Suchen Menü

Magen-Darm-Grippe->kann jemand helfen??

Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter Lena (15 Wo.) hat seit Mittwoch eine Magen-Darm-Grippe. Zwischendurch hat sie immer mal wieder erhöhte Temperatur die sich aber von selbst immer wieder senkt. Wir waren schon beim Kinderarztund der meinte wir sollen ihre Flaschennahrung mit der normalen Menge Wasser und der halben Menge Pulver (nennt sich dann Heilnahrung) anmachen und die Sache müßte sich in 5 Tagen beruhigt haben. Nun ist heute der 5. Tag und sie hat zwar kein Fieber mehr aber dafür werden ihre Bauchschmerzen schlimmer. Sie zieht vor Krämpfen ständig ihre Beinchen an ist jämmerlich und weint viel. Habe gelesen, daß bei solchen Sachen Pfefferminztee gut sein soll. Den hab ich ihr auch gegeben und dazu ein Paracetamol-Zäpfchen für Säuglinge. Seitdem schläft sie....
Hat jemand von Euch noch Tipps, ansonsten müssen wir halt morgen nochmal zum Kinderarzt.......!?!?!?!?!!?
Danke. Liebe Grüße, Anja
Bisherige Antworten

Re: Magen-Darm-Grippe->kann jemand helfen??

Meine kleine Maus hat zwar Gott sei dank noch keine krankheiten gehabt, ich kann mich aber gut an die 1. Magen und Darm-Grippe bei meiner Großen erinnern. Als nicht geholfen hat haben wir eine Elektrolyt-Lösung aus der Apotheke bekommen (vom Kinderarzt). Sie schmeckte leicht nach Kirsche und unsere Laura hat das Zeug getrunken wie sonstwas. Es enthalt alle Vitamine und Mineralstoffe, belastete aber den Darm nicht. Leider fällt mir nicht mehr ein, wie das hieß. Es hat super geholfen, innerhalb eines Tages. Von Pfefferminztee habe ich gehört, das man damit bei Säuglingen vorsichtig sein muss. Oder verwechsle ich das mit einem anderen Kraut? Wie auch immer, die Lösung wirst du ja auch nicht vor Morgen bekommen können. Ich hoffe ich habe dir trotzdem etwas geholfen. Gute Besserung wünscht Claudy

Re: Magen-Darm-Grippe->kann jemand helfen??

Liebe Anja,
wenn deine Süße heftige Bauchweh und kein Fieber hat, versuchs doch mal mit einer Wärmflasche. Wärme hilft ja meist gegen Krämpfe. Wünsche euch beiden schnell gute Besserung!!!
LG Simone + Paul (13 W + 4 T)

Dankeschön Euch beiden!!!!!!!

Das mit der Elektrolyt-Lösing werde ich heute beim Kinderarzt mal ansprechen..........
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen