Suchen Menü

Mag Morgenflasche nicht mehr?!

Hallo,
unsere Lara (22.06.2003) bekommt mittags, nachmittags und abends Brei, morgens bekommt sie noch ihre Milchflasche Milasan 1, was ich auch erstmal beibehalten möchte. Bisher hat sie morgens immer ca. 200 ml verputzt, manchmal auch 220-230. Doch seit ein paar Tagen kann ich froh sein, wenn sie überhaupt mal 150 ml trinkt. Heute Morgen wollte sie überhaupt nix, vielleicht hat sie gerade mal 30 ml getrunken, hat aber auch nicht gemeckert. Damit sie überhaupt etwas zu sich nimmt, habe ich ihr Butterbrot angeboten, das hat sie natürlich schnell weggemampft. So will ich natürlich nicht weitermachen, wollte damit eigentlich noch bis ca.zum 10.Monat warten, sie ist ja gerade mal 7 Monate alt. Soll ich es einfach jeden Morgen erneut versuchen mit ihrer Milchflasche oder was soll ich tun, wenn sie ihre Flasche weiterhin verweigert?
Schönen Sonntag,
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Mag Morgenflasche nicht mehr?!

Hallo Steffi!
Lili (*11.5.03) hat auch vor ca. 2 Wochen begonnen, ihr
Morgenflascherl zu verweigern und isst seitdem
begeistert mit mir ein paar Bissen Butterbrot und dann
ein Müsli-Gläschen. Sie trinkt nur mehr abends und
nachts je 200ml und untertags eigentlich nichts. Aber
sie gedeiht prächtig und bekommt scheinbar alles,
was sie braucht. Ich hätte auch gerne bis ca. 10 Monate
gewartet mit dem "alles kosten lassen", aber nachdem
sie schon jetzt so interessiert ist, mache ich ihr und mir
keinen Stress und lasse sie schon viel mitessen. LG
Susanna.

Re: Mag Morgenflasche nicht mehr?!

Hallo Steffi,
ist bei uns genauso! Sara (*25.06.03) trinkt auch mit GLück morgens (ca. 8.30 Uhr) 150 ml, das ca. seit Weihnachten. Ich gebe ihr inzwischen gegen 10.00 Uhr ein zweites Fläschchen mit 100 ml, das sie dann nochmal trinkt.
Mit dem Milchbrei am Abend soll die Milchmenge dann ausreichend sein. Mittags und Nachmittags bekommt sie milchfreie Mahlzeiten (Gemüse bzw. Menü und Getreide-Obst-Brei).
Brot frühstückt sie zwischen ihren beiden Morgenflaschen auch noch mit mir gemeinsam.
Ich versuche es jeden Morgen weiter, mache inzwischen aber nicht mehr so viel, da ich es ja sonst wegkippen muss. Aus der Tasse muss ich es ihr gar nicht anbieten, da verzieht sie schon beim riechen das Gesicht.
lG und auch schönen Sonntag, My

Re: Mag Morgenflasche nicht mehr?!

Hallo Steffi,
uns geht es auch so, nur das Gina die Milchflasche komplett verweigert,ich bekomme keinen Tropfen in sie hinein. Ich versuche es tagtäglich wieder aufs Neue, aber ich hab keine Chance. Sie schlägt und tritt regelrecht die Flasche weg. Ich mache mir auch etwas Sorgen deswegen, da ich meine, dass sie ja noch täglich ihre Milch braucht, wegen der Nährstoffe. Milchbreie verputzt sie aber liebend gern. Tee und Saftschorle trinkt sie auch anstandslos.
Hmm, naja weiterhelfen konnte ich Dir jetzt leider nicht, aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand mit einem ultmativen Tip.
LG Anja & Gina 27.05.03

Re: Mag Morgenflasche nicht mehr?!

Hallo Anja,
soweit mir bekannt ist, zählt der Milchbrei in die Milchnahrung. Vielleicht mag sie ja morgens auch schon einen Brei?
Sara hat immer die Hipp 1 getrunken, ich mische sie jetzt mit der Hipp 3 mit Banane, das trinkt sie. Vielleicht auch einen Versuch wert?
glG My & Sara *25.06.03

Re: Mag Morgenflasche nicht mehr?!

Hallo My,
Hipp 3 mit Banane hört sich lecker an, ich probiers mal aus. Ich habe Gina jetzt morgens immer Milchbrei angeboten, hat sie auch gegessen, ich wusste aber nicht das der eine Flasche ersetzen kann. Vielen lieben Dank!
GGLG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen