Suchen Menü

Mag jetzt auch mal jammern!

Hallo alle zusammen!
Ich muß heute mal meinen Frust hier los werden!!!!!
Seit dem ich schwanger bin schlittere ich von einer Erkältund zur anderen - na ja ,ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber mir kommt es so vor.
Habe im November schon mal kurz auf der Arbeit gefehlt, hatte dann seit Mitte Dezember eine leichte Erkältung. Kurz vor Weihnachte gesellte sich dann die obligatorische Magen - Darm - Grippe dazu.
Nachdem ich mich dann schon anhörte wie ein Bergmann bin ich dann zu meiner Ärztin - zwei Wochen Krankenschein ;-(. Die habe ich ja geduldig ertragen.
War seit dem 6.01. wieder arbeiten, habe mich aber wohl am Wochenende im Sauerland verkühlt denn seit Montag läuft meine Nase wie geschmiert und ich komme aus dem Husten nicht mehr raus. Werde jetzt morgen wieder meine Hausärztin aufsuchen.
Habt ihr Tipps wie ich schnell wieder gesund werden kann, bzw. mein Immunsystem wieder flott kriege???
Vielen Dank fürs lesen, mag zu hause gar nicht mehr jammern!
LG Elke
Bisherige Antworten

Re: Mag jetzt auch mal jammern!

Hallo Elke,
also ein alter Tip von meiner Omi: jeden Tag ne Weile spazieren gehen, Tee mit Honig trinken, viel frisches Obst und Gemüse essen (viele Kiwis, da die ganz viel Vitamine haben) und schön warm anziehen (vorallem immer die Nieren schön warm halten). Bei mir hilft es immer. Nur mit dem spazieren das klappt bei mir nicht so (bin ein Lauf-Muffel) ;-)
Hoffe Dir gehts bald wieder besser.
LG Vonny 24+2

Re: Mag jetzt auch mal jammern!

Hallo Mixmax,
ich wünsche Dir vor allem mal gute Besserung.
Mein Geheimrezept ist mind. 2 Liter Grüntee (sehr sehr dünn eingekocht) am Tag. Ich bilde mir ein, seit ich diesen trinke erwischt mich nicht so schnell ein Schnupfen oder Infektion. Seit ich SS bin koche ich nur noch auf 2 l Wasser, Tee den ich zw. 2 Fingern halten kann ein und gebe auch noch den Schwangerschaftstee aus der Hebammenstprechstunde dazu.
Gute Besserung,
Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen