Suchen Menü

Magen-Darmgrippe in 9SSW!!!!!!!!!

Hallo Ihr!Mach mir echt Sorgen um unseren kleinen Schatz!Letzte Woche lag ich mit einem starkrn grippalen Infekt flach!War dann gestern wieder arbeiten und bekam dann spät Abends Durchfall und echt starkes Erbrechen!Bin jetzt völlig erledigt, habe aber Angst, dass unserem Keks bei diesem ganzen Theater was passiert ist!Bitte helft mir-habt ihr mit sowas schon Erfahrungen gemacht?
LG, von einer völlig verzweifelten Ela
Bisherige Antworten

Re: Magen-Darmgrippe in 9SSW!!!!!!!!!

Hallo Ela,
oje, das hört sich nicht gut an. Aber Dein Mäuschen ist eigentlich gut geschützt. Durchfall ist sicher nicht schlimm für das Kind und Erbrechen glaube auch nicht. Ob es nun einen Unterschied zwischen Erbrechen wegen der Schwangerschaft (Überkeit) und Erbrechen wegen der Grippe gibt, das kann ich Dir nicht sagen. Aber das glaub ich nicht. Mach Dir keinen Kopf. Gönn dir ausreichend Ruhe, trinke Tee mit Honig gesüßt und nimm nur Schonkost zu Dir.
Gute Besserung!!!
LG Bianka
8+3

Re: Magen-Darmgrippe in 9SSW!!!!!!!!!

Hallo Ela! Ganz wichtig ist es, dass du ausreichend trinkst, denn durch Durchfall und Erbrechen verlierst du viel Flüssigkeit und Mineralstoffe! Sollte die Darmgrippe nicht schnell besser werden, würd ich auf jeden Fall den FA informieren. Aber wenn es nur kurzzeitig ist, schadet es dem Baby bestimmt nicht. LG und gute Besserung, Stefanie 9+3

Re: Magen-Darmgrippe in 9SSW!!!!!!!!!

Hallo Ela!
Ich hatte letztes Wochenende den gleichen Mist (Anfang 11.SSW), sogar mit Kreislaufkollaps, so dass mein Schatz mich fix am Samstag ins Krankenhaus gefahren hat. Geht im Moment wohl um. Mein Arzt meinte, dem Zwerg tut das nix, solange du also keine Blutungen bekommst, ist denke ich alles i.O. . Natürlich war ich auch panisch und wir haben dann im KH noch schnell US gemacht: Ergebnis: Knöpfchen mit Schluckauf und putzmunter. Mich haben sie an einen Tropf gehängt, wegen der Vitamine und Mineralstoffe, also solltest du gucken, dass du viel trinkst, Zwieback ist (wenn's drin bleibt ;)) und vielleicht Salzstangen? Wenn's echt nicht bald besser ist, ruf den FA an, ob er noch'n paar Tipps hat. Jetzt merkt man erst wieviele Medikamente man sonst einfach so nimmt, oder?
LG und Kopf hoch, Kira 11+5

Hallo ELA

Mich mal einschleich...
Ich hatte auch so in der 9./10.SSW einen Durchfall der über eine Woche anhielt - habe viel getrunken und auch Darmbakterien bekommen, dass alles wieder weggeht, aber es hat nichts geholfen, irgendwann war ich dann total schwach und bin ins KH. Dort wurde ich aufgepäppelt mit Elektrolyten (Infusion) und dann war der Durchmarsch auch wieder weg.
Den beiden Kleinen hat es nix geschadet, nur Mami gings übel ! Ich hoffe der Durchmarsch ist bald bei dir weg!
alles Gute,
Alexa
22.SSW mit 2 Jungs

Re: Magen-Darmgrippe in 9SSW!!!!!!!!!

Hallo ela,
so einen Magen-Darm-Infekt hatte ich in der letzten SS, auch ca. in der 9. Woche (dachte erst, es ist der Beginn der SS-Übelkeit). Mein Gyn hat mich damals beruhigt, dass es dem Zwerg nicht schadet - hats auch nicht, heute ist er 14 Monate und topfit. Gute Besserung,
Anna

Re: Magen-Darmgrippe in 9SSW!!!!!!!!!

Danke für eure Beiträge, bin jetzt etwas beruhigter!Ihr seid lieb!Werd euch auf dem laufenden halten!
Alles liebe für euch und eure Zwerge
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen