Suchen Menü

Magen-Darmgrippe :-(

Guten Morgen.
Naja, gut ist der Morgen heute nicht. Hätte eigentlich meinen letzten Arbeitstag gehabt und Abschied gefeiert. Bin jetzt ein wenig gefrustet. Hab seit gestern abend Durchfall und heut morgen kam dann auch oben alles wieder raus. Die Nacht war dementsprechend toll.
Sagt mal, was kann ich jetzt am besten essen und trinken? Ich hab keine Ahnung woher das so plötzlich kommt. Hab auch nix verkehrtes gegessen *grübel*
Was muß ich denn wohl so beachten? Dankeschön
Silke 31+3
Bisherige Antworten

Re: Magen-Darmgrippe :-(

Arme Silke!
Du tust mir leid. Hauptsache, Du trinkst viel (Kamilletee, Pfefferminz, oder ä.). Iss, was drinnen bleibt (Salzstangen, Zwieback, Nudeln ohne Soße, Kartoffeln pur, zur Not eben mal einen Tag nichts).
Eine Boullion ist auch gut (jetzt viel Salz!). Ich wünsche Dir gute Besserung und ruhe Dich gut aus!
GLG Britta

Re: Magen-Darmgrippe :-(

Hallo Silke,
das hatte ich vor drei Wochen auch.
Da konnte ich am ersten Tag überhaupt nichts essen oder trinken, noch nichtmal Leitungswasser.
Also ich hab mich dann allmählich mit stillem Wasser bzw. Pfefferminztee und Yoghurt / Obst (Banane) über Wasser gehalten. Der Doc sagte, dass eigentlich das Trinken das wichtigste ist. Hatte dann auch keinerlei Medikamente genommen.
Blöd ist das natürlich mit Deinem Abschied. Aber ich wette, das hast Du in 2-3 Tagen überstanden und holst das Ganze dann einfach nächste Woche nach.
Gute Besserung wünscht
Carlini

Gute Besserung...

...und das Wichtigste: vieeeeel Trinken. Hatte das während der SS auch schonmal.
Ich habe mich mit Kamillentee, Salzstangen und Zwieback über Wasser gehalten. Allerdings nur in Mini-Mengen.
Liebe Grüße,
9erl

Re: Magen-Darmgrippe :-(

Hallo Silke,
ging mir vor 3 Wochen genauso. Hatte ganz schön den Kanal voll. Habe dann meine Hebamme angerufen und sie sagte, ich solle mir paar Ingwerwurzeln kaufen. Da habe ich dann pro Tasse ein daumendickes Stück abgeschnitten, geschält, in Scheiben geschnitten, mit kochendem Wasser übergossen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Das ist ein sehr gutes Mittel gegen Magen-Darm-Beschwerden und Übelkeit. Viel trinken ist sehr wichtig, Kamillentee habe ich auch literweise vertilgt. Aber keinen Zucker in den Tee, der fördern den Durchfall. Ansonsten, wie die anderen bereits empfohlen haben, Zwieback, Banane..
Gute Besserung.
LG Anja
35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen