Suchen Menü

Mal an die 1er Mamis....

Huhu.
Ich möcht mal wissen wieviel Eure im Gegensatz zu de rpre von der 1er getrunken haben.
Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem schon geschildert: Tom trinkt über 900 ml derzeit kommt auf 5 Mahlzeiten und trinkt dann von der Beab Sensitieve 170-240 ml.
Nachts hält er maximal 7 Stunden durch das heißt ich muß einmal nachts raus. Ist auch nicht schlimm. Tagsüber sind es so alle 4 Stunden die er trinken will ist auch o.k.
Ich möcht nur mal wissen ab wann ihr umgestellt habt. Ich hab schon überlegt 1 Fläschchen mal zu ersetzten.
Mal wiede rFragen über Fragen.
Danke Silke & Tom 13w+3t
Bisherige Antworten

Re: Mal an die 1er Mamis....

Hallo Silke,
ich habe seit Montag auf 1er Milch umgestellt weil Peter seit fast 2 Wochen immer über 1000ml von der PRE Milch getrunken hat (sonst ca.700-800) und überhaupt nicht mehr satt wurde. Peter hatte nur noch Hunger und ich bin den ganzen Tag mit dem Fläschchen rumgelaufen. Er ist dann auch wieder Nachts 2 mal wach geworden und hatte jedesmal Hunger ohne Ende....
Das ist ja auch nicht gerade gut für den Magen, wenn er überhaupt nicht zur Ruhe kommt.
Von der 1er trinkt er jetzt wieder so ca. 700-800ml, ist bedeutend zufriedener und kann auch wieder durchschlafen.
Ich habe mich Anfangs echt gesträubt 1er Milch zu geben, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum die Milch immer so verteufelt wird.
Kann mir das jemand verraten ?????
LG
Claudia + Peter

Re: Mal an die 1er Mamis....

Hallo! Franca hat am Ende alle 2Std. 180-200ml getrunken (auch nachts) von der Pre-Milch. Jetzt trinkt Sie 4x am Tag 200ml 1er. Habe angefangen umzustellen vor 2 Wochen und jetzt ganz auf 1er Milch. Franca schläft jetzt Nachts auch 11 Stunden am Stück! LG, Anja mit Franca 14W+2T

Re: Mal an die 1er Mamis....

Ich habe PRE lediglich zwei Wochen gefüttert. Auf Rat der Hebamme habe ich auf 1er umgestellt. Allerdings istm einer ein Vielfraß und trinkt schon lange zwischen 900 und 1000 ml am Tag, wobei Gewicht und Größe okay sind. Er wird morgen 9 Wochen.

Re: Mal an die 1er Mamis....

Hallo Silke,
die Zeiten und Trinkmengen von Tom klingen doch ganz okay. Warum meinte der KiA denn zu dir, dass du umstellen sollst?
Ich hatte dir vor einigen Tagen diesbzgl. ja schon geantwortet, warum ich bei Charlotte nun zwei (erst hatte ich nur eine versucht) Flaschen 1er-Nahrung am Tag eingeführt habe. Sie wollte nämlich zum Schluss alle 1,5-2Std. etwas trinken, nachts genauso wie am Tag (das war ganz schön anstrengend). Außerdem ist sie ja ohnehin ein Speikind, aber durch dieses ständige Futtern wurde es ganz schlimm. Also habe ich die 1 gegeben, und nun hat sie ihren alten Rhythmus wieder: Alle 3-4 Std. am Tag, nachts hält sie mittlerweile wieder 7-8 Std. aus. Ich gebe mittags und abends eine 1er Falsche, sonst PRE. UND: Sie spuckt kaum noch!! Von der Menge her ist es dasselbe geblieben. Sie trinkt maximal 175ml und hat 6 Mahlzeiten am Tag. Sie trinkt nicht mehr und nicht weniger seit der 1er.
Mich würde echt mal interessieren, warum dein KiA meinte, dass du Tom dann 1er geben sollst? Selbst als Charlotte kaum zugenommen, nur gespuckt und ständig Hunger hatte, haben die bei meinem KiA ein tierisches Bohei gemacht, bis es endlich mal hieß, ich sollte von PRE auf 1 umstellen. Da sind doch Toms Zeiten und die Trinkmenge sowie -häufigkeit sehr zivil im Vergleich. ?
LG, Anja

Re: Mal an die 1er Mamis....

Huhu.
Toms Menge erhöht sich immer weiter das ist so blöd. Er hat heute 190 ml; 200 ml und 220 ml getrunken und wird jetzt noch mindestens 2 Mahlzeiten bekommen. Er hört auch nicht auf zu trinken. Ich glaub hätt ich ihm heut abend noch 30 ml gemacht hätte er auch die verdrückt. Wo soll das dann noch hinführen. Nur muß ich gestehen bin ich total unsicher wegen der Umstellerei. Morgen früh werde ich mal ein Fläschchen 1er probieren glaub ich. Tom pennt ja auch nicht wirklich durch. Er hält 6-7 Stunden aus, so daß ich meistens einmal nachts raus muß.
Danke nochmal. Silke

Re: Mal an die 1er Mamis....

Hi Silke, ist glaube ich echt ein bisschen viel.
Dann versuch's halt einfach mal mit der 1er. Wie gesagt - bei Charlotte hat die einmalige 1er-Flasche null Veränderung gebracht, aber die zweite hat's dann gemacht.
Ich finde auch, dass man viel zu sehr verunsichert wird durch diese Verteufelei der 1er-Milch und der Behauptung, kein Kind bräuchte im ersten Jahr etwas anderes. Klar, wenn ich Charlotte die PRE intravenös verabreicht hätte oder am Tag 20 Flaschen füttern wollte und dabei ihre Unzufriedenheit und die ihr unangenehme Kotzerei in Kauf nehmen würde - dann wäre es bestimmt möglich, noch lange ausschließlich PRE zu füttern. :-\ Aber das isses ja auch nicht. Hätte ich vorher gewusst, dass die 1er gar nicht so schlimm ist wie immer behauptet wird, hätte ich nicht so gehadert, kein schlechtes Gewissen gehabt und uns beiden viel Stress ersparen können. Also, versuche es einfach mal. Du kannst ja jederzeit wieder auf Sensitiv zurück gehen. Da es weniger Energie hat als 1er, brauchst du das dann auch nicht flaschenweise machen. Nur umgekehrt - von PRE auf 1er - muss man halt flaschenweise umstellen.
Also toi-toi-toi + LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen