Mal das Gegenteil von Durchfall - noch jemand?

Hallo Steffi, hab keine Ahnung davon - ist der nicht aus Kuhmilch? Luna ist allergiegefährdet und darf deshalb keine Kuhmilch bekommen. Weißt das? Danke, mfg shalott

Bananenmilchshake

Hi Shalott,
Eva gehört auch zu den Knetedrücker (kann sie in der Zeit locker auf den Topf setzen).
Die frische zermatschte Banane gibt es mit 1 ML Milchpulver (Humana1)plus 30ml Wasser, die Milchbreie rühre ich mit mehr Wasser an.
Bei der Mittags-Gläschenkost achte ich auf das Verhältnis der Möhre im Wochenplan (nicht jeden Tag, ist ja auch festigend).
Obstsäfte mag Eva gar nicht.
Geriebener Apfel steht auch täglich im Obstplan, ist auch auflockernd.
lg, ines

Re: Bananenmilchshake

Hallo Ines, ja, das mit dem Topf hab ich auch schon gedacht - aber ist ja noch zu früh, sie sitzt erst seit kurzem und noch nicht richtig sicher. Danke für die Tips, bei uns kommt ja das Problem dazu, dass Luna nicht so gern Brei mag. Deshalb isst sie die Banane am Stück (sie freut sich schon, wenn sie die sieht), Möhre auch (koche ich im Ganzen, damit sie abbeißen kann). Ich wusste gar nicht, das Möhre da auch ihr übriges tut. Naja, muss wohl jetzt erstmal Banane vom Plan streichen oder zumindest stark einschränken. Danke nochmals und schönen Abend, mfg shalott

Re: Mal das Gegenteil von Durchfall - noch jemand?

Hallo Shalott,
roher Apfel ist ja eher stopfend. Und da sie kein
Apfelmus essen wird, da sie Breien gut wiederstehen
kann..;-) würde ich ihr die Apfelschnitze etwas
vorkochen. Dann kann sie die leicht vorgekochten
Apfelschnitze von Hand selber essen. Trinkt sie dann
genug? Das könnte auch noch helfen.
Würde wie Ines ihr auch den Topf anbieten. Und halt
dabei sein wenn sie noch unsicher ist. Sitzend geht
manchmal auch besser. "Schwergewicht"...;-)
Alles Gute
a liaba Gruass
Martina

Re: Mal das Gegenteil von Durchfall - noch jemand?

Hallo Martina, sie trinkt genug: mittlerweile 3-4 Flaschen pro Tag a 200 ml Milch, dann noch Saft oder Wasser. Hab heute versucht, ihr ein Zäpfchen Glycerin zu geben, da hat sie dann gedrückt, war aber total hart. Ich denke, es ist wirklich die Banane gewesen, die es jetzt leider erst mal nicht mehr geben kann, danke, mfg shalott

Re: Mal das Gegenteil von Durchfall - noch jemand?

Huhu Shalott,
Gib ihr doch mal ein weiches, süßes Birnenstückchen, das führt ab und schmeckt auch lecker.
Jakob ist auch Bananen *g*
Achja, unser neuestes "kochrezept" wird einigermassen gegessen: selbstgemachter brei mit zucchini, kartoffel, hirse, banane-apfel-mus vob alete und öl
LG, Luna

Re: Mal das Gegenteil von Durchfall - noch jemand?

Hallo Luna, gebe ihr schon Birnenmus (mit Griesbrei vermischt), das mag sie ziemlich. Und ich habe die KiÄ angerufen, die sagte, ich könnte ruhig Milchzucker geben, (keine Eiweiße drin). Das hab ich ihr heute auch gegeben, dann die Flaschen dünner gemacht als sonst. Hirse soll sie nicht bekommen (hatte ich schon mal, da hatte sie dann so rauhe Stellen, seitdem sie keine Hirse mehr bekommt, sind die wieder weg), mfg shalott

Re: Mal das Gegenteil von Durchfall - noch jemand?

Hallo shalott, Apfel hilft bei uns überhaupt nicht, dafür aber Birne (Apfel wird ja auch bei Durchfall gegeben). Und super hilft auch der Getreide-Obst-Brei von Hipp aus dem Gläschen (Bircher Müsli oder Feiner Obstbrei). Davon isst Dana nachmittags immer 1/2 - 1 Glas und dann flutscht es. Wenn es doch mal wieder fester ist gebe ich statt Apfelschorle roter-Früchte-Saftschorle. LG CLaudy

Re: Mal das Gegenteil von Durchfall - noch jemand?

Hallo Claudy, das mit dem Brei ist bei uns ja so ne Sache, aus dem Glas isst sie ihn überhaupt nicht. Zurzeit isst sie abends Griesbrei mit Birnenmus. Mal sehen, wie es morgen aussieht, danke, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen