Suchen Menü

Magen//Baby strampeln :-)

hallo,
bin jett 25SSW sagt mal habt ihr das auch ich habe so Magenschmerzen, meist Abends das drückt ohne Ende aber ich denk mal da kann mann nicht viel tun oder?
Und das kleine Strampelt nachts ohne Ende ganz schön Aktiv.
Wie schlaft ihr denn Nachts? ich weiss gar nicht wie ich mich legen soll, und um 2.30 Uhr gehe ich meist aufs Sofa.
Nehmt ihr eigentlich alle noch Folsäure? oder nehmt ihr noch irgendwas?
ich esse jeden Tag 2 Orangen und 2 Äpfel, hab da voll Heißhunger drauf.
Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen? ich 7 Kilo
grüße
Chiara
Bisherige Antworten

Re: Magen//Baby strampeln :-)

Hallo Chiara, ich bin auch in der 25. SSW und habe auch oft Probleme mit meinem Magen, wenn ich abends im Bett liege kommt dann noch Sodbrennen dazu. Den Kleinen spüre ich auch mehrmals am Tag sehr heftig, immer wenn ich ruhig sitze oder liege. Schlafen kann ich am besten auf der Seite, aber ab 4 Uhr ist es vorbei, dann geht gar nicht mehr. Folsäure nehme ich noch, aber nur noch bis die Packung leer ist. Habe gelesen, dass das nur im ersten Trimester wichtig ist. Zusätzlich nehme ich aber noch Magnesium und Zink!
Am meisten Sorgen bereitet mir mein Gewicht, heute morgen waren es 10kg mehr, jetzt 77kg! Wo soll das enden? Wie gross bist du denn?

Re: Magen//Baby strampeln :-)

Hallo Chiara,
ich habe auch seit einigen Monaten Schlafprobleme. Ich wurde schon vor meine SS zw. 3 und 5 Uhr wahr, konnte aber bald wieder einschlafen. Seit meiner SS bin ich oft in dieser Zeit 2 Stunden wach und schlafe dann ein, wenn es ich aufstehen sollte.
Ich nehme noch immer ein Elevit (Multivitamine, Mineralien und Folsäure)sowie Eisenpräparat mit Folsäure.
Mein Appetit kommt erst jetzt wieder zurück, deshalb habe ich bis jetzt auch nur ca. 3 kg zugenommen.
Alles Gute,
Maria, 24. SSW

Re: Magen//Baby strampeln :-)

Hallo Chiara, Magenschmerzen hab ich eigenlich nicht, nur vermehrt Sodbrennen nach dem Essen (aber hält sich in Grenzen). Und von dem Baby bekomme ich nachts eigentlich gar nichts mit (hab wohl einen gesunden Schlaf); unbequem finde ich es auch noch nicht mit dem Bauch. Folsäure nehme ich noch, aber nur weil ich erst kürzlich eine neue Packung mit 100 Stück angefangen habe. Meine Hebamme meinte, dass es eigentlich nicht notwendig sei, wenn man sich gesund ernährt - und da du das ja anscheinend tust *g* kannst du es bestimmt auch weglassen...
Ich hab bisher 5 kg zugenommen (und das obwohl mein Heißhunger sich mehr auf Eiscreme richtet - jeden Tag eine Portion muss schon sein!)
Gruß, Bettina mit Yannik im Bauch (24+4)

Urmel :-)

Hallo Bettina,
dann wird Euer kleiner Yannik ja ein Urmel aus dem Eis :-).
Schmunzelnde Grüße und noch eine schöne Kugelzeit wünsche ich,
Beatrixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen