Suchen Menü

Macht mich mal schlau: Beikost

^Hallo,
nicht, dass ich es jetzt vorhabe, aber ich möchte wenigstens schon im Vorfeld darüber Bescheid wissen:
Wie sieht es mit Beikost aus?
Ab wann sollte man den Kleinen Bekost geben und vor allem: Womit fängt man an? Nimmt man zuerst einen dieser Breie (oder wie ist der Plural von Brei??), die man anrühren muss oder Gläschen oder kocht man selber etwas? Was denn dann? Karotten?
Gibt man die Beikost dan anfangs täglic oder nicht? Ab wann gibt man sie dann täglich? usw., usf.
Ihr seht, ich nix Ahnung! Bitte schult mich mal bzgl. Beikost, das wäre nett! :)
Danke + LG,
Anja mit Charlotte (13W2T)
Bisherige Antworten

Re: Macht mich mal schlau: Beikost

Hallo, bitte nicht anfangen, bevor die Kleine 5 Monate alt ist. Nicht umsonst steht auf allen Gläschen "NACH dem 4. Monat". Ich weiss, die Versuchung ist groß, aber das Verdauungssystem der Kleinen ist vorher noch nicht soweit und die Schäden stellt man erst viel später fest. Man fängt üblicherweise mit Karotten an (gibt es fertig zu kaufen). Gruss utsie

Hi utsie,
nee, nee, ich habe auch nicht vor, jetzt oder in nächster Zeit damit anzufangen. Charlotte kommt jetzt gerade wieder in hren normalen Rhythmus, nachdem die PRE alleine ja nicht mehr reichte. 2 Flaschen 1er am Tag waren da die Maßnahme er Wahl, aber das soll es jetzt auch erstmal sein. :)
Mich interessiert es nur. Ich will halt so viel wie möglich darüber wissen, bevor das Thema "akut" wird.
Eigentlich würde ich ganz gerne keine Gläschen kaufen, sondern selber kochen. Wie macht man denn dann diese Karotten? Einfach kochen, pürieren und servieren? *g*
LG, Anja

Genau, einfach kochen, pürieren und servien. So richtig fad... :-) Was auch gut geht sind Zucchini, die werden oft besser vertragen und machen vor allem nicht solche fiesen Flecken. Gruss utsie

Wenn du hier im Forum auf den Ernährungsseiten herumsurfst findest du alle Informationen die du brauchst. Ich habe mich gestern auch mal schlau gemacht. Es steht da z. B. drin die ersten Anzeichen, woran man erkennt ob ein Baby reif für Beikost ist, womit man anfängt und wie es weitergeht. Ob man Getränke anbieten soll und welche. Also ganz viele Tipps. Also nicht Kinder geboren im Mai und Juni sondern Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern anklcken. LG Claudy mit Dana 15 W + 2 T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen