Suchen Menü

Mai Mutti`s bitte mal lesen!

Hallo zusammen,
habt Ihr auch schon Atemnotprobleme. Erst ging es los bei Anstrengung. Mittlerweile habe ich es auch schon wenn ich nur still rumsitze. Wenn jemand in meiner Nähe raucht habe ich erst Recht das Gefühl zu ersticken.
Wie ist das bei Euch?
LG Alexandra 25+5
Bisherige Antworten

Re: Mai Mutti`s bitte mal lesen!

Hallo Alexandra,
bis jetzt kann ich mich nochganz gut bewegen und auch atmen. Bin sogar noch 2x die Woche bei Aerobic, das mir noch sehr viel Spaß macht und nicht zu anstrengend ist.
Rauchen in meiner Umgebung vertrage ich überhaupt nicht mehr. Wenn nur im Umkreis von 10 m geraucht wird merke ich das schon. Vorher war ich da nicht besonders empfindich.
Nachts schlafen mir allerdings die Arme ziemlich oft ein.
Liebe Grüße,
Maria, 26.SSW

Re: Mai Mutti`s bitte mal lesen!

Hallo Alexandra,
bin jetzt 25. SSW, in Atemnot komme ich eigentlich nur, wenn ich Treppensteigen muß. Sonst geht´s eigentlich noch ganz gut. Allerdings bin ich im Moment ziemlich erkältet und da fällt mir das Atmen auch etwas schwerer (gibt sich aber glaub ich wieder, sobald ich wieder durch die Nase atmen kann).
LG Katrin

Re: Mai Mutti`s bitte mal lesen!

Dann ist es wohl doch noch etwas früh. Ich muß mal drauf achten. Habe ein bischen das Gebühl, daß es nach dem Essen schlimmer ist. Wäre auch logisch.
LG Alexandra

Re: Mai Mutti`s bitte mal lesen!

hallöchen
ich hab auch momente wo ich einfach so ins schnaufen komme.
manchmal nehm ich die treppen nur so und manchmal...
genauso bei einfachen gängen-da beginn ich auch manchmal zu schnaufen.oder sogar auch mal beim sitzen auf der couch.
aber wenn ich mir so überlege was ich schon so mit mir rumtrage und es ist eben nicht ein tag wie der andere.
ich denke wenn es nur sporadisch auftritt ist es kein grund zur beunruhigung.
man kann sich auch vieles erst durch sorge "anerziehen".
lg Vilma 26+1

Re: Mai Mutti`s bitte mal lesen!

Hallo Vilma,
Du hast schon recht das man sich vieles einreden kann. Meine Sorge war nur ob es nicht noch etwas zu früh zum schnaufen ist. Immerhin legen unsere Krümel jetzt erst richtig zu und wo soll das dann noch hinführen. Mein Problem ist aber auch, daß ich nicht zu stoppen bin was meinen Alltag angeht. Und man wird halt jetzt ab und zu schonmal in die Knie gezwungen. Ist auch ganz gut so!
LG Alexandra

Re: Mai Mutti`s bitte mal lesen!

Hallo Alexandra,
mir geht es ähnlich wie Dir. Vorallem abends kann ich kaum sitzen und bin schon öfters mal am schniefen. Dann drückt und zieht es an allen Seiten. Am besten geht es immer, wenn ich mich dann leicht nach hintengebeugt hinsetze, obwohl ich noch keinen großen Bauch habe. LG Vonny 25+6

Re: Mai Mutti`s bitte mal lesen!

Hallo,
am schlimmsten ist es bei mir mit dem Treppensteigen. Wohnen im Dachgeschoss und bis dahin sind es an die 60 Stufen. Da schniefe ich schon ganz schön sehr, auch ohne Beutel oder was in der Hand.
Ansonsten geht es eigentlich noch.
Was mich allerdings schon seit Beginn der SS wahnsinnig stört und ich kaum ertragen kann, ist Rauch. Meide deshalb auch in letzter Zeit Feiern mit Rauchern und in der Kneipe kommts darauf an. Kurz halte ich es da aus, aber länger und wenn mehrere rauchen verziehe ich mich dann auch beizeiten.
LG Anja
25+6

Re: Mai Mutti`s bitte mal lesen!

Hallo Anja,
ich bin froh wenn mein Mutterschutz beginnt damit ich aus dem Raucherbüro raus kann. Es gibt Tage da ist es ganz extrem. Ich reiß halt ständig das Fenster auf. Meine Kollegen und Kolleginnen sind noch sehr tolerant.
Hast Du auch ET 7.5.?

Ja, habe auch am 7.5. ET

Ich habe auch genau am 7.5. errechneten ET.
Die meisten sind schon tolerant in meiner Gegenwart was das Rauchen betrifft, es gibt aber auch einige in meinem Bekanntenkreis, die brennen sich eine Zigarette nach der anderen an in meiner Gegenwart.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen