Suchen Menü

Macht ihr alle schon heia bubu oder...

... warum ist es gerade so brechend voll hier? *fg*
Also, ich muss jetzt gleich das Abend-TV-Programm gucken. Daher muss ich nun weg. Aber: Bis morgen früh Schlag 8 erwarte ich hier ein paar brauchbare Lösungen für mein Kinderlieder-Tanz-Problem. Also, Mädels: Raus aus den Federn und nachdenken, wie das noch ging! ;o)
LG, Sinnlos-Rosine (die immer noch keine Idee hat, was tickende Finger sein sollen)
Bisherige Antworten

Re: Macht ihr alle schon heia bubu oder...

Huhu Rosine !
Was guckst Du denn heute Abend ? Tatort mit Freddy und Ballauf ? Oder irgendsoeine amerikanische Freaksoapserie ?? *duckundweg*
Ich glaube, tickende Finger sind ein ausgestreckter Zeigefinger, der an eine Scheibe klopft. Meine Mutter hat immer mit gehobenem Zeigefinger "Du, du, du !" gemacht. Wenn Du an den Zeigefinger jetzt noch eine Glascheibe hälst, hörst Du ein tick, tick, tick. Alles klar ? Besser kann ich es im Moment nicht erklären... Aber Du verstehst mich bestimmt auch so (von verdrehter Seele zu verdrehter Seele...).
Es war heute übrigens schon den ganzen Tag soo voll hier, das ich immer gelangweilt auf den "aktualisieren"-Knopf gedrückt haben und sehr überrascht war, wenn wieder ein blaues (ungelesenes) Posting erschien. Gelesene Posts sind rosa.... (logisch *gg*)
Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deinem wirklich schwerwiegendem Problem helfen. *Ironielampeanwerf*
LG Sibylle

Re: Macht ihr alle schon heia bubu oder...

Also ,ich hab natürlich den Tatort geguckt. Bin bekennede Tatort-Süchtige und freue mich schon auf Sonntag, da kommt endlich wieder einer aus Münster.
Die Kölner gucke ich auch aus Nostalgie (bin ja eigentlich Kölnerin).
Gruss Ute

Eine Seelenverwandte ! *indieArmeschliess*

Huhu Ute,
ist doch klar, oder ? Donnerstags und Montags und Sonntags sowieso... Freddy und Ballauf und Batic und Lietmeyer sind meine Zweitfavoriten, Lena Odenthal (unser Flaggschiff) natürlich mein absoluter Favorit ! Aber die Münsteraner sind immer echt lustig, könnte mich oft totlachen ! Alberich. Die Zwergin. Die Sache mit dem Postkasten und der Uhr, die Prof. verloren hat. Usw....
LG Sibylle
Emilia ?

Re: Soll ich mal angeben?

Hallo ihr beiden Serien-Junkie-Schwestern im Geiste!
Also, Tatort gucke ich ja nie und niemals nicht. Aber falls ihr Soko Leibzig guckt:Der eine Hauptdarsteller - Girnth heißt er - ist der Sohn einer ehem. Kollegin. Na, macht mich das nicht quasi co-prominent? *wichtigguck*
Aber das gucke ich ehrlich gesagt auch nicht. ;o)
Bei mir steht auf dem Programm: Buffy, Angel, Monk (!! so schön neurotisch, men Seelenverwandter *g*), Six Feet Under (alle so herrlich kaputt *g*), Stargate, manchmal CSI, Crossing Jordan, 24 und und und... ;o)
Gestern haben wir die ganzen Serien vom Mi. geguckt, die wir aufgenommen hatten. Richtiger Aufnahmestress ist das immer...
Na, haltet ihr mich jetzt erst recht für wunderlich? - Recht so! ;o)
Übrigens utsie: Ich als Düsseldorferin kommuniziere mit dir natürlich nur, weil ich denke, dass wir Rheinländer zusammenhaten sollten. Aber ansonsten bist du halt nun einmal von dr falchen Rheinseite, sorry. ;o)
LG, Rosine (die jetzt Kaffee trinken geht)

Wer wohnt schon in Düsseldorf?

... kann ich dazu nur sagen! Pfui! Ausserdem ist Erkrath ja noch eine Ecke ekliger als Düsseldorf *fg*.
N.B. In Köln habe ich natürlich auch auf der richtigen Rheinseite gewohnt!
Gruss Ute

Re: Na, die Crème de la Crème = ICKE! ;o)

Tachchen Ute!
Frech bist du! Typisch Köln halt; schimpfen wie die Rohrspatzen... *fg*
Bzgl. Erkrath gebe ich dir Recht: Da isses nicht schön.
Aber was hab ich schon mit Erkrath zu tun? Nickes! Zum Glück wohne ich ja mittendrin im "richtigen" Düsseldorf. :o)
LG, Rosine

Re: Na, die Crème de la Crème = ICKE! ;o)

Oh, ich dachte immer, du wohnst in Erkrath... Wo in D'dorf wohnst du denn?
Gruss Ute

Re: Nö

Hallo Ute,
nein, da hast du wahrscheinlich etwas verwechselt. Ich wohne in Derendorf, also mitten in Dssd.
Mit Erkrath habe ich außer einigen entfernten Verwandten, die dort wohnen, nichts zu tun.
Siehst du, daher wäre es für den Partner deines Mannes wohl schon mit Aufwand verbunden, wg. PC hierher zu kommen.
Daher ist daswahrscheinlich doch nicht so eine gute Idee. :)
Wie geht es dir? Du schreibst nicht mehr so oft hier, oder täusche ich mich?
Was macht die Namenssuche? Gibt es erste Ergebnisse? *neugierigbin*
LG, Anja

Re: Nö

Hallo Anja, doch eigentlich schreibe ich noch recht viel, bin jeden Tag hier und wenn es was gibt, was mich interessiert, schreibe ich auch. Letzte Wochte hatte ich beruflich sehr viel zu tun und bin daher eher zum Lesen als zum Schreiben gekommen, aber jetzt ist wieder alles im grünen Bereich.
Von Erkrath nach D'dorf wäre kein Problem für den Partner meines Mannes, der fährt eh viel rum. Angebot steht weiterhin.
Mir geht es ss-technisch gut, hab schon einen ordentlichen Bauch und keinerlei Beschwerden. Namenssuche: Sara(h), Miriam und Senja (letzteren findet aber nur mein Mann gut).
Wie geht es Dir und der Arbeitssuche? Erste Ergebnisse? *auchneugierigbin*.
Gruss Ute

Re: Nö

Huhu!
Heißt der Name Senja oder Sonja? Senja habe ich nämlich noch nie gehört.
Sarah finde ich nett. Ich würde es aber glaube ich mit h schreiben, weil das glaube ich gebräuchlicher ist (von wegen ständig Name buichstabieren müssen und so)...
Na, ich bin ja mal gespannt, worauf ihr euch letztendlich einigen werdet. ;o)
Hör bloß auf mit dem Reizthema Arbeitssuche. Hab gestern schon malinmotte zugejammert. Langsam weiß ich mir echt nicht mehr zu helfen. Noch nie hatte ich auch nur ansatzweise solche Probleme, einen Job zu ergattern! Ehrlich, ich versteh's nicht.
Ich habe viele Vorstellungsgespräche. Okay, das ist schon mal erfreulich. Denn bei den wenigen Stellenausschreibungen und den vielen Bewerbungen auf die wenigen Stellen ist es schon einmal ein Erfolg, überhaupt zum Gespräch eingeladen zu werden. Und wenn man es dann noch in ein eventuelles 2. Gespräch schafft, ist das super.
ABER davon kann ich mir nichts kaufen!
Gestern habe ich wieder eine Absage bekommen. Da standen sogar noch ein paar handschriftliche persönliche Worte vom Leiter drin, der so noch einmal sein Bedauern ausgedrückt hat. Gut, freut mich ja, dass ich immerhin einen tollen Eindruck gemacht habe. Aber knapp vorbei ist auch daneben.
Mensch. Keine Ahnung.
Ich grüble die ganze Zeit, was ich noch machen könnte. Selbstständig machen? Hm. Aber als was? Und wie? Ohne Führerschein und Kapital?
Mein Mann hat morgen ein 2. Vorstellungsgespräch. Ich hoffe und bete, dass es wenigstens bei ihm mal was gibt.
Langsam wissen wir uns keinen Rat mehr, und die Situation kratzt auch sehr am Selbstwertgefühl. Außerdem fühlt man sich zunehmend hilflos bzw. regelrecht ausgeliefert: Man macht und tut und nichts klappt. Liegt es wirklich an der Situation? Oder doch an einem selbst? Man fängt an,sich misstrauisch zu beäugen und fängt an, Makel und Fehler zu sehen. Die ziehen einen dann wieder runter usw., usf.
Aber es nutzt ja nichts. Irgendwie muss man halt immer weiter hoffen und an einer Verbesserung der Lage arbeiten. *Schulternzuck*
LG, Anja

Re: Nö

Hallo Anja, laß Dich mal drücken, hört sich ja echt bescheiden an, deine Jobsuche. Und ich kann gut verstehen, dass man irgendwann an sich selbst zweifelt, das würde mir auch nicht anders gehen. Wie sieht es aus mit einer Ich-AG? Da brauchst du ja erstmal kein Kapital und wirst vom Staat gesponsert. Ich kenne ein paar aus dem Bekanntenkreis, bei denen das ganz erfolgreich war.
Senja ist schon richtig, es ist wohl ein schwedischer Name (finde ich aber auch nicht so super).
Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg! Irgendwann klappt es, ich bin ganz sicher!
Gruss Ute

Re: Danke

Hi Ute!
Danke für deine lieben Worte. Manchmal tut auch mir ein bisschen Mitleid ganz gut. ;o)
Ja, das mit der Ich-AG kenne ich auch. Allerdings ist es - nach allem, was ich gehört habe - jetzt mit den ganzen Neuregelungen im Zuge der HartzIV-Reform weitaus schwieriger, eine zu gründen bzw. genehmigt zu bekommen. Wie gesagt: Habe ich gehört. Wirklich schlau gemacht habe ich mich noch nicht. Immer, wenn ich jmd. vom Arbeitsamt etwas über die ab 01.01.05 geltenden Änderungen gefragt habe, erhielt ich zu Antwort, dass man das selbst noch nicht wüsste. Wie beruhigend, wenn selbst die Arbeitsvermittler keinen Schimmer haben...
Wie auch immer, nach alter Regelung erhielt man bei Gründung einer Ich-AG für einen gewissen Zeitraum 600,- EUro mtl. Du musst bedenken, dass das für Kranken- u. Sozialversicherung dann ja schon fast drauf geht. Also, machen würde ich es. Aber ein bischen Geld braucht man ja schon.
Aber das Grundproblem bleibt: Als was sollte ich denn überhaupt eine Ich-AG gründen? Bliebe ja nicht viel. Vielleicht Tagesmutter? Oder Hausaufgabenbetreuung? Oder Einzel-Nachhilfe für leistungsschwache Schüler oder gar für ehrgeizige Eltern, die ihr Kind fit fürs Gymnasium machen lassen wollen??? (Ja, das gibt es; ich kenne eine Pädagogin, die sich mit letzterem selbstständig gemacht hat und nun ihre erste Filiale eröffnet!)
Ich weiß nicht. Ich müsste auf jeden Fall irgendwas machen, was in meiner Whg. durchführbar ist. Denn um Räume zu mieten und einzurichten habe ich schlichtweg kein Geld...
Also doch Tagesmutter? Habe ich dafür die Nerven? *grübel*
Und nicht zuletzt: Sitze ich dann u.U. für immer hier fest?
Aber was anderes: Ich habe mich ja gerade schon ein bisschen amüsiert. Bin nämlich einfach mal rüber in dein ET-Forum und musste schmunzeln über die ganzen Grundsatz-Diskussionen. Da habe ich gesehen, dass man doch unmerklich mit der Zeit einiges von seinen fundamentalistischen Idealen ablegt. ;o))
Ich wünsche euch noch erfolgreiche Verhandlungen in Sachen Vornamen. Lass dich nicht unterkriegen! Notfalls setze deine schiefe Hormonlage ein, will heißen: Wenn es sein muss, fang an zu weinen! *gg* Du weißt ja: Im Krieg und bei der Namenssuche sind alle Mittel erlaubt. ;o)
LG, Anja

Sooo prominent bist Du ? Dann sind wir das jetzt

... auch ! Denn wir "kennen" Dich ja, oder ?
Übrigens, totkomisch, der Clownwitz. Hat echt total KOMISCH geschmeckt !!! *huaaaahuaaahahaha* *bauchhaltvorlachen*
LG und wie gehts Deinem opa ?
Sibylle

Re: Das muss ich mir noch überlegen, denn...

... schließlich ist eine der Grundvoraussetzungen für eine Co-Prominenz die Kö-Tauglichkeit. Das dürft ihr jetzt nicht persönlich nehmen, aber das sind nun einmal die Tatsachen: Es bestehen doch gewisse Zweifel, was utsies und deine Kö-Tauglichkeit angeht. Ich meine, eine Mutter eines 5-Bananenscheiben-Stapler-Kindes *fg* und dann noch eine Kölnerin (K-Ö-L-N-E-R-I-N!!! *Sakrileg*)...
Da müsst ihr mich erst überzeugen.
LG, Anja
PS: Tippe gerade im 2. Versuch eine AW-Mail. Dann gibt es Genaueres zu Opa & Co. Mensch, ich komme gerade zu kaum noch was. Immer will einer was von mir. Aber *seufz* so ist das halt als Co-Prominente.

Re: Das muss ich mir noch überlegen, denn...

Hallo, naja eigentlich bin ich ja Bonnerin (zumindest da geboren und hab dort studiert. Bonn ist auch meine absolute Lieblingsstadt, dorthin würde ich jederzeit wieder hinziehen. Gruss Ute

Re: Eine Seelenverwandte ! *indieArmeschliess*

Ok, außer Münster natürlich Köln und Lena Odenthal (ist klar!). Auch gut die Bremer Tatorte und diese neuen mit der blonden Kommissarin, die in der WG wohnt und ein Verhältnis mit dem KBA-Mann hat. Die finde ich superklasse!
Gruss Ute
P.S. Ehrlicher und Kain (so süüüß) sind auch prima!

Re: Macht ihr alle schon heia bubu oder...

Hallo Rosine, die CD hören wir derzeit auch öfter. Ich kann mich noch erinnern, dass wir das als Kinder so gemacht haben: den Zeigefinger ausgestreckt und in die Luft "getickt", also so wie poch-poch (wenn Sie wissen, was ich meine ...). "bubu" ist übrigens auch gut, "ich mach' bubu, was machst du" ist unser/mein Lieblingslied (auf Zuckowski-CD Heia drauf, kennste sicher). Viele Grüße, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen