Magnesium - Wieviele Tabletten?
ich war gestern beim FA weil ich häufig Bauchkrämpfe und auch Fußkrämpfe hatte die letzten Tage.
Laut US und CTG ist alles in Ordnung und er hat mir jetzt Magnetrans Forte-Tabletten aufgeschrieben, gegen die Krämpfe. Ich soll über den Tag verteilt 5 Kapseln nehmen. Mir kommt das ziemlich viel vor.
Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit Magnesium-Tabletten gemacht?
Liebe Grüße,
9erl (28+6)
Re: Magnesium - Wieviele Tabletten?
ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich denke, wenn Dein Doc sagt, daß Du 5 Kapseln nehmen sollst, daß das dann auch in Ordnung ist... er muß es doch schließlich wissen.
Ich hatte ab dem 4. Monat irre Schmerzen im Unterbauch... die Knochen haben mir weh getan und richtig gehen konnte ich auch nicht mehr. Ich habe mir dann einfach so mal Magnesium-Brausetabletten geholt und jeden Tag eine genommen. Mir ging es schon am nächsten Tag besser außer, daß ich nun Durchfall hatte... ich nehme jetzt alle zwei Tage eine Tablette und komme damit halbwegs gut klar.
Liebe Grüße
Nicole mit Paul 28+5
ich nehme seit beginn der SS Magnesium Kapseln (wegen KS Narbe). 1 frühs und 1 abends. Meine heißen Magno Sanol. 5 Stück finde ich aber auch recht viel. Frag doch nochmal deinen FA oder die Apotheke. Was steht denn im Beipackzettel?
LG Melanie
Ich nehme die auch, aber nur eine am Tag. Ich denke du wirst es schon merken wenn es zuviel ist, dann bekommst du wahrscheinlich Durchfall! Ich habe ab und dann mal 2 genommen wenn es arg im Bauch gezogen und geziept hat und das war zumindest kein Problem. Aber wenn dein FA dir das so verschreibt, dann ist es bestimmt ok.
Wie geht es die denn ansonsten so? Bist du zurückgestuft worden? Ich dachte wir hatten fast den gleichen ET, aber du schreibst 28+6, oder bring ich da was durcheinander?
LG, Betty (30+1)
eigentlich war mein ET schon immer der 11.06. Morgen bin ich 29+0, also 30. SSW.
Oh nein, bitte kein Durchfall....wobei....da ich derzeit ziemlich Verstopfung habe :-) vielleicht findet meine Verdauung so den Mittelweg :-)
LG,
9erl
Also ich nehme seit Donnerstag 9 Tabletten Magnesium Verla N täglich weil ich vorzeitige Wehen hatte. Davor hatte ich 3 Tabletten täglich wegen Dehnungsschmerzen und Krämpfen. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man gar nicht zu viel Magnesium nehmen, was zu viel ist nimmt er Körper nicht auf. Leider Wirkt sich das Magnesim auf die Verdauung aus. Wenn du dir nicht sicher bist, ruf doch einfach mal bei deinem Doc oder deiner Hebamme an.
Liebe Grüße
Manu 29+0
Ich nehme Tgl. 6 Tabletten. Mein Arzt hat gesagt ich kann bis zu 9 am Tag nehmen das ist nicht schlimm. Meine heissen: Verla
LG Steffie 31+1SSW
ich nehme auch seit einigen wochen magnesium, weil ich öfters mal einen harten bauch hatte. Der FA hat gesagt, ich kann bis zu 6 tabletten tägl. nehmen, je nach bedarf.
Ich glaub überdosieren kann man die nicht, was zuviel ist, wird einfach wieder ausgeschieden.
LG
Isabel 26+2
Wie ist denn bei deiner die Dosierung?
Petra
Magnetrans forte, 150 mg o. T.
LG Isabel Susanne
ich komme auch gerade vom FA und hab wegen Magnesium gefragt, ich nehm auch die Magnetrans forte 150 mg, soll aber nur 3 Stück pro Tag nehmen.
Hab nämlich extra gefragt, ob ich auch mehr nehmen darf, weil ich auch immer so schlimme Krämpfe hab.
Er hat mir gesagt, dass 3 Kapseln die Höchstdosis sind.
LG Andrea
ich nehme auch aufgrund meines harten Bauches seit 2 Wochen die Magnetrans forte. Meine Ärztin hat mir empfohlen, morgens und abends je 1 zu nehmen und dazwischen - falls notwendig - zu den schwächer dosierten Magnesium Verla zu greifen.
Liebe Grüße
Sanne
ich nehme morgens und abends eine, weil ich so weiches Gewebe und vor längerer Zeit auch schon mal leichte Blutungen hatte. Damit komme ich ganz gur zurecht.
Liebe Grüsse
Petra, 33. SSW
Also ich nehme auch Magnetrans forte Kps. ein. Pro Kps. sind da ja 150 mg drin.
Ich nehme 2 am Tag (eine morgens + eine abends) das sind dann 300 mg am Tag.
Habe mal gelesen das man in der SS so um die 450 mg braucht.
In der Nahrung ist ja auch noch was drin.
Frage mal deinen FA ob 5 Kps. nicht etwas viel sind. Das wären ja 750 mg!!!!!!!!
Alles Gute
PS : (Habe auch am 11.06. ET und am 10.08. Hochzeitstag)
ich glaube, ich werde einfach mal nur 4 Stück nehmen. Wenn das schon langt, daß die Krämpfe besser werden ist es ja gut.
Er hat mir gestern definitiv gesagt 5 Kapseln über den Tag verteilt.
Naja, ich probiers jetzt mit 4.....
Wir haben am 09.08. standesamtlich und am 10.08. kirchlich gerheiratet!
So ein Zufall :-)
LG,
9erl
Nehme 4 Tabletten tägl. und ....
Ich nehme übrigens auch Magnetrans forte und finde, dass man die auch sehr gut verträgt (von manchen anderen bekommt man durchfall).
Nimm die Tabletten ruhig, es wird nicht schaden.
GGLG Mella 34+4
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen