Suchen Menü

Mal Umfrage mach

Hallo an alle!
Mich würde mal echt interessieren wieviele von uns stillen und wie viele von uns die Flasche geben. HIER GEHT ES NICHT UM VORWÜRFE!!!! Und ich würde gerne die Gründe wissen, weshalb man sich für was entschieden hat (muß aber nicht sein!) Bei Flaschenmamis habe ich glaube ich eine Vorliebe für Beba entdeckt deshalb möcht ich auch gerne wissen was eure Süßen so sübbeln.
Ich weiß, die Dru hat zuviel Zeit (und Fragen;.) )
LG, Dru mit Tobi (8w+4t) der gestillt wird, weil Mama zu faul ist Fläschchen abzuwaschen und weil sie angst vor dem SIDS hat.
Bisherige Antworten

Re: Mal Umfrage mach

Huhu!
Für mich war irgendwie einfach klar, dass ich stille. Ist für mich einfach natürlich, praktisch und am optimalsten auf mein kleines Monster abgestimmt ;-)
LG,
Luna und Jakob 6w3t
P.S. Angst vor SIDS und Allergien spielen natürlich auch ne Rolle

Re: Mal Umfrage mach

Hi Dru! Ich stille, weil ich´s es für mich einfacher und praktischer finde (bin auch zu faul zum Fläschchenabwaschen) und find es einfach natürlich, mein Kind anfangs über die Brust zu ernähren.
LG Butzelchen u. Katharina (6W2T)

Bin auch ne Stillmami..

Hallo
ich stille auch voll. Finde es total praktisch und wenn ich mal "Pause" brauche oder mal für ein paar STunden weg muss, pumpe ich seit neuestem ab und mein Mann kann füttern. Aber die Brust ist so optimal: immer richtige Temperatur, hygienisch, allzeit bereit, kein Fläschchen spülen (wenn man nicht pumpt..), Schutz vor Allergien...
Ich bin so froh, dass ich Stillen kann!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Mal Umfrage mach

Hallo. Gute Frage, ich bin auch gespannt, ob mehr gestillt wird oder Fläschchen gegeben wird.
Also ich stille, weil ich mir das von Anfang an so vorgenommen hatte, weil es halt so gesund ist... wegen Allergien, Immunsystem, etc.
Ich stille aber total ungern. Jaja, sowas gibt es auch!!! Zum Einen liegt es daran, dass es meistens ein einziger Krampf ist zu stillen. Mein Sohn war von Anfang an sehr unruhig und hektisch, nahm die Brust tagelang im krankenhaus nicht, etc... So ist es bis heute ein ziemlich hektisches Unterfangen zu stillen. Keine Spur von Harmonie.
Der 2.Grund warum ich so ungern stille liegt darin, dass ich keine Kontrolle habe, wieviel er getrunken hat. Ich bin halt eher so eine neugierig-besorgte Mutti, und dieses Nicht-Wissen ob er genug bekommen hat oder nicht (sprich: ob sein Schreien hungerbedingt ist oder nicht) trägt auch nicht gerade zur Entspannung bei.
Inzwischen ist es so, dass er gelegentlich ein Fläschchen bekommt. Hatte nämlich durch Stillproben über mehrere Tage festgestellt, dass er zu wenig hatte.
Tja, ich stille erstmal weiter so lange die Nerven es mitmachen... und solange ich Milch habe.
Lg, lenyo

@lenyo

kann dich verstehen. hatte ich beim ersten kind auch. hab dann immer abgepumpt damit ich sehen konnte wieviel ´sie trinkt, leider hatte ich deshalb bald keine milch mehr. diesmal beiß ich die zähne zusammen und wiege ihn nicht nal, weil er so fit ist und bin auch viel entspannter. jetzt klappt es echt gut!!
Wünsche dir gute nerven ;.)
lg, dru mit tobi auf dem arm

Re: Mal Umfrage mach

Hallo lenyo,
das war bei meinem ersten exakt genau so, inklusive der ersten schrecklichen Brüll-Tage im Krankenhaus. Um festzustellen, ob er genug trinkt, habe ich übrigens von Zeit zu Zeit abgepumpt, und bei mir ist dadurch auch die Milch nicht weniger geworden - im Gegenteil. Also beim ersten Kind habe ich nur wegen des Drucks von außen gestillt bzw. weil eben alles darauf hindeutet, dass es gesünder fürs Baby ist - obwohl ich meinen Kinderarzt hätte erwürgen können, als er nach 4 Monaten meinte "wieso jetzt schon zufüttern, 6 Monate voll stillen ist doch viel gesünder und der Kleine gedeiht doch prächtig". Aber irgendwann, so nach ca. 5 Monaten wurde es dann plötzlich harmonischer und entspannter, der Kleine hatte plötzlich einfach den Dreh raus. Habe dann 9 Monate gestillt, und fand es schließlich superpraktisch. Also durchhalten lohnt sich. Mit meiner Nr.2 funktionierte es nun von Anfang an gut, und diesmal stille ich natürlich auch, weil ich das Beste für mein Baby will, aber es fällt mir nicht schwer, weil ich es halt jetzt auch superpraktisch finde: Kein Fläschchen waschen, sterilisieren etc., nix abmessen, abkochen, zubereiten. Das einzige, was mich wirklich nervt, ist, dass keine Diät klappen will und der Busen riesig ist. Naja, aber wer weiß ob das ohne Stillen nicht genau so wär.
LG,
Anna

Re: Mal Umfrage mach

Hallo! Ich stille. Find ich zum einen praktischer, zum anderen bringt es sowohl für mich (schnellere Rückbildung, geringeres Brustkrebsrisiko) als auch für meine Baby Vorteile (weniger Allergien, guter Nestschutz, optimale Zusammensetzung, ...). LG Stefanie & Johanna 6W 5T

Re: Mal Umfrage mach

Hallo Dru,
Marlon bekommt das Fläschchen aber nicht weill ich wild auf´s spühlen und desin. bin. Sondern weill er in der Klinik fast zuviel abgenommen hat, und kam an der Brust überhaupt nicht klar. Hatte mehrere Stillberaterinen bei mir aber nichts Marlon hatte wohl keine Lust zu. Dann dachte ich bevor ich heimgeh und der kleine verhungert mir und wir kriegen es beide an die Nerven weill´s nicht klappt, gibt´s eben Fläschchen.
War die ersten Tage total miß drauf deswegen und hatte mir unendlich vorwürfe gemacht weill ich gerne gestillt hätte. Aber jetzt bin ich sehr zufrieden so wie es ist, unabhängig und flexibel zu sein.
Ich gebe witziger Weise auch Beba, aber erst seit so 8 Wochen, und er verträgt es besser wie Aptamil. Er trinkt so 650-750ml innerhalb von 24Std.
So das war´s dann auch schon.
LG Sonja & MArlon 13W+6T

Re: Mal Umfrage mach

Hallo Sonja,
weil ich es gerade lese. Was für Aptamil hast Du Marlon denn gegeben (Firma mein ich, gibt ja verschiedene so viel ich weiss, oder?) Und was war der Grund zur Umstellung auf Beba? Gibst Du Beba H.A.1 ?
LG Tina

Re: Mal Umfrage mach

Hi,
ich hatte Milupa Aptamil Pre und dann Aptamil1 gegeben. Habe umgestellt weill ich zwei Packungen hatte wo das Pulver als ich´´s ins heiße Wasser habe so krisellig aussah. Und dann dachte das kann´s nicht sein, und noch dazu hatte Marlon oft Blähungen und war unzufrieden.
Habe mich dann für Beba1 entschieden und seit diesem Tag schläft er durch (wahrscheinlich zufall), spuckt nicht mehr soviel, hat ganz selten Bauchweh und es reichen ihm 4Flaschen am Tag.
Beba Ha gebe ich nicht weill bei uns keinerlei Allergien vorkommen in der Familie, und laut Kia das Ha ein ganz eigenartigen Geschmack haben soll und die wenigsten darauf abfahren würden.
LG Sonja

Re: Mal Umfrage mach

Hallole,
ich bin inzwischen eine Fläschchen-Mami. Anfangs habe ich noch gestillt, aber wirklich gereicht hat es nur in den ersten 3 Tagen. Nach dem Milcheinschuß wuchs der Appetit meines kleinen Milchvampirs stetig und meine Milchproduktion konnte da nicht mithalten. Warum auch immer - keine Ahnung.
Füttern tue ich auch Beba, aber aus keinem besonderen Grund. Letztens war es im Angebot und davor hatte mein Freund es mal gekauft, aber er hat auch schon Hipp mit nach Hause gebracht. Meine Kleine verträgt alles und mäkelt nicht.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks und Mia-Maus *23.06.2003

Re: Mal Umfrage mach

Hallo, ich stille nicht, weil ich es nicht wollte. Das war mir von Anfang an klar, auch wenn ich mich während der SS versucht habe aufs Stillen "umzupolen". Aber ich konnte es einfach nicht; beim Gedanken ans Stillen schüttelt es mich ganz einfach. Ist wohl eine Sache des Körpergefühls. Vielleicht habe ich auch einfach Probleme damit, mit einem Mal meine bisher nur zur "Deko" da gewesene Brust als Funktionsorgan zu sehen. (?) Hinzu kommt, dass in meiner Familie niemand gestillt hat u. wenn ich mal andere Frauen, die stillten, mitbekam, hatten die immer so nette Sachen wie eiternde Brustwarzen oder so. Insgesamt kam Stillen für mich nicht in Frage.
Außerdem war meine SS ziemlich bescheiden, so dass ich einfach nur froh war, als das zu Ende war u. ich meinen Körper für mich wollte.
Zusätzlich litt ich unter ziemlichen Depressionen während der SS, und selbst mein FA meinte, dass das Stillen bei mir diesen Zustand noch verlängern würde. Und echte Depris sind sowas von anstrengend, ich wollte einfach nur wieder normal sein u. wenigstens die Zeit mit meinem Kind genießen können.
Ich füttere auch Beba PRE, weil die schon im KH gefüttert wurde.
LG, Anja mit Charlotte (10W1T)

Re: Mal Umfrage mach

Hallo Dru,
tja, ich würde auch gern stillen bzw. wollte gern, aber leider hab ich zu den Mami`s gehört, wo es nicht geklappt hat. Darum bekommt Fabian Fläschen. Stillen hätte ich auch viel praktischer und vor allem wichtiger für`s Kind gefunden. Nicht jeder hat das Glück :-(
Fabian bekommt zur Zeit Milupa Aptamil H.A.1, vorher hatte er aber BEBA bekommen ;-) - wo er sich aber dann leider geweigert hat die Flasche zu trinken - warum auch immer ?
LG Tina&Fabian die auch Angst vor SIDS hat, aber trotzdem nicht stillen kann :-(
Schönen Tag noch

Re: Mal Umfrage mach

Hallo,
also ich habe 8 Wochen lang gestillt, weil ich es einfach am Besten finde zu stillen. Doch leider hat Saskia zu wenig zugenommen oder auch mal abgenommen und an der Brust immer wieder Theater gemacht.
Das mit dem zufüttern hat nicht geklappt, also habe ich nach 8 Wochen auf Flasche umgestellt, was mir nicht leicht viel.
Jetzt klappt es aber ganz gut mit dem Trinken. Saskia bekommt Beba Start HA pre.
Gruß Janine und Saskia (12Wo+5T)

Re: Mal Umfrage mach

hi!
raphael (9w 2t) wird gestillt, weil: es bequemer ist, ich immer alles mit dabei habe, ich allergien habe, es das risiko von SIDS minimiert...
mlg, karin!

Re: Mal Umfrage mach

Vivien wird voll gestillt.
Gründe: Weils fürs Baby am Besten ist und weil´s zudem noch praktisch ist, wenn man unterwegs ist: man muß nix mitnehmen.
Gruß Katrin

Re: Mal Umfrage mach

Hallo Dru,
also ich stille. Ich finde es superpraktisch, genieße die Nähe zu meinem Schatz und außerdem ist Mumi einfach das beste für meinen kleinen Wurm.
LG Nadine + Elia 11w+4t

Re: Mal Umfrage mach

Huhu.
Ich hab mich gegen das Stillen entscheiden, weil ich mich dabei nicht wohl gefühlt hätte. Ich fand das früher schon nicht so toll. Hätte es nur für Tom gemacht, aber ich hab mich sehr dagegen gestreubt und bin auch froh das Fläschchen zu geben. Fütter auch Beba..
Tom weint gerad
LG Silke & tom 10w

Re: Mal Umfrage mach

Hallo Dru
ich stille, weil es am einfachsten, billigsten und geündesten ist mit der Allergievorbelastung in unserer Familie. Meine Schwester hatte als Kind eine Eiweißunveträglichkeit, und da die Fertignahrung auf Kuhmilch basiert lass ich sie lieber weg.
Gruß
Steffi

Re: Mal Umfrage mach

Hallo Dru,
ich stille, wegen der Allergiegeschichte, weils praktisch ist (immer dabei, immer frisch, immer richtige Temperatur) und wegen des "Bondings".
War allerdings ein 5-wöchiger Kampf bis es gut funktionierte, weil Nina erst nicht vernünftig angedockt ist, und als das ging, hat sie nicht vernünftig gesaugt. Habe uns in der Zeit mit abgepumpter Muttermilch über Wasser gehalten. Die gabs immer dann wenn der jeweilige Stillversuch endgültig fehlgeschlagen war (Paarheulen von Mama und Tochter).
Viele Grüße von Maren und Nina (13W+1T)

*zwischendenStühlensitz* Zwiemilchmama

mmmmh....da sitzt die arme kleine Ines wohl mitten zwischen den Stühlen....als zwiemilchmama....*hihihi*..
Warum?
am Anfang, als das Kind am Busen hing, hatte ich wg. Arztermin von zu Hause eine mit Wasser gefüllte Avent-Fläschchen (gab es bei einem der zahlreichen Babyveranstaltungen) mitgenommen und bei Drospa Humana Pre gekauft, damit die Maus vom Papa was zu futtern bekommt.
Kind hat aber die ganze Zeit gepennt.
Am nächsten Tag war mir langweilig und ich übte in der Küche das "richtige Temperatur finden" (weiss jetzt, das die Kleine alles trinkt bis auf Kühlschrankkalt) und machte 7 Fläschchen-Versuche. Als Eva abends nach der Busenmahlzeit weinte und gar nicht mehr aufhörte, machte ich ein Fläschchen fertig und sie da ...Kind (damals 3.w) soff alles aus und pennte im Anschluss 6Std.
Von da an nutzte ich Flasche und pumpe ab, da mir (großer Busen, aua-Finger wegen Kalksplitter) keine bequeme Stillhaltung gelang.
Und seit ich Übung mit Flaschen vorbereiten, mitnehmen, saubermachen habe, frage ich mich ehrlich:" warum nicht früher?", hätte mir so manches Theater unterwegs sparen können *graueHaarekriegbeibrüllendenKindundaufderSuchenacheinemStillplatz*
Futtern?
Mumi und Humana Pre.
Grüße aus Balkonien.

Re: Mal Umfrage mach

Hallo ,
stille nicht,nicht weil ich zu faul bin,sondern konnte bei Thalia schon nicht,Zu wenig Milch.Wurde damals zugefüttert und war ne Menge Stress für Beide.
Jiska bekommt Beba und bin super zufrieden.
Bei Thalia haben wir 5 verschiedene Sorten versucht.
LG Bine

Zwiemilch (Stillen und Humana PRE) oT

Re: Mal Umfrage mach

Hallo Drusilla, ich stille meine Kleine (8 Wo.5T.) voll, weil es 1. einfach nichts besseres als Muttermilch gibt, 2. um Allergien vorzubeugen,(meine große Tochter ist so ziemlich gegen alles allergisch was es gibt, habe damals nur 4 Wochen gestillt)und 3. weil ich es einfach wunderschön finde, wenn die Kleine sich an meinem Busen so richtig wohl fühlt und an mich kuschelt.
Zum Flaschen spülen und desinfizieren bin ich übrigens auch zu faul und Angst vor SIDS habe ich auch.
LG, Katrin (mit einer frisch gestillten und zufriedenen Lea-Marie)

Re: Mal Umfrage mach

Ich wollte auch gern stillen, habe aber nach zweiwöchigem Kampf
aufgegeben. Sohnemann fand das halt total scheiße. Und ich hatte
echt keinen Bock, den Kleinen weiter zu quälen, nur weil Stillen gerade
so gehypt wird. War aber trotzdem ganz schön traurig.
Bin mit Fläschchengeben jetzt echt superzufrieden, weil ich jetzt
wieder essen und trinken kann was ich will und das Füttern auch mal
an den Papa deligiert werden kann.
Füttere Milupa Comformil.
Viele Grüße,
Kathie, die wie alle Mütter Riesenangst vor SIDS hat, aber auch weiß,
dass es auch gestillte SIDS-Opfer gibt. Man kann sich halt nie 100 %
absichern.

Re: Mal Umfrage mach

Hallo ,
ich stille auch,weils praktisch ist ,genug Milch da ist und auch viel billiger.Mal sehn wie lange sie will. Meinen Grossen habe ich 21 Monate gestillt,dann wollte ich nicht mehr,kam mir vor wie ausgesaugt.
Pamela

Re: Mal Umfrage mach

Hi, ich habe nach vier Wochen angefangen abzustillen und füttere seitdem Humana Pre. Schon bei meiner 1. Tochter habe ich mich durch das Stillen total vereinamt gefühlt und wollte einfach meinen Körper wieder für mich. Dazu kam die körperliche Antstrengung, die ich dabei empfunden habe. Nach dem Abstillen habe ich mich dann wunderbar erholt und kann mich auch mit meinem Mann abwechseln. Ich möchte auch mal "die Rollen tauschen" und mein Mann einen Tag für die Kleine dasein lassen, an dem ich dann etwas mit meiner Großen machen kann, da sich das bei uns zur Zeit meist etwas aufteilt. Allergierisiko ist übrigens weder bei mir noch bei meinem Mann vorhanden auch die Große hat keine Allergien. LG Claudy

Re: Mal Umfrage mach

Ich stille, weils gut funktioniert und ich glaube es ist das beste fürs Kind. Ich hätt mir keinen Stess gemacht wenns nicht geklappt htte, aber wie gesagt, funktioniert super.
lg Serena mit Corvin im 8wochenschub, stöhn!

Re: Mal Umfrage mach

hallo!
ichhab mich vier wochen mit stillen und zwiemilch ernährung geplaggt. hatte in beiden seiten nur 35 ml milch. luca hatte immer hunger. dann hab ich in 2 tagen abgestillt und füttere nun hipp pre. ich hab mich gefreut, als mein körper wieder mal allein mir gehörte, sprich das ich alles essen, trinken und auch mal eine zigi rauchen konnte.
glg simone und luca die schwitzen!

Re: Mal Umfrage mach

Ich stille und füttere selten mal zu. Eine zeitlang musste ich wegen Brustdrüsenentzündung Flaschenmilch geben, wegen dem hohen Fieber und weil mir die Milch weggeblieben ist, da war Colin sehr unruhig und hatte auch starke Blähungen. Ich stille auch, weil ich ein schlechtes Gewissen hätte, weil es nunmal das Beste für das baby ist, auch was Immunabwehrstoffe und auch SIDS betrifft. Leider bin ich meiner Zigarrettensucht wieder verfallen (habe die Dinger vor der SS förmlich gefressen, aber in der SS komplett aufgehört). Der Stress lässt mich von dem zeug momentan aber nicht wegkommen, ich versuche aber es im Zaum zu halten.
LG, Jenny und Colin heute genau 5 Wochen alt

Re: Mal Umfrage mach

Hallöle,
ich bin auch ne Zwiemilch-Mami,leider. Nach den den ersten zwei Wochen Dauer-Gequengel und keiner Gewichtszunahme war dann klar, dass meine Milch nicht ausreicht. Seitdem geben wir mit dem super Avent-System entweder Milasan Pre oder abgepumpte Milch. Da klappt prima.Seitdem hatte unsere Maus auch alles nachgeholt und in nur 8 Wochen 2Kilo zugelegt.
Ein richtig dicker Käfer.
LG Steffi mit Lara Sophie (9+6Wo)

Re: Mal Umfrage mach

Ich gebe Fläschchen seit ca. 4 wochen bekommt er Milumil 1 und davor Humana pre
LG Celina+Jannik

Re: Mal Umfrage mach

Hallo Dru,
leider durfte ich nicht Stillen, da ich mich während der Entbindung mit Streptokokken infiziert habe (bin leider immer noch nicht fit) und immer noch Medikamente nehmen muss.
Aus diesem Grund wurde im KH dann schon das Fläschchen gegeben (Beba, bei dem bin ich dann auch geblieben). Mittlerweile geniesse ich es aber auch, da ich ihn dann doch mal abgeben kann oder das Füttern jemand anderes übernehmen kann. Ich hab aber einige Zeit gebraucht, bis ich das alles akzeptieren konnte.
LG Andrea mit Tim (6w 3t)

Re: Mal Umfrage mach

Ich stille voll, weil es mir (meistens) Spaß macht, unkomplizierter, weniger zeitintensiv, billiger und gesünder fürs Baby ist :-))).
LG Jana

Re: Mal Umfrage mach

Hallo,
also ich wollte von Anfang an stillen. Bin total froh daß es klappt. Die ersten Wochen waren zwar anstrengend und ich hatte mir schon überlegt abzustillen, aber der Wille zum stillen war zum Glück größer. Ich genieße es sehr und finde es für uns und vor allem für Vivien das beste.
LG Birgit + Vivien 10w

Re: Mal Umfrage mach

Hallo,
also ich gebe die Flasche, weil Lucas Probleme mit dem Saugen hatte ( er nimmt zuwenig in den Mund, bekommt so nur Vormilch und war ständig hungrig ) und auch die Stillberaterin keinen Rat wußte. Allersings pumpe ich ab und über den Tag bekommt er fast nur Muttermilch, meistens ist die erste Falsche Fertigmilch und da füttere ich auch Beba Pre und wenn wir bei diesen Temperaturen unterwegs sind nehme ich auch Fertigmilch mit, dass wäre überl wenn dann die Flasche Muttermilch umkippt und ich ohne was dastehe.
Gruß
Kerstin mit Lucas 17 Wochen

ich stille weil..

..es von anfang an gut geklappt hat, ich denke, das es das bete für den kleinen ist und ich es superpraktisch finde, nachts oder unterwegs nicht mit fläschchen rumkaspern zu müssen.
LG
Isabel+nils5w2t

Stillen natürlich!

...natürlich deswegen, weil es am bequemsten und praktischtesten ist! Wir waren gerade zwei Wochen an der Ostsee, fast nur am Strand bei dem Wetter, das hätte ich mit einem Flaschenkind nie gemacht, allein schon wegen der Hygiene. Ich hatte aber auch noch nie Probleme mit dem Stillen, auch nicht bei meinem ersten Kind,und es ist alles eine Sache der Einstellung! Wenn jemand sich aber unwohl dabei fühlt,fide ich es besser, die Flasche zu geben, als halbherzig zu stille. lg takatuka

Re: Mal Umfrage mach

Ich stille Yannik voll, weil's so praktisch ist. Wir mussten mal eine Zeit lang zufüttern. Das fand ich total nervig...
Gruß, Bettina u. Yannik (14 Wochen)

Stillmama, da zu faul zum Fläschchen machen

Liebe Dru,
Paulchen wird ebenfalls voll gestillt, weil ich es einfach praktisch finde. Die Milch ist immer fertig und zwar in der richtigen Temperatur. Zudem habe ich es bei unserem Großen auch so gemacht und, toi toi toi, haben sich bislang keine Allergien bei ihm gezeigt.
LG Simone + Paul (11 W + 2 T)

Re: Mal Umfrage mach

Hallo!!!
Joana wurde bis zur 10 Woche gestillt und teilweise (nicht täglich) zugefüttert. Da sie aber die Brust total verweigert hat, bekommt sie jetzt das Fläschchen. Wir haben alle HA-Nahrungen durchprobiert, aber sie isst keine davon. Jetzt haben wir seit heute Aletemil und das schmeckt ihr sehr gut.
LG Manu & Joana (13 Wochen)

Re: Tim wird gestillt

Hallo Dru, ich möchte Tim gerne 6 Monate voll stillen. Bisher klappt es auch sehr gut. Ich finde stillen viel bequemer, habe immer alles parat, gerade nachts ist es super. Ich habe aber auch keine Probleme, meine Brust macht bisher alles super mit, Tim geht ohne Probleme ran und scheint auch satt zu werden. Ist für mich also absolut bequem. Auf die Auswertung bin ich sehr gespannt. LG Kirsten

Stille voll mit abgepumpter Mumi-Kara&Max 9Wo o.T.

Re: Mal Umfrage mach

Lea bekommt die Flasche. Beba Pre. Habe sie 7 Wochen gestillt. Hatte aber die gesamte Zeit ungeheuerliche Schmerzen beim stillen und auch noch Stunden danach. Da hab ich es aufgegeben, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und Lea auch nicht satt geworden ist. LG Vonny und Lea Josephine 12w2t

Re: Mal Umfrage mach

Hallo!
Marleen wird voll gestillt weil:
-praktisch
-gesund
-billig
-gemütlich
-hohes Allergie-Risiko
LG, nanna

Re: Mal Umfrage mach

Hi Dru!
Ich stille nicht mehr- habe 6 Wochen voll gestillt und dann noch 2 Wochen zugefüttert- und dann war natürlich meine Milch weg. Im Nachhinein hat uns der 5- Wochen- Schub den Rest gegeben- meine Maus wurde nicht satt und wir waren beide nur noch genervt und unglücklich. Jetzt komme ich prima klar, und ich habe auch nicht das Gefühl, dass Marie etwas fehlt ( Streicheleinheiten etc.). Ich bin viel ruhiger geworden, da ich nun auch weiss, wieviel sie trinkt, das hat mich nämlich auch noch genrvt beim Stillen (bin so ne Kontroll-Trulla *gg*).
Angst vor SIDS habe ich auch tierisch, weiss aber halt auch, dass auch voll gestillte Kinder davon betroffen sein können.
Allergien haben wir keine in der Familie, so dass ich Hoffnung habe, dass auch Marie keine bekommt. Aber auch voll gestillte Kinder haben Allergien oder Neurodermitis etc.
Ich füttere Milumil Pre und meine Süsse kommt gut damit zurecht.
Ich hatte derbe Probleme mit der Entscheidung nicht mehr voll zu stillen, aber das Lachen meiner Süssen nach dem Füttern und ihre allgemeine Fröhlichkeit haben mich jetzt doch überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wenn's der Mutter nicht gut geht, geht es auch dem Kind nicht gut!
Und mir ging es echt nicht gut während der Stillzeit, obwohl ich das Zusammensein mit Marie sehhhhhhhhhhhr genossen habe!!
Aber so ist's jetzt auch schön.
LG Sabina mit Marie (heute 3 Monate *staunundfreu*)

Re: Mal Umfrage mach

Hallo Dru,
unsere Yara wird gestillt, da ich so viele Allergien habe und natürlich auch die Angst vor SIDS.
Grüße Ela und Yara (9W+1T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen