Suchen Menü

Machtkämpfe *gg*

Hi Ihr Lieben!
Marie und ich haben seit 2 Tagen regelrechte Machtkämpfe. Beim Essen will sie sich den Löffel klauen. Sie spielt dann damit rum, und wenn ich ihn wieder haben möchte, um weiter zu füttern, fängt sie ganz herzerweichend an zu weinen.
Beim Wickeln (oder anziehen/ausziehen) haut sie mir immer ab. Es sei denn sie ist hundemüde :-).
Geht es Euch auch so??? Oder hab ich ne kleine zuckersüsse Zicke?*gg*
LG Sabina mit Marie (33+2)
Bisherige Antworten

Re: Machtkämpfe *gg*

Hallo Sabina,
oh ja, wir haben auch Machtkämpfe, vor allem beim Wickeln -ist teilweise nicht mehr lustig :-( - denn das Wickeln verzögert sich um einiges, *gg*, wenn man den kleinen Mann zum x-Mal wieder umdrehen oder einfangen muss ;-)
Anziehen z.B. ist nur mit Tränen verbunden, warum auch immer, denn so schlimm ist es doch wirklich nicht :-(, es heißt doch, wir gehen an die frische Luft ;-)
Beim Essen, tja, da würde Fabian am liebsten auch immer den Löffel haben wollen, da wir es aber einmal ausprobiert haben, er sich aber den Löffel immer so weit dann in den Mund schiebt, dass es ihn würgt, bekommt er ihn nicht mehr, dafür bekommt er irgendwas zum Spielen in die Hand, somit ist er beschäftigt und isst nebenbei schön mit ;-)
Also siehst, mir/uns geht es genauso, aber ich denke doch, *gg*, dass Du trotzdem ne kleine zuckersüsse Zicke hast ;-)
GGLG und einen schönen Abend,
Tina&Fabian (33+1)

Re: Machtkämpfe *gg*

ohhhh ja, das kommt mir sooo bekannt vor. Beim Wickeln ist Pierre auch nur am RUmzappeln. Er spielt und erforscht alles, steckt sich die Zehen in den Mund usw. Beim Essen geht es noch. Aber Anziehen ist auch meistens mit Weinen verbunden.
Naja, das kriegen wir schon hin, gell. ist ja auch irgendwie niedlich.
LG gerit

Re: Machtkämpfe *gg*

Oh ja, das geht uns gaaaaaanz genauso! Colin will nicht nur den Löffel klauen, nein, er will gleich den ganzen Teller und seit er zum Essen im Hochstuhl sitzt, ist es ein ewiges Gezappel und ich bin nur damit beschäftigt, ihn gerade hin zu setzen. Alles um ihn herum ist doch soooo interessant und von da oben hat man alles so toll im Blick. Aber ich lasse mich so schnell nicht entmutigen, ich sag ihm immer das üben wir aber noch *g* Beim Wickeln ist es auch dasselbe und Anziehen geht auch nur mit lautstarkem Protest. Wenn er arg bockt, dann schimpf ich auch schon mal oder lass mal ein strenges "NEIN" tönen, wenn er was mopsen will, was er nicht haben soll, aber meistens nehme ich es mit Humor, sonst wäre ich ja nur am Schimpfen und das will ich nicht.
Du bist nicht allein ;o)
LG, Jenny & Colin *03.07.03

Re: Machtkämpfe *gg*

hallo sabina,
naima macht es auch. sie krabbelt jetzt in der ganzen wohnung rum und ich muss morgen erst mal ein paar sicherheitssachen kaufen ... hat sie heute vor dem katzenfutter gelegen, ich sage: nein, sie guckt, hand geht wieder in richtung trockenfutter und ich sage: nein und zack hat sie es in der hand... hab ich es ihr weggenommen und sie in den laufstall gelegt, da hat sie gebrüllt....
und auf dem wickeltisch muss ich ihr immer spielzeug geben, sonst ist sie schwubs auf dem bauch und krabbelt.. oder beim füttern will sie immer das tuch wegreissen, dass ich ihr auf die beine lege, damit nicht der bezug von hochstuhl voller karottenflecken ist... im moment testet sie.
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen